Beiträge von DiegoXR6

Partner:
Feiertag?

Das mit der Spur wurde mir von den 3 Kfz-Werkstätten gesagt als ich den Preis für den Einbau nachgefragt habe, also kann das nicht so falsch sein..
    Ich weiß auch nicht was sich in den ersten km noch ändert, vielleicht setzen sich die Federn :?:

Hoffe dass das Hüpfen nach dem Einstellen verschwindet, sonst werde ich wohl die H&R Federn verbauen die ich vor einem Jahr gekauft aber nie eingebaut habe :)

Tobi GPAB undZweeny
    Wenn ich die Spur sofort einstelle muss ich sie 2 mal einstellen da sie sich in den ersten 500-1000km nochmal verstellt.
    In der Werkstatt wurde mir gesagt 1000km, befürchte aber auch dass das Auswirkungen auf die Reifen haben kann und werde die Spur bei 700-800km einstellen lassen.

@ White Turbo
    Hoffe du hast Recht und nach dem Einstellen der Spur ist das Hüpfen weg :confused:

Was denken die anderen, liegt es an der Spur oder passen Federn und Dämpfer nicht zusammen??

Gestern wurde an meinen Abarth Bilstein B8 und Prokit verbaut. Straßenlage in langen schnellen Kurven ist super und auch bei starken Bremsen ist das Auto viel stabiler. Jedoch hüpft das Auto wenn ich enge z.B. 90° Kurven schnell durchfahre?? Ist das normal? :(
    Spur wurde noch nicht eingestellt, muss erst 1000km fahren, wird das was am Fahrverhalten ändern?

ciao, Diego

Wenn du Vollgas gibst ist es schon recht laut, bei konstanter Fahrt ist es eben ein bisschen lauter als die original Anlage und wenn du kein Gas gibst mit Gang drin hat sie einen ziemlich dumpfen Sound. Gerade fällt mir auf wie schwer es ist so nen Auspuffsound zu beschreiben :D

Beschreibung:
    Verkaufe eine komplette inox Auspuffanlage mit 200 Zellen Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Durchmesser 63.5mm und Durchmesser der 2 verchromten Endrohre 80mm. Die Anlage ist von Scara73.

Zustand:
    - Downpipe mit Kat 3000 Km gefahren
    - MSD zirka 1000Km, dann hab ich auf Cuprohr gewechselt
    - ESD zirka 7000km
    Die Schalldämpfer sind in einem sehr guten Zustand wie man auf den Fotos sehen kann, die Verbindungsrohre haben sich verfärbt was aber normal ist...

Preisvorstellung:
    Für die komplette Anlage Verhandlungspreis 850 Euro.
    Verkaufe die Teile auch einzeln, aber erst dann wenn für jedes Teil ein Käufer gefunden wurde.(Verkauf der kompletten Anlage geht vor)
    Kat: 440 €
    MSD: 120 €
    ESD: 290 €
    zzgl. Versand

Foto(s):

Das wars :)
    ciao, Diego

Zitat

Original von junior1300
    Das Scan Gauge 2 habe ich dauerhaft im mini verbaut...kann man damit Fehler lesen und löschen?...Wäre mir neu....

Ja lesen und löschen geht. Ich hatte am Abarth noch keine Fehler.. aber vorher hatte ich einen Alfa 147 und da hat das prima funktioniert ;)

Ich benutze Scan Gauge 2, damit kann man Fehlercodes auslesen und es kann viele Messwerte anzeigen:
    # Durchschnittsverbrauch
    # Momentan-Verbrauch
    # Voltmeter
    # Kühlwasser-Temperatur
    # Ansaugluft-Temperatur
    # Drehzahlmesser
    # Geschwindigkeit
    # Ansaug-Unterdruck
    (nicht bei allen Fahrzeugen)
    # Motorlast
    # Gaspedalstellung
    # Zündungseinstellung
    # Offener/Geschlossenerregelkreislauf Lambdasonde
    Ich habe noch eine weitere Funktion drauf gemacht, die dir die Momentan-PS anzeigt, dh. wie viel PS man gerade benutzt ;)

Zitat

Original von Internaldlx
    ich finds geil :D ! weiß garned was euer problem ist :)

Es geht einfach zu früh an. Der Sound der Blinker im GPA ist viel zu laut und gefällt mir nicht und wenn dann beim Bremsen dieser Ton im schnellen Rhythmus loslegt dann krieg ich fast ne Krise :D Außerdem sieht jeder von Außen dass ich gerade ein bisschen zu sportlich unterwegs bin oder versteht erst gar nicht was das dumme Geblinke soll ;)

Kompliment zu deinem GP, Carsten84. Es wird viel von dem Quaife Sperrdifferential geredet in den GPA Foren, jedoch habe ich bis jetzt keinen Bericht von jemandem gefunden der's eingebaut hat ;)

Wie fährt sich das Auto bei normaler Fahrweise in der Stadt z.B..? Hatte mal gelesen, dass das nicht so einfach zu fahren ist, stimmt das? Kenne mich da nicht so aus..

@ oXo und Mosselman:

Welche Distanzscheiben nehmt ihr denn in Verbindung mit den Ultraleggera? Ich habe die 5mm Platten von H&R, jedoch gibts für die auch nur ein Gutachten vom GP Fiat X( obwohl die doch identisch sind für Fiat und Abarth...

Zitat

Original von abarthmech
    habe bei meinem motorrad das problem gehabt das die bremspumpe fürs hinterrad sehr nahe am hosenrohr verbaut ist , dazu kommt auch noch das die seitenverkleidung verhindert das frischluft rankommt . dadurch erhitzte sich die bremsflüssigkeit so weit das die bremswirkung nahezu gegen null ging . meine lösung dafür war das komplette hosenrohr ab krümmerrohr mit nem hitzeschutz bzw thermoband einzuwickeln um die temperatur innerhalb des verkleideten bereiches zu senken . denke das sollte dieses problem bei mehreren 500 ern auftreten es möglich wäre das rohr unterhalb des katalysators bis zum flexrohr einzuwickeln . hierbei ist allerdings darauf zu achten das auf keinen fall zu dicht am motor damit angefangen wird da es sonst nen hitzestau gibt . seit dem fuktioniert meine bremse super . auf diesen weg könnte man auch die temperatur im motorraum senken um solche verfärbungen ( die evtl auch irgendwelche hohlraumwachs rückstände sein könnten die verdampft sind und sich neu abgelagert haben) zu verhindern :denk:

hab da mal was rausgesucht wo ich gekauft habe : http://www.auto-cross.net/Index/index1.html

preise sind unter auspuff/zubehör zu finden

Ich hab mir jetzt die Supersprint Anlage bestellt und mir überlegt Downpipe und 200 Zellen kat mit einem Hitzeschutzband einzuwickeln um die Temperaturen in der Motorhaube zu senken... Jedoch schreibst du ja, dass man erst nach dem Kat einwickeln soll.. Lohnt es sich dann beim GPA noch, denn nach dem Kat ist man ja schon fast am Unterboden angekommen??

ciao, Diego

Zitat

Original von DiegoXR6
    Also, ich habe zwar keine Antwort von Supersprint bekommen, jedoch hat der Verkäufer der mir den Auspuff besorgt mit einem Ingenieur von Supersprint telefoniert...
    ESD und MSD haben beide eine Straßenzulassung, an beiden Teilen ist eine Plakette angeschweißt wo das drauf steht und man bekommt ein Zertifikat mit der Zulassung.. :D

@ Grande abarth: Ich gehe stark davon aus, dass er in der Schweiz auch zugelassen ist ;)

So ich hab jetzt auch eine Antwort von Supersprint bekommen:
    "Buongiorno, sig. Diego

Grazie per averci contattati, e ci scusi per la risposta in ritardo dovuta ad un problema sul nostro server di posta che ci ha permesso di ricevere la Sua mail solo stamattina.

Le confermiamo che il silenziatore centrale 815903 è regolarmente omologato per uso stradale in tutta Europa, Svizzera esclusa.

Cordiali saluti,

Nicola
    SUPERSPRINT"

Also MSD darf in ganz Europa gefahren werden :D, nur in der Schweiz nicht... :(

Zitat

Original von abarth_ig
    Ja bei mir auch.... aber dann ist man wenigstens wach^^ ist ja schnell wieder leise gedreht. Was ich komisch finde,. warum kann ich ein USB stick nur über die knöpfe am lenkrad bedienen, und ne cd auch mit dem Knopf über dem Radio???? :?:

Das kommt daher, dass die USB stick Wiedergabe zum Blue&me System gehört und das lässt sich nur über Lenkrad oder Sprachkommando bedienen...

ciao, Diego

Zitat

Original von AMG.Driver

Ich persönlich kann absolut garnicht verstehen, aus welchen Grund man sich das b8 zulegen sollte. Fahrerisch kann es sicher garnichts besser, eher im Gegenteil und die individuelle Höheneinstellung ist doch ungemein wichtig. Warum mit dem b8 die Katze im Sack kaufen, ein Gewinde stellt man einfach so ein, wie es einem optisch gefällt. Zudem ist die Höhenverstellung extrem praktisch, wenn man andere Räder draufmontiert, um dann alles wieder individuell anzupassen und/oder im Winter, wenn man es mal einen cm höher haben möchte. Sind nicht nur optische Vorteile, sondern es ist eine ganz andere flexibilität gegeben.

Naja, es gibt nun mal Leute für die ein Gewinde zu extrem ist und bei denen die individuelle Höheneinstellung nicht wichtig ist.
    "Fahrerisch kann es sicher garnichts besser, eher im Gegenteil"
    Ja das stimmt, aber der Grund wieso die meisten das Fahrwerk wechseln ist ja weil das originale sehr schlecht ist und es sich mit anderen Federn nur gering bessert. Deshalb greife ich persönlich noch zu den B8 um ein sehr gutes Fahrwerk zu haben, aber kein Rennstrecken Fahrwerk wie das B14!
    Wenn du mal in den italienischen Foren vorbei schaust wirst du sehen wie viele da von den B8 begeistert sind ;)

Und sowieso ändert sich zwischen B14 und B8 hinten nur die Feder, die härter und höhenverstellbar ist, die Stoßdämpfer sind identisch..

ciao
    Diego