Beiträge von oldtimerolaf

Partner:
Feiertag?

Hey, wenn ich den Link auf die italienische Abarth-Seite verfolge, sehe ich, dass der Abarth 695 Rivale dort anscheinend noch bestellbar ist, aber seit Dezember letzten Jahres für Deutschland nicht mehr. Was meint Ihr dazu? Die Produktion ist doch angeblich ausverkauft.......

...... meine Info von einem Abarth Händler lautet, jeweils 175 offene und 175 geschlossene limitierte 175er Modelle und insgesamt 2.000 frei konfigurierbare Rivale.
    Wäre auch schlüssig, denn vom 500 Riva gab es insgesamt nur 2500 Stück.
    Dann ist ja bald das Produktionsende vom Rivale erreicht.....
    LG Olaf

Ich besitze seit dem 02.03.18 die Nr. 803, ein Rivale mit Skydome und Mahagoni-Paket. An einem Treffen wäre ich auf jeden Fall mal interessiert. Meiner hat Saisonkennzeichen von 03 - 11 und inzwischen auch schon 10.000km. LG Olaf

Die Ausfahrt heute durch den Odenwald war super, spitze organisiert, tolle Route und viele Teilnehmer. Das Wetter war auch optimal. Das einzige, das Essen in dem Mittagslokal war qualitativ eher mittelmäßig.
    Zum Abschluß hätten wir evtl ein Café oder Biergarten mit großem Parkplatz ansteuern können, um noch einen gemütlichen Abschluß machen zu können.
    Aber die Ausfahrt schreit nach Wiederholung!

Das Thema ist weiter nach hinten gerutscht, aber ich finde es wichtiger denn je, denn es werden zusehends immer mehr Abarth´s auf den Straßen und da finde ich es wichtig, dass man evtl. Erfahrungen austauschen kann, was den Kauf, den Service und die Zufriedenheit mit dem örtlichen Abarth-Händler oder -Servicepartner betrifft. Ich habe meinen neuen Abarth 595 Competizone Anfang März diesen Jahres bei einem Abarth-Service-Partner gekauft, eigentlich habe ich mich bewusst für diesen entschieden, aber die Behandlung des Kunden und auch die Kaufabwicklung bzw. der Verkauf meiner Vorgängerfahrzeuge entwickelte sich zum Desaster. Wer näheres wissen möchte, dem schreibe ich gerne meinen persönlichen Erfahrungsbericht. Wenn ich es nochmal damit zu tun hätte, würde ich dort keinen Neuwagen mehr kaufen, man wird behandelt wie ein Kunde, der gerade ein Auto für 2000 oder 3000 Euro gekauft hat, obwohl ich vorher schon einige Jahre zum Service in das Autohaus ging.
    LG Olaf

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es ein gewaltiger Unterschied zwischen einem "normalen" Abarth und einem Competizione ist. Ich hatte einen 500 Abarth aus dem Jahr 2010 und seit neuestem besitze ich einen 595 Competizione. Dieser kommt dem Biposto schon sehr nahe, und vor allen Dingen hat er eine super Straßenlage. Aber probiers am besten selbst mal aus, dann wirst Du den Unterschied spüren. 8) ;)

Das ist mein neuer Abarth 595 Competizione in Podio-Blau-Metallic, mit
    Sabelt-Sitzen Leder Schwarz/Alcantara Rot und gelb lackierten
    Bremssätteln, Xenon und Skydome. Das Besondere an dem Wagen ist, dass er
    in der Kombination mit den Sitzen nur etwa 2 Wochen bestellbar war, die
    Sabelt Sitze in Leder schwarz/ Alcantara Rot sind inzwischen nicht mehr
    bestellbar..... :thumbup:

Hallo, heute war ich mit meinem Dienstwagen, sozusagen inkognito in Stuttgart unterwegs. Als ich in der Zeit zwischen 15.30 u. 17.00 Uhr in der Richard-Wagner-Str. vor dem Staatsministerium stand, fuhr ein roter 500 Abarth mit Rekord-Monza Auspuffanlage und dem Kennzeichen S-AU ??? vorbei, auch hier?

Bei der Anfahrt sah ich unweit vom Staatsministerium entfernt einen roten 500 Abarth Cabrio am Straßenrand stehen, aber den sah ich nur beim Vorbeifahren, habe mir nicht allzu viel mehr Details gemerkt.

LG Olaf :)

..... man könnte sich auf einem Parkplatz treffen und evtl. eine kleine Ausfahrt Richtung Schwarzwald machen, und evtl auch auf der Strecke den Abschluss machen. Aber bitte nicht vor März, denn vorher darf meiner nicht auf die Straße zwecks Saisonkennzeichen.
    Wenn mal was näheres feststeht, könnte man sich auch telefonisch mal austauschen wegen der Organisation.

LG Olaf

ich kann mich den anderen nur anschließen, ich würde den verunfallten 500 Abarth auf Gutachtenbasis abrechnen, und schau, dass Du den verunfallten Wagen noch als Teileträger verkaufen kannst. Mit Erlös wirst Du bestimmt einen adäquaten Ersatz bekommen, mit dem Du dann wieder Spaß haben wirst!

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten, wie Du Dich entschieden hast.

LG Olaf

Hallo, bin zwar grad im Umzugszugsstreß, aber an einem Treffen in der alten Heimat wäre ich auf jeden Fall interessiert, wenn ich es terminlich einrichten kann. Aber ich denke, wenn ich es lange vorher weiß, dürfte es mit Sicherheit klappen. ;)
    LG Olaf