jo bei mir gehts mit google chrome auch. Ja echtn guter Sound, aber das is ja eh ne Mörderkarre!!!!
Mein Abarth G-Tech R - 270PS
-
- Grande Punto
- AMG.Driver
-
-
War nur mal so zum Testen in Lars' 40er Zone.. Nächstesmal wird knallen gelassen!

Hallo!
Die Airbox ist die einzigste die ich nutzen würde. hat bisher immer gute bis sehr gute Ergebnisse gebracht. Es gibt noch einen Y Aufsatz. Damit kannst Du eine zweite Kaltluftzuführung legen. Würde ich noch in Erwägung ziehen.
Ein klein wenig mäckern würde ich dennoch! Guck das Du die Airbox weiter weg vom Lader verbaust.
Im Endeffekt hast aber einen sehr guten Schritt gemacht!
Gruß
GTdriverGuter Gedanke! Aber die Airbox passt genau in den vorhanden Platz. Eine Verlagerung würde erheblichen Mehrweg und Biegungen bringen. So das das bei dem sowieso schon guten Durchlass am Ende mit Sicherheit nicht mehr bringt und auf ein Nullsummenspiel hinausläuft.
In der Tat schwebt mir aber auch eine "Dualansaugung" vor. Y-Aufsätze von der Firma sind mit aber nicht bekannt, sehe davon auch nicht im Katalog.. Weisst du mehr? Ansonsten heißt es bei Samco & Co umschauen. Würde gerne die vorhande Ansaugung so lassen und zusätzlich 90° nach Unten einen offenen Luftfilter direkt in den Fahrtwind legen (Unterboden entfernt).. So meinst du es sicher auch? -
Hi!
Ich würde auch was von Samco nehmen! So kannst Du ganz einfach eine 2. Luftzuführung realisieren. Du solltest aber trotzdem darüber nachdenken die Box zu versetzen, auch wenn es etwas aufwand ist

Edit sagt: Mehrweg und Biegungen sind beim Turbo egal!! Hauptsache VIEL Luft!
-
Der Widerstand/Durchsatz ist doch immer derselbe egal an welcher Stelle die Airbox ist, und wenn einmal läuft dann läuft?!! Bzw. die Luftmenge wird mit Versetzung nicht zunehmen!! Kann es mir nur als Pendant zum Kat vorstellen, wo eine Verlagerung das Anlaufen verbessert, da mehr Platz bis zur "Barrikade".. Wobei das hier wirklich schon OK mit dem Durchlass.. Werde aber die 2. Führung in nächster Zeit realisieren
Spätestens damit erledigt sich dann die "Verschnörkelung" .. "So wenig wie möglich, so viel wie nötig!" 
-
Wo sitzt deine Airbox? Am Turbo. Was produziert ein Turbo? Richtig !! ---> Hitze ! Was willst Du nicht---> heiße Luft

Wir reden hier über Feinheiten. Sollte Dir klar sein hoffentlich! Versetz die Airbox weiter weg

-
Für meine Begriffe ist dort ein ständiger Fluss vorhanden, so schnell, dass sich die Luft garnicht groß erwärmen kann.. schonmal recht wenn man GAS gibt.. Diese Box staut ja kaum, lässt regelrecht durch.. Bei anderen Luftfiltern sieht das sicher anders aus..
Aber das ist ein Thema für sich, was wir vll. woanders weiterführen sollten.. Trotzdem danke für deine Tips.. weitere immer WILLKOMMEN - von jedem

-
Für meine Begriffe produziert ein Turbo immer Hitze
Auch bei Dir!! -
Morgen Update:
-
Goodridge und ATE, gestern aufm Hockenheim getestet in Verbindung mit dem Brembo Anker und für Spitze befunden
War das Öl so günstig, oder brauchst du so viel?
Ich muss unbedingt mein Getriebe Öl auffüllen/leck fixen

-
Ja mach das mal lieber Ben 
Ausversehen zu viel Bremsflüssigkeit bestellt, 2L kommen in den Marktplatz. Getriebeöl hat deutliche Steigerung gebracht, viel besser.
Original-Zweimassenschwungrad übrigens 8,5kgWATER WETTER! Senkt die Kühlmitteltemperatur um 15-20°
-
-
Tolles Getriebeöl du wirst es lieben
glg. Domi
-
http://www.jansen-competition.com/index.php?Page=3294
Hier gibts noch ein nano-Wundermittel. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, das überlasse ich euch

Welche Kupplung ist das jetzt eigentlich?
-
http://www.jansen-competition.com/index.php?Page=3294
Hier gibts noch ein nano-Wundermittel. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, das überlasse ich euch

Welche Kupplung ist das jetzt eigentlich?
Ich bin bei diesen Mitteln auch skeptisch. Bei dem Rewitec (M2 für Motor + G5 für Getriebe) habe ich mich jedoch im Vorfeld ziemlich stark informiert und es schlussendlich bei einer Firma persönlich gekauft, die es bereits in mehreren Fzg. dieser Klasse (z.B. Cooper S) bereits eingefüllt/getestet haben. Ob es nun wirkt oder nicht.. geschadet hat es jedenfalls nicht, denn ich habe es nun seit 8 Monate drinne und der Motor läuft (weiterhin) tadellos. Habe die Packung nur nochmal vorm Wegwerfen Fotographiert

Das ist die Scara73 (günstiger) bzw. TMC Motorsport Kupplung mit dem 3,6kg Alu-EMS.
-
3. Gang. Trocken. Die Gäule gehen durch
- Anno 2013 sind Sperre und Semis sichere Bank -
Schon scheiße das es nen Frontkratzer is

-
Juhu!! Einbau 26.10.2012

-
Wavetrac?
Der 26. ist in Österreich der Nationalfeiertag. Für dich wohl auch ein Feiertag.

-
Freu dich schon mal. Ist nen ganz anderes Fahren mit Sperre.

-
Hehe na dann Prost am 26.
Ist das Quaife. -
Nur noch eine Woche....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!