Beiträge von abarthmech

Partner:
Feiertag?

Logisch, folgendes ist für den Leopard 2 geplant. LOL

- Umbau von 2 auf 4 Kugelgelagerte Turbolader mit 3.5 bar Ladedruck inkl neuer größerer Ladeluftkühler .

- Hubraumerweiterung von 25 Liter auf 30 Liter inkl. Schmiedekolben

- Schmiedeketten von OZ -> Gewichtsersparnis 200kg pro Kette.

- Edelstahlauspuffanlage mit 200mm Rohrdurchmesser und dem lauten Cuprohr .

- langer zwölfter Gang

- 50cm Distanzen pro Seite

- Größere Bremsanlage mit 800 mm Scheiben und die 15 Kolbensättel von Brembo

- natürlich eine kleine Softwareoptimierung ,mir schweben da so +600 Ps / 700 Nm vor

- Der Leistungsprüfstand für Fahrzeuge bis 50 Tonnen wird nächste Woche bei G.Tech aufgebaut

- Ich erhoffe mir dadurch eine Leistung von knapp 4000 Ps und bessere Beschleunigung.

- für die Umwelt wird auch was getan -> Umbau auf Frittenfett-Verbrennung

Im Frühjahr wird dann ne neue Bestzeit in die Nordschleife gebrannt. Danach können die erstmal neu Asphaltieren

:evil:

Abarth Esseesse Lehrgang in Heilbron . "Genauso viel wie die Serienfelgen 100 Nm" war die Antwort auf meine Frage mit wieviel Nm die ESSEESSE Räder angezogen werden. Antwort kam vom Lehrgangsleiter Stefano Zannone von Abarth.

Ich würde gerne Wissen wollen was bei solchen Leistungstests ala AMS für Fahrzeuge genutzt werden . Ich glaube nicht das die sich nen Fahrzeug mit 0 km kaufen dieses dann behutsam Step by Step 10000km einfahren und dann erst auf den Prüfstand rollen. Denke das dies Fahrzeuge sind wo vorher schon lauter frühpubertäre Moderatoren oder Journalisten drauf rumgeritten siehe Sendungen wie zB. Grip und Co in denen ja zu 60% quer gefahren wird.

Wenn ich dann so nen runtergehurtes Presseauto auf nen Prüfstand stelle dann isses klar wenn nichts bei rauskommt.

Mich würde auch nie interessieren was die Autos von anderen für Leistungswerte haben, selbst wenn es die gleichen sind. Wenn ich nen Auto neu kaufe und einfahre bin in ich zu 95% selber dafür verantwortlich was er nach dem Einfahren an Leistung ausspuckt.
    Fertigungstolleranzen wie zum Beispiel bei den Kolben und Kolbenringen der TFSI Motoren sind eher die Seltenheit und werden in den meisten Fällen schnellstmöglich vom Hersteller abgestellt.

Nun die Frage ist was der TüV oder die Polizei dazu sagt . Carbon hat leider nicht die Eigenschaft sich bei einem Unfall großartig zu verformen , sondern neigt dazu sich dann großflächich auffegen zu lassen .

Zitat

Original von Steppi

Aber was für einen Sinn macht ein Carbon-Diffusor den ich auf den ursprünglichen aufklebe? Da kann ich doch gleich von 3M diese Thermo-Carbonfolie nehmen...

Ich bin da absolute kein Fan von so Sachen. Wenn Carbon, dann echtes und nix überklebtes!

Also wenn du durch so nen 500 Grammteil Gewicht sparen willst ist es billiger 3 Liter weniger zu tanken.

Da gibt es doch von Magneti Marelli ausm Zubehör den Diffusor aus Carbon zum Aufkleben auf den alten Diffusor Wenn ich mich nicht irre . Das ist doch ne alternative zum selbermachen und dann festtellen das es am Ende nicht so geworden ist wie man es sich vorgestellt hat