Ultraleggera

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

    Original von oXo
    :D geht aber scheinbar, ich versuch grad alles was geht um die felgen auf meinen zu bekommen
    hoffentlich spielt oz mit ;)


    Super nice :D

    Mein Abarth 500: esseesse,TFT display, OZ Trofeo assetto corse rims, Toyo R888R semi tires, Sabelt, Biposto no rear seat, Sparco rollcage, Bilstein b14, Big Brembo with steel brake line, Gtech Record Monza look biposto endror, CAE short shift, Gtech Evo 225 LLK, turbo Garret 1446, Gtech software.
  • Die Ultraleggera kriegst du nur per Einzelabnahme, da wirst du seitens Oz kein Gutachten bekommen. Was du machen kannst is ein Vergleichsgutachten oder Festigkeitsgutachten (kommt aber auf den Prüfer drauf an) von der 18" Felge von einem Auto das die Ultraleggeras fahren darf z.B. das Gutachten vom Opel Astra Coupé selber Lochkreis 4/100 und Durchmesser 56.6 für den GPA ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • also neuigkeit ^^


    mein felgenhändler hat mit oz gesprochen
    oz ist nun auch der meinung das die felgen passen und ich würde ein festigkeitsgutachten bekommen :D


    paartyy LOL

  • Festigkeitsgutachten kannst du dir doch selber zuschicken lassen von OZ


    trotzdem gehts nur mit Einzelabnahme beim TÜV dann ......


    das normale Festigkeitsgutachten hab ich auch zugeschickt bekommen von OZ

  • bin gerade am Angebote einholen bezüglich der Ultraleggera in 17" für meinen Alfa vor allem find ich das Gewicht der Felge genial

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • @ oXo und Mosselman:


    Welche Distanzscheiben nehmt ihr denn in Verbindung mit den Ultraleggera? Ich habe die 5mm Platten von H&R, jedoch gibts für die auch nur ein Gutachten vom GP Fiat X( obwohl die doch identisch sind für Fiat und Abarth...

    GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

  • Dachte man dürfte am GPA keine 5mm Platten fahren wegen der fehlenden Mittenzentrierung? Oder hat die Platte eine?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • nee die hat keine, aber die ist ja so dünn dass die normale Mittenzentrierung noch ausreicht..

    GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

  • hey jungs bräuchte mal geschwind eure hilfe zu den ultraleggera's...und zwar kann man die ja mittlerweile ganz normal auf der offiziellen oz homepage als fiat abarth 500 felge anklicken - das heist die eintragungen dürfte kein problem darstellen. nur gibts dort nur den lochkreis 4/100 oder irre ich mich !?
    ich meine hier irgendwo mal was von versatzschrauben und adapterplatten gelsen zu haben kann mich aber nimma recht erinnern :?:
    werden die dann damit ausgeliefert oder haben die nen 4/98 lockreis?


    lg, daniel

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."


    - Walter Röhrl -

  • hi leute,


    irgend ein oz ultraleggera besitzer hier der mir ein gutachten per mail zukommen lassen könnte ?
    auf der ofiziellen internetseite kackt immer deren system ab wen ich auf gutachten klicke.
    oder sonst ne ahnung wo ich das her bekomme?
    hab auch schon bei oz deutschland angerufen aber der herr am phone war irgendwie unfreundlich...
    habe die ultraleggera 7 x 17 zoll in matt...


    LG, Daniel

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."


    - Walter Röhrl -

  • Du hast eine Mail :D


    http://www.scuderia-owl.de.vu


    Abarth 500
    - Grigio Campovolo
    - Kit Estetico "schwarz"
    - Design-Set Dach "Chess" schwarz
    - Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
    - 16" 8-Speichen Felgen Original
    - G-Tech Le Mans Sport
    - 200 Zeller
    - Dectane Rückleuchten -smoke-
    - EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
    - Bilstein B14

  • jo, sieht gut aus ! vielen dank für die hilfsbereitschaft :) !


    LG, Daniel

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."


    - Walter Röhrl -

  • Nein, bei denen mit ET 37 musst du vorne mindestens 5mm Spurplatten haben ;)

    GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

    Einmal editiert, zuletzt von DiegoXR6 ()

  • Hier in Österreich kein Ding, hab die O.Z mit 36er einpresstiefe... hab 5 mm Spurplatten vorne Verbaut und fertig! ;)

    Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

  • Hatte vor einiger Zeit mal mit OZ, Work, ATS, BBS und co bissel Mailverkehr...


    Von OZ habe ich folgende Aussage (3 Wochen alt und auf den GPA SS bezogen)



    D.h. diese sollten sich stino nach §19 eintragen lassen und wenig Aufwand erfordern. Alles andere ist und bleibt eine Einzelabnahme nach §21 und sollte mit den Prüfer abgesprochen werden, der es eintragen soll.


    Generell, wenn alle Lasten stimmen, nix schleift und es technisch keine Bedenken gibt sollte es bei der Einzelabnahme keine Probleme geben!
    Der TÜV in München hat mir damals auf den 188er auch 7,5x17(ET35)auf ET25/15 (VA/HA) mit Gewinde recht weit unten im ersten Anlauf eingetragen. (ET15 war übrigens ET-Grenze bzw. mit anderen Platten sogar ET18 )

    3 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!