Beiträge von RollerRalf

Partner:
Feiertag?

Naja, Esseesse Kit war nicht zuviel, sondern nur die Fahrwerke auf Dauer.

Ich hatte sowohl das Originale, das mit den kürzeren Esseesse-Federn und das H+R-Fahrwerk drin. Als Langstreckenfahrzeug ist der Wagen trotzdem viel weniger geeignet.

Zitat

Original von Zyzigs
    @ RollerRalf: Vielleicht war für Dich das Esse Kit dann doch zu viel des Guten!? Ohne esse sind die Abarths ja auch schon schön straff, dabei aber durchaus nicht unbequem, außer man erwischt ein sehr hubbeliges Autobahnstück...

Hallo Abarth Gemeinde,

ich wollte nur leise "Servus" sagen im Forum. Letzten Mittwoch habe ich meinen Abarth in Exil nach Schweden verkauft.

Ich habe meine kurze, aber innige Affäre mit dem Abarth beendet, weil mich auf Dauer nach fast 24.500km doch das etwas zu kompromisslose Fahrwerk gestört hat. Ich hatte den Abarth als Erstfahrzeug benutzt und bin damit öfter Strecken > 300km gefahren, da nervt dann das Melden jedes Kiesels schon. Zusätzlich konnte ich einen sehr guten Verkaufspreis erzielen.

Ansonsten hatte ich aber jede Menge Spass mit dem Kleinen :love:

Und am Vorabend des Verkaufs hatte ich die Einladung für das Rennstreckenevent von Abarth am 28.03. bekommen, da war ich dann erst recht ;(

Mein neues Projekt: mehr Komfort, mehr Leistung, mehr Platz, kurz... etwas vernünftiger (ich werde wohl alt ;))

Machts gut,

Ralf :wink:

Bezüglich der Felgengröße:

Ich würde es auch bei 18" belassen, auch dein Geldbeutel wird es Dir beim Reifenkauf danken. Wie wäre es denn mit OZ Ultraleggera oder Supertourismo in schwarz matt. Die Ultras sind richtig leicht und werden das Fahrverhalten deutlich verbessern. Und italienische Felgen am italienischen Auto sind natürlich besonders stilvoll.

:D :love:

Zitat

Original von Michael
    Na Roller Ralf Fahren wir hin oder wer ist sonst vom Norden mit am Start ?

Moin Micha,

ich habe erst heute deinen Eintrag gesehen.

Leider habe ich an dem WE schon was vor, musst also ohne mich planen.

Trotzdem Euch allen viel Spass.

Gruß

Ralf

Zitat

Original von Wolf-Raider

noch zu viel. 6.0 geht auch noch wenn du nur 80-100 auf landstraße/Autobahn fährst. (also das ist mein minimal rekord für einen weg zu arbeit und wieder zurück. - sind 100km)

So, jetzt kann ich noch mal nachlegen.

Lünen - Hamburg (A1, ca. 300km) mit allen Baustellen und ganz kleinem Stau zum Schluss in 3:35h - Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 5,5 l !!!
    (Bedingungen: 17" Esseesse-Felgen, Tieferlegung H+R Gewindefahrwerk, Klima aus, nur TFL an)

Das nenn ich mal Negativrekord 8o :D

Als ich angekommen bin stand die Tankanzeige noch auf 3/4, hatte aber auch wirklich bis zum Stehkragen vollgetankt ;)

Oh, ich muss meine Signatur noch ändern. Das H+R Fahrwerk aus der Garage leistet schon seit 4 Wochen wieder Dienst in meiner Kanonenkugel.

Danke für den Hinweis.

Mit dem Fahrwerk ist er schon deutlich tiefer, das sieht man auch auf den Fotos.

Gruß

Ralf

Abgemacht, Micha!

Hast Du jetzt auch Xenonscheinwerfer?

Gruß

Ralf

Zitat

Original von Michael
    Hey Ralf mein kleiner Pole ist auch endlich da wenn Du das nächste mal in den Busch fährst melde dich kurz bei mir dann können wir zeigen das der Norden Aufrüstet :D Lieben Gruß

Hallo zusammen,

ich habe meine letzte Tour an der Elbe entlang genutzt und vor der grandiosen Kulisse des abgeernteten Kornfeldes mal meine Kanonenkugel in Szene gesetzt. Aber seht selbst:

Bilder sind nur mit der Handycam geschossen worden, sind aber gar nicht so schlecht geworden, oder? :love:

Gruß

Ralf