Beiträge von Seludi
-
-
Hallo
ich habe mal eine Anleitung auf Italienisch für das EXT Fahrwerk gefunden. Dieses habe ich übersetzt und meine Dämpfer bereits nach Anleitung gewartet.
Vor allem die vorderen Kolbenstangen sind empfindlich. Es kann sich Rost bilden oben an der Verschraubung. Daher schaue ich dass die Kolbenstange nicht trocken laufen.
Die hinteren Stossdämpfer haben weniger wartungsbedarf.
Als Anhang das PDF in DE: EXT_Shox_695_biposto_DE.pdf
Ich finde das EXT Fahrwerk arbeitet sehr gut!
Gruss
Patrick
-
Hallo
Keine Kompression ist nicht gut. So kann er ja nicht anspringen.
Wurden die Steuerzeiten mit dem Spezialwerkzeug geprüft? Der Fehler P0335 deutet ja auf eine Phasen Verschiebung zwischen Nockenwellenposition und KW Position. Kann ja auch sein dass die Bezugsmarke der NW Sensor nicht stimmt oder der Sensor defekt ist.
Gruss
-
Fiat 500 mit 80% Mehrleistung von der Polizei gemessen🤣
-
Handbremse lösen nicht vergessen😉
-
Falls interessant, hier kurz zur Info: das oben gezeigte Emblem gäbe es so nicht zum nachkaufen. Aber mit 695 als Logo, siehe Anhang, Position 11. Gibts in 2 Varianten, als Option "8G8 Line 103 Kit" respektive "8G9 Line 104 Kit". Preis: €551,87 bzw. €401,11. PRO Emblem, wohlgemerkt

Die Preise entsprechend den restlichen Biposto spezifischen Teilen🙈
103 Kit = Abarth Biposto Nr. 52049395
104 Kit = Abarth Biposto Record Nr. 520493956
-
Danke für die Info. Ich habe auch einen grauen. Von so einer Schachtel wusste ich auch nicht. Ich habe nur eine Tasche mit Handschuhen, Weste und Knicklicht dazu bekommen.
Gelesen habe ich auch von einem Helm mit dem Rennstreckenkit. Gesehen habe ich den auch noch nie. Hoffe jemand weiss dazu mehr...
-
Hallo
Welche Aluabzeichen? Die graue Ausführungen haben keine seitlichen Abzeichen. Die gelben haben das Record Monza Sonderabzeichen. Meinst du das?
Gruss
-
Das war mal.
Seit einigen Jahren müssen die Geräuschvorschriften in allen Modi eingehalten werden. Beim lauten Modus muß daher die Klappe im Bereich der Fahrgeräuschmessung (3. Gang ab Tempo 50) zugehen.
Das kann ich bestätigen. Die Regelung wurde ab Oktober 2017 eingeführt mit einer Übergangsfrist von 2 Jahren. Sprich ab Immatrikulation Oktober 2019 muss die Klappe auch im Sportmodus schliessen. Alle Abarth die vorher immatrikuliert wurden durften die Klappe bei der Akra im Sportmodus dauerhaft legal offen lassen. Daher kommen die Unterschiede der verschiedenen Jahrgänge. Das war auch der Grund weshalb ich noch einen vor Okt 2019 wollte.
-
Hallo
Zuerst den Oelfilter anlösen bis die Dichtung raus ist. Dann erst unten das Oel der Oelwanne ablassen. So kann dann das Oel im Filter abfliessen (Ventil ist dann offen) . So hält sich die Sauerei in Grenzen.Gruss
Patrick
-
Ich kann dir die Videos von Philipp Kaess empfehlen. Er hat ein Renn ABS nach Problemen ohne ABS verbaut. Aktuell geht die Kiste wirklich gut.
-
Deiner Aussage nach dürfte man also alle felgen in 7x17 et 35 und et38 fahren.
Ja von der Technischen Seite ist das so. Aber da ist noch die Produktehaftpflicht. Der Hersteller ist in der Verantwortung dass die Felge auf einem/ dem Fahrzeug verwendet wird. Also liefert jeder seriöse Felgenhersteller eine Bestätigung dass dem so ist und dass die Felge für ein / das Fahrzeug geeignet ist. Bei Originalfelgen gibt Fiat diese Bestätigung nur auf verlangen und Bezahlung raus. Aber Fiat haftet für allfällige Fehler welche durch ihre Felgen entstehen.
Das sieht bei all den Plagiate - Herstellern anders aus. Rein rechtlich müssten sie auch Haften, aber die scheissen drauf. Die Sitzen irgendwo am Ende der Welt und können nicht Haftbar gemacht werden.
Also Augen auf beim Felgen Kauf.
Schönen Tag
-
Was mich aber dann wundert. Meine jetzigen Felgen, sind die 51829209 aber von diesen besitze ich ja auch weder Zertifikat noch sonst irgendwas beim fahren . Wenn ich mit denen kontrolliert werden sollte, können die mich eventuell ja auch festnageln.
Genau deswegen sind Felgen welche den Dimensionen der TG oder COC entsprechen genehmigt. Sonst müssten ja alle Original Zubehör Felgen welche es zu kaufen gibt für unsere Autos Papiere haben und vorgeführt werden. Also alles gut.
Sind es jedoch Zubehör Felgen mit abweichenden Dimensionen dann sieht die Sache anders aus. Und passt auf mit günstigen Markenfelgen. Es werden viele Plagiate angeboten. Die sind entsprechend gefährlich da an der Materialqualität gespart wird. Und eine Eintragung kann sehr mühsam bis unmöglich werden.
-
Hallo
Danke egu#633 für die Erläuterung und den Link. Das Thema Felgen wird ja mal richtig interessant
.Du hast recht, dass Felgen welche nicht der Typengenemigung entsprechen, geprüft werden müssen. Wie beim Art. 34 beschrieben. Dies entweder durch eine Einzelabnahme oder mit dem vereinfachten ASA Prüfbericht.
Nun, die genanten Felgen entsprechen 1zu1 meinem Fahrzeugtyp genehmigten. Sprich müssen nicht erneut abgenommen werden. Siehe Erläuterung "was sind für den Fahrzeug Typ genehmigte Felgen". Fiat nennt keine Felgenmarken! Das ist in diesem Fall mal ein Vorteil.
Fiat / Abarth hat auch vergessen dass Fahrwerk und weitere spassbringende Komponenten an unseren Fahrezeugen einzutragen.
Das kann dann schon mal bei der Periodischen Prüfung zu Problemen führen.
Prüfer: haben sie die Papiere für die Tieferlegungsfedern? Kunde: ähh ist doch alles Original
.Viel Spass und Gruss an alle Abarthistis
-
Hallo
Die Dimension der OZ Ultraleggera 7x17 ET35 4x98 sind bereits durch Abarth beim Comp eingetragen im COC Papier ( In CH Typenschein). Daher müssen die nicht nochmal eingetragen werden. In der Schweiz gibt OZ direkt die Bestätigung mit, mit dem oben genannten Hinweis.
Gruss
-
-
-
Hallo
Das Bacci Getriebe ist das optimale Klauen Getriebe (DogRing) vom Biposto. Ich hoffe mal es wurde nicht das Öl welches das Bacci Getriebe benötigt eingefüllt. Dieses benötigt ein anderes Öl.
Das Abarth 595 Getriebe benötigt ein normales Schaltgetriebeöl. Ob die Sperre des Compe auch von Bacci kommt?
Gruss
-
-
tatsächlich
Nein auch die 180ps Version hat das geteilte Ladeluftsystem. Der Biposto hat einen zentral angeordneten Ladeluftkühler. Hier ein paar Bilder!
Preise habe ich leider aktuell nicht. Aber wie bereits erwähnt, sind die Biposto Teile extrem teuer. Da würde ich mich eher nach einem Tuning LLK umsehen. Zumal es für die Biposto Teile bei Nachrüstung keine Papiere für die Zulassung gibt.

