Beiträge von abarthmech

Partner:
Feiertag?

Sehr schöner Umbau .

AAAAAber der Motor ist in so einem Auto völlig fehl am Platze , zumindest was den Klang angeht.

160 Ps auf 200Kg Motorrad ist ja ok, aber 600Kg da frage ich mich wie lange das die Gixxer Kupplung das mitmacht. Abgesehen davon das der Motor untenrum warscheinlich etwas mit dem Gewicht zu kämpfen hat weil die 4Zylinder ja etwas Drehzahl brauchen.

Denke nen Hubraumgleicher 2 Zylinder von aprilia welcher zwar 10 Ps weniger hat würde vom Drehmomentverlauf und auch vom Klang her besser zu solch einem bis eben auf den Motor nahezu perfektem Projekt passen.

Ich denke auf den Ausbau der Sitze muss ich nicht weiter eingehen , vier Schrauben pro Sitz und nen Paar Stecker.

Wichtig ist nur das nachdem einer oder beide Sitze ausgebaut wurden die Zündung nicht eingeschaltet wird da es sonst auf Grund der fehlenden Seitenairbags zu einerm Fehlerspeichereintrag in der Airbaganlage kommt

Wenn die Sitze raus sind ist es eigentlich sehr einfach .

Im Getränkehalter vorn in der Mittelkonsole liegt unten so ne Gummiablage.
    Diese kann man einfach rausnehmen, darunter befinden sich dann die ersten beiden Schrauben.

Unter dem Handbremshebel ,quasi unterhalb des Griffes is so eine Art Mulde in der Konsole, im vorderen Bereich dieser Mulde befindet sich ein Deckel der nur geclipst ist.

Diesen ebenfalls entfernen und die verschraubung danach lösen.

Hier muss man nun schauen ob die Verkleidung so über den Handbremshebel geht oder ob man die Einstellung der Handbremse weiter lösen muss, was direkt unterhalb des Hebels möglich ist.
    Denn zum entfernen der Konsole sollte der Handbremshebel so weit wie möglich nach oben gezogen werden

Beim entfernen der Konsole dann noch drauf achten das man vom Zigarettenanzünder und vom USB Steckplatz die Stecker abmacht.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Nein das Lenkrad selber lässt sich nicht verstellen . Das Fahrzeug muss neu vermessen werden. Bei den elektrischen Lenkungen ist es auch bei laufendem Motor während der Vermessung sehr schwer das Lenkrad grade zu stellen. Habe damals bei den ersten 500 ss zwei bis drei Anläufe gebraucht um das Lenkrad gerade zu bekommen.

Was sagt sie denn zur Firmenpolitik ??? Denke mal viel positives wird nicht dabei sein :D

Niemand! Aber du als Moderator solltest wissen, dass hier...ahm, lass mich überlegen...gefühlte null User mit nem alten Abarth angemeldet sind.
    Und voralle ist das Forum in keiner Weise an die alten Abarth Modelle angepasst!

Also was soll die Schönrederei?

Hättest Du dich gleich so geäußert hätte ich nichts geschrieben. ;)

Zitat

Original von ThirdFace
    Ich glaub du bist hier leicht falsch! In diese Forum geht es um die aktuellen Abarth Modelle. ;)

Wer sagt denn das dieses Forum nur für aktuelle abarth-Modelle gedacht ist ??

Zitat

Original von Tiefflieger
    Jetzt passen endlich 50 mm spurplatten pro Rad "Ironie aus"

Als ob die Radlager nich so schon schnell genug "verschleißen" , dann kommt man mit 50mm pro Rad mit nem Satz Radlager gerade so von Ölwechsel zu ölwechsel.
    Natürlich nur bei nem ss :rotfl:

Sorry , selbst dann bleiben die 100€ Trinkgeld bei mir weil ich außer meiner Person keinen an meinem Auto arbeiten lasse. ;)

Zitat

Original von roedel7
    abarthmech, wenn du das Geld aus dem Fenster schmeißt und dir das Öl noch zu günstig ist dann gib doch einfach beim nächsten Ölwechsel 100€ Trinkgeld ;)