Pop Off Ventil Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Einfach mal mit dem Tüv telefonieren . Irgendein Depp wirds schon eintragen . Offener Lufi kann eingetragen werden wenn eine Motorhauben Dämmung besteht ( das wäre z.b. bei mir im Haus möglich) .
    Aber , was bringt euch den das Prollgehabe ? Ist doch kein 45PS Polo ! Ich find das Albern . Das macht nur große Augen vor der Eisdiele , Leistung bringt das nicht .

Zitat

Original von madfighter
    Ruele1985

wie siehts bei dem luftfilter mit der polizei aus? was sagen die wenn die des hören/ sehen?

lg

Die sagen das ist Lärmbelästigung und kostet von 10€ bis zu einer StrafAnzeige wegen Steuerhinterzieung !

Skorpione sind keine Streicheltiere !

Einmal editiert, zuletzt von 127HP70 ()

• is beim gpa nich schon von werk aus ne kleine motorhaubenämmung drinne?

lg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

• Dämmmatte ist bereits vorhanden, das passt also.

Könntest hlchstens folgendes versuchen, sofern Dein GPA noch standard ist: Baust Die das Pop-Off / den Luffi ein und lässt es / den eintragen, baust Dir anschließend 'nen Auspuff drunter und lässt den auch noch eintragen. Vllt übersieht's jmd. beim eintragen und Du hast beides drinstehen.

Hab' ich mal als Tipp von 'nem TüVler bekommen, da beides zusammen gestzlich nicht geht. So aber könnte u.U. eine Chance bestehen..

• Also meiner s noch komplett original also kein problem

Kann mir vll jemand ein link schicken wo man den kleinen und großn lufi wie aufem bild kaufen kann?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

• also ich hab bei BMC einen kleinen filter gefunden der kostet knappe 30,- passt der drauf?

kann man des nich iwie eintragen lassen mit der begründung dass der filter verhindern soll dass dreck oder ähnliches eintritt?

• Du weißt doch: Ohne amtliche Papiere geht nix in Deutschland. Sowas kann und darf ein Prüfer garnicht selber entscheiden.
    Und mal ehrlich: Ist doch jedem sofort ersichtlich, daß hier eine Verschlechterung der Dezibels vorliegt. Auch wenn der Filter eine vermeintliche "Verbesserung" darstellt, so muß er trotzdem die Lautstärke nicht beeinflussen.

Fazit: Indiskutabel!

Entweder original oder illegal, entscheide selbst. Ob's wirklich mal jemandem auffällt, bleibt also eine Glücksfrage.

• Hab bei ebay die Filterchen gefunden ab 10€ mit versand. Nun würde mich interessieren welchen durchmesser der Stutzen hat (sitz in der Arbeit würde gerne bestellen, kann ihn nicht aufm parkplatz zerlegen) *lach*
    :D
    Weiß jemand von euch noch welchen Durchmesser ich nehmen muss?

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Ich habe einen 33m Edelstahl-Stopfen genommen.
    Der war etwas größer als der Schlauch und hat diesen somit dicht verschlossen.

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Habe mir meinen Stopfen selbst gedreht, aus pvc.

aufjedenfall direkt am blow off abklemmen und nicht erst links am luftfilter, sonst ist es zu leise!

habe heute mit nem db-messgerät die lautstärke direkt am blowoff gemessen => 120DB bei 1,4 bar Ladedruck :D für das originale nicht schlecht..

übrigens:
    g-tech auspuff mit 200zellen kat => 110DB direkt am Endrohr... kein vergleich zum normalen CUP. UND ich habe den G-tech MSD verbaut! Muss umbauen auf doppelflutigen msd, definitiv sehr laut.

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• Zitat

Original von AMG.Driver
    Habe mir meinen Stopfen selbst gedreht, aus pvc.

aufjedenfall direkt am blow off abklemmen und nicht erst links am luftfilter, sonst ist es zu leise!

Kannst du mir das mal erklären wie du das montiert hast und eventuell ein Bild und Video machen? Würde mich Interessieren.

• War heut bei dem Fräser meines Vertrauens hab nen Stöpsel aus Alu mit Dorn Durchmesser 24mm und am Bund warens glaub ich 35 oder so. Werd mal sehen das er mir noch nen Skorpion rein fräst ;-) denn checkens die Freunde und Helfer sicher nicht Lach *-*

Hab den direkt im Flasch zum Ansaugrohr. - wie auch schon Bilder gesehen.

Echt lustig :D Die leute glotzen immer. Sehr geil so ein *pffft-ih* ;)

• @Da Basti

hab eben am Stutzen nachgemessen 28mm und der passende K&N Entlüftungsfilter wäre dann der hier:

Art.Nr.: RC-2540

den werd ich mir morgen bestellen fürs orig. Pop-Off im GPA.

Hab noch ne frage an Dich. Passt der Alu Stöpsel rein? Weil ich 23.5mm gemessen hab. Aber wenn er passt dreh ich ihn mir mit dem 24er Maß :D unterer Durchmesser = 24mm und Tiefe 35mm. Hast du zufällig noch ein Pic davon oder kannst du eins machen vom Stöpsel.

mal noch ne frage. wer hats denn schon verbaut? wurde dadurch ein leistungsverlust festgestellt? spricht der lader dann besser oder gleich schnell an oder schlechter. also der turbo bzw. der motor fliegt einem nicht um die ohren oder?

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• gibt keinen leistungsverlust und nen besseres ansprechverhalten auch nich macht nur zisch... ;)Für nen besseres ansprechverhalten wär quasi ne öffnung des ventils mit 0 versatz zum gas wegnehmen nötig, die entscheidung wie gut das irgendwelche zubehör blow-off Ventile (so heißt das nämlich eigentlich in unserem fall) im vergleich zu originalen tun überlass ich mal dir weil das weiß ich nich!
    aber teste es doch einfach selbst is ne sache von 5 min. einfach den schlauch vom blow-off zur motorabdeckung abmachen und den offenen stutzen an der motorabdeckung provisorisch verschließen und testen... ;) dann weißt es selbst und hast es gehört und weißt ob es dir das risiko wert is und gut...

ich für meinen teil hab mir zum beispiel ne plaste abdeckung für die motorabdeckung besorgt und wenn ich dann grad mal ne prollphase hab mach ich kurz den schlauch runter stöpsel drauf und los gehts... aber im normalfall bin ich ohne zischen unterwegs ;)

Einmal editiert, zuletzt von falko ()

• hab ja heute den schlauch kurz abgehabt =) ich finds top muss halt noch nen filter morgen bestellen und mir am montag den stöpsel drehen. ich kauf mir kein seperates werd das verbaute nur benutzen :) danke für die schnelle antwort falko

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• habe bei mir wieder auf geschlossen zurückgebaut, habe noch einen filter fürs pop-off von bmc. neu preis waren knapp 40€ hätte gern 20€ incl versand. wenn jemand interesse hat bitte pn oder email.

hier noch ein bild dazu.

Dateien

• bmc.jpg

(149,15 kB, 688 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Einmal editiert, zuletzt von Mace ()

• Na wie schon von falko erwähnt verlust gibts keinen Schau dir mal den Kreis an kabnn garkeinen geben. Turbo geräusch wird etwas lauter und er zischt echt bei jeder kleinsten Gelegenheit. Im Moment hab ich ihn noch ohne Filter nur nachm Querrohr offen. Ohne Filter mach ich ned mehr Schmutz im Ventil und so wird das Geräusch lauter wenn mans so macht wie du Mace?
    Bissel mehr wär noch okay aber ein Trichter wird mir zu auffällig.

Hab n Pic von meinem zweiten Stöpsel hier im Forum hab noch einen ohne Skorpion. 24mm ist super nur 20 mm reichen vollkommen liegt ja im unterdruckbereich nachm Filter

@ Turbo-dré danke für die Info versteh eh ned weshalb manche noch ein weites pop einbauen wenns schon eins gibt.
    Wenn du willst poste ich nochn Pic vom Stöpsel Im GPA

• Hab da jetzt auch mal ne frage!!! und zwar der Bonalume Benzindruckregler was soll der bringen? macht das auch beim schalten tsccccccccccccch oder für was soll der gut sein? https://www.italo-tuning.de/pr…_489_570&products_id=9129 bei der kaufseite steht da keinerlei erklärung?!?

Mein Abarth Grande Punto: Rot Raggazon Duplex, verbreiterungen in Wagenfarbe, Schwarze Blinker, Dayline Scheinwerfer, Wiltec LLK, Keskin Felgen, Distanzscheiben H&R VA 30MM HA 50MM, KW Variante 1, LSD- DOORS, Kofferraumaubau JL-AUDIO, HG Airintake, BMC Carbon Box, Lufthutzen, Seitenschweller, Spoiler , verstärktes M32 Getriebe, uvm.. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!