@ astaad
Nützt schon was, nur nicht für lange ![]()
@ astaad
Nützt schon was, nur nicht für lange ![]()
Habe bei meinem Auto dieses Geräusch auch. Hört sich aber an wie wenn es von hinten rechts (Beifahrerseite) käme.
Der Bericht steht demnach im krassen Gegensatz zu den subjektiven Eindrücken von Alain Prost.
Den haben bei seiner Beurteilung sicher nicht Karosserie Umelt/Kosten interessiert.
Auch wundert mich das der Mini JCW in der AMS recht schlecht weg kam (im Verhältnis zum normalen Cooper S).
Das mit den Bremsen ist allerdings krass. Der Mini würde da mit seinem Bremsweg auf einer Höhe mit eine Porsche GT3 oder einem Ferrari F430 liegen (die haben so ca. 33.5 m).
Dann wäre natürlich noch anzumerken, daß Tests (sicher auch wie der von Prost) abgesehen von klar nachweißbaren Daten wie Beschleunigung, V-max oder Bremsweg eine subjektive Sache sind und deshalb für jeden anderst ausfallen würden.
du bist nicht der Boardopa...übertreffe dich noch um 3 Jahre :-(((
Aber wehe hier schreibt eine Opa in Forum..
Finde den Mini eigentlich auch sehr gut, nur Preis. Was mich allerdings entäuscht hat ist der Test in der letzten AMS vom JCW. Lt. denen bringt der mit seinen 211 PS kaum mehr als der normale Cooper S.
War schon mal ein Thread dazu da....glaube heißt "Probleme mit dem GPA".
Das quietschen der Bremsen hatte glaube ich fast jeder. War deshalb bei meinem Händler die haben es behoben, aber jetzt, 2000km später fängt es wieder an.
Habe gehört das der 500er auf der Plattform des Pandas aufgebaut ist.....nur gehört, nicht schimpfen wenns nicht so ist
Denke schon......wenn du mal Probleme mit dem Lader bekommst wird die Werkstatt das auf das Wastegate schieben...ob es nun stimmt oder nicht.
Abarthigdriver
Kann mich dir zu 100% anschließen, also back to the roots
soll ca. 350,- Euro kosten. Aber da ich deine Bedenken auch teile, glaube ich nicht das ich mir die Sitzheizung einbauen lasse.
Vielleicht doch so ein Teil für den Zigarettenanzünder. Ich weiß ist zwar häßlich, schont aber auch die Sitze.
Habe mal bei einem Autosattler nachgefragt.
Der Einbau einer Sitzheizung ist lt. ihm angeblich kein Problem, da der Sitzüberzug nicht verklebt ist. Ich muß allerdings dazusagen, daß ich Stoffbezüge habe.
Er baut alles ein mit entsprechend langen Kabeln, aber das Anschließen müßte ein Boschdienst mit dem er zusammenarbeitet übernehmen ( zu wenig Fachkenntnis).
Hallo Fragfrog,
du hast dich bei deiner Rechnung um zwei Nullen vor dem Komma vertan.
Gruß
schmunzel fährt einen esseesse, da dürfte der Spritverbrauch durchaus 1 Liter höher sein als beim "normalen" GPA.
Mit meinem normalen GPA liegt die Reichweite bei 450km (45 Liter Tank).
Mehr würde ich nicht fahren, wenn du den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen
leerfahren möchtest (oder mal nicht gleich eine Tankstelle um die Ecke liegt).
Gruß
Auch wenn du es nicht verstehen willst, bis zu deinem erscheinen in diesem Forum herrscht ein sachlicher und freundlicher Ton und leider kann man auf manche Unsachlichkeiten auch nur mit solch einer reagieren.
@ overboost
Heute nach den Kopf angeschlagen? Nur so lassen sich einige deiner Threads bzw. die Art und Weise wie sie geschrieben sind erklären.
Also ab zum Doktor heute!
Hallo mic,
wie hast du das gemacht? 100 km bergab gefahren?
Vorraussetzung sind bei mir wie bei White_Scorpion, habe auch GPA Serie und tanke gundsätzlich 98 Oktan.
Habe die die 4.500km die ich bisher gefahren bin mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 Liter "absolviert".
Der Verbrauch liegt gleichmäßig in dieser Höhe (mal ne Tankfüllung etwas mehr, mal etwas weniger). Mit 7.2 Liter war ich leider noch nicht unterwegs.
Auch der von Fiat/Abarth angegebene Durchschnittsverbrauch von 7.1 Liter ist nicht realistisch.
Halte es wie Abarthigdriver,
nur gehe ich auch jetzt im Sommer (der nun leider vobei ist), mit meinem GPA jede zweite Woche in die Waschanlage (Moosgummi). Zwischendurch mal in der Waschbox....aber vom Ganzen nicht zuviel, schadet auch.
Dann werde ich auch im Frühjahr eine profesionelle Lackreinigung mit anschließender Versiegelung durchführen lassen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat