Beiträge von RedGPA

Partner:
Feiertag?

Habe heute eine "Grundwartung" machen lassen. Wird bei 3000km gemacht und besteht aus einem Ölfilter- und Ölwechsel. Ich mußte dabei das Material, also Öl und Ölfilter bezahlen, der Arbeitslohn wurde mir nicht berechnet.
    Zudem erhielt ich für den Tag ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
    Bei einem Preis von insgesamt 80,13 Euro incl. Mwst kann man nicht meckern.

Habe gleich die drei Probleme (Pfeifen der Bremsen vorne, Klappern hinten links, sowie Vibrationsgeräusche aus dem Bereich Handschuhfach, Mittelkonsole) beanstandet.
    Das Pfeifen der Bremsen ist weg, das Klappern hinten auch (angeblich was an der Rückbank), nur die Vibrationsgeräusche sind nicht behoben, da muß ich nochmals nachfragen.

Falls jemand weiß woher diese Vibrationsgeräusche kommen, bitte melden

Reines Chiptuning ist für Leute gut, die ihr Auto nach 3 Jahren verkaufen.
    So lange hält (bei 25.000km im Jahr) der Motor und auch der Laden das Ganze meistens aus. Danach wird es dann kritisch.
    Das SS-Kit ist mit Sicherheit die beste und sicherste Lösung zur Leistungssteierung (falls man das unbedingt braucht), aber natürlich auch die teuerste.

Das Navi kann ich nur empfehlen, ist zwar optisch nicht so beeindruckend (mit Farbe und so), aber die Sprachsteuerung finde ich voll ok wenn man sich daran gewöhnt hat.

schmunzel das mit den Plinkern stimmt, ziemlich laut, aber bei meinem letzten Auto hat man sie überhaupt nicht gehört, war auch nicht so doll

vor dem Übertragen diener Daten von der SIM-Karte des Handy, solltes du gegebenfalls nochmals diene Namensliste überarbeiten.
    Wenn du von einer Person mehrere Nummern abgespeichert hast, zw. Beispiel
    Hans (für Hans privat)
    Hans.Ha (für Hans Handy)
    Hans.Ge (für Hans im Geschäft),
    solltest du wegen der Spracherkennung lieber Hans1 Hans2 Hans3 drauß machen.
    Wird besser erkannt.

Zuerst 183 PS, die reichen dann aber auch bald nicht mehr weil man sich daran gewöhnt, dann kommt die nächst (bedeutend teurere Stufe). Mir gings mit meinem
    Punto GT damals genau so, am Ende hatte ich 204 PS bei 1050Kg Gesamtgewicht und nach einiger Zeit war mir das auch zu wenig.......

Hatte einen Punto GT in schwarz, war ständig am Waschen. Der Corsa meiner Freundin ist weiß, putzt auch ständig. Mein Punto HGT in rot war am wenigsten schmutzanfällig, allerdings ist er extrem ausgebleicht.

Mein Händler hat mir versichert, daß zwischenzeitlich andere Farbmischungen verwendet werden und das mir das mit meinen roten GPA nicht passieren würde.

Habe ihm versichert ich würde ihm das Auto in den Hof werfen wenn das nicht stimmt.

Denk an den Winter, mach auf deine 17" Felgen Winterreifen drauf (darf man doch oder?), dann fährst du auch im Winter mit anständigen Felgen durchs Land.

Die Reifen kannst du ja immer noch so verkaufen (falls sie noch nicht völlig runter sind

Wie mein Name schon sagt, rot!!
    Ich habe alle drei nebeneinander gesehen und mir haben alle gefallen.

Da ich nun nicht alle drei bezahlen wollte (und konnte), habe ich mich für rot entschieden.

Rot ist die Farbe der italienischen Autos!!

Gruß RedGPA

Und der EK ist für einen Händler im Verhältnis zu VK sehr niedrig (an irgend etwas müßen die Armen ja was verdienen :-))