Von heute am Treffen Badesee Forchenstein
Beiträge von fred22
-
-
Wo hast du die Sachen mit Carbon beschichten lassen?
Lokaler Oberflächenveredler (HFT) ist in Österreich
-
Welches Android Radio hast du drin ? Xtron?
Gruß
Andreas
Von Redmaple ist ein China selbst Import habe ich schon seit 2018 im APE. Unterstützt alle Funktionen und erkennt alle CAN-Bus Funktionen (Lenkradtasten, Kofferraum auf, Rückwärtsgang -> Cam, Türe offen usw.) mittels eigenen Steuergerät dafür.
Die Marke kennt man bei uns nicht ist aber absolute brauchbar und da ich gute Connections Richtung Shenzhen habe war der Import für mich ein klacks. l.g
Der Einbau frisst ein paar Stunden, Handschuhfach muss raus und die Abdeckung über den Radio (Ablagefach) muss auch raus. Verkabelung muss gebündelt und versteckt werden sonst bekommt man den Radio nicht ganz rein, wenig platz viele Kabel, Steuergeräte, GPS-Sender usw.
Auf alle fällte GPS Suche am Radio anmachen und dort schaut am besten eine zweite Person wie der Empfang ist, wenn man das irgendwo hinten beim Handschuhfach hinklebt hast keinen guten empfang! bei mir ist es in der Gegend der Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite.
-
Schon lange nichts mehr gepostet bei mir hat sich das ein oder andere getan
Außen
*Abarth-Embleme außen rundum in Martini-Racing-Style
*Spiegelkappen Carbon / Rot
*Schwarze Seitenblinker LED
*The Stubby antenne
*Meine ICW Felgen wurde weiß gepulvert
*Heckklappentaster mit Carbon beschichten lassen
Innen
*Frogum No.77 Matten und Kofferraumwanne
*Neuer Schaltknauf mit rot gefärbten nähten
*Redmaple Android-System ersetzt Original-Radio
*Mopar Pedalset aus dem Zubehör
*Lenkradspange mit Carbonbeschichten lassen
*Lenkrad Multi und Emblemring in Carbon
*Tacho mit Carbon beschichten lassen
*Einstiegsleisten in Schwarz-Matt-Gelb in Track "Pista" Style
*Abdeckung der Sportsitze in in Schwarz-Matt-Gelb Track "Pista" Style
Leistung/Technik
*Gelochte Bremsscheiben A.B.S Vorne und Hinten
*G-Tech Endtopf wurde ergänzt durch G-Tech 560 RS Kit
*Powerflex Gelb PFF80-1120 Motorlager Aufnahme vorne
*Powerflex Gelb PFF1-1125 Motorlagereinsatz
*Powerflex Gelb PFF80-1130 Getriebeaufnahme
*K&N57S-3300 Filter
Für den kommenden Winter habe ich mir vorgenommen alles um zu folieren in Martini Racing Style, die Embleme habe ich schon passend gemacht
Paar gesamt Fotos von außen folgen noch
-
Der Spoiler sitzt auf der Heckklappe die kann man demontieren

-
In Österreich sind die Lackierer eigenartig machen die nicht, der muss ab zum lackieren...
-
Danke für den Videolink, leider zerstört den Spoiler auch bei der Demontage, denke wohl wird anscheinend nicht gehen ohne einen neuen zu nehmen Danke.
-
Hello,
Hat von euch schon jemand den Dachspoiler am APE entfernt bekommen ohne den dabei zu zerstören?
Leider muss er ab jemand war lustig und hat an meiner Carbonfolie am Spoiler angezogen und den Lack mitgenommen, sieht absolut schön aus jetzt ...
Habe versucht mittels Angelschnurr und Kunststoffscheibendraht den abzubekommen, die Ecken links, rechts habe ich damit geschafft aber in der Mitte habe ich kein weiterkommen.
Vll. jemand eine Idee oder tipp oder Lackierer/Spengler möchte stolze 300 Euro nur für das entfernen haben das muss doch selbst gehen denke ich.
l.g
-
Hab zwar einen Evo aber mit der Marke GSP habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, beim Evo und meine Auto davor
-
Wenn du das machst unbedingt eine Rechnung ohne Mwst. geben lassen, da du beim verzollen einfuhr Abgabe und Mwst. nachzahlen musst, sonst zahlst die doppelt mir auch schon passiert
-
Die Engländer stehen auf Hot Hatches
bestelle selbst öfters teile drüben der Zoll ist meistens nervig aber trotzdem ist man meistens besser dran als hier zu kaufen.Die stehen auf Autos die nicht mehr gebaut werden und horten die Teile

-
Er sagt ja er hat keinen Folierer da mir ist klar das man normal mit der Farbkarte an den Lack geht... Denke wohl kaum er fährt zu mir nach Wien

Ich kann ca. eine passende Folie heraussuchen dann kann man einen Meter davon Bestellen und schauen ob es passt, oder ich schicke ihn ein 10x10cm Stück wenn er die Versandkosten übernimmt dann kann er das so probieren.
Eine große Farbpalette und preislich überschaubar ist von Orafol die Oracal 751c der Farbfächer kostet zwar schon bisschen was um die 25-30 je nach dem wo du ihn kaufst aber damit hat man eine große Chance eine passende zu bekommen.
Von dem was ich sehen konnte könnte die MM Charcoal passen, wenn ich den richtigen lack gefunden habe was ich denke anhand von google fotos die sind aber halt nicht ganz aussagekräftig, besser eigene aufnehmen.
Empfehle natürlich auch selbst einen Farbfächer zu kaufen oder zum Folierer zu fahren, war nur ein Angebot zu helfen
Ich arbeite seit über 24 Jahren mit Fotos und Photoshop/Affinity mir ist wohl klar das der Farbraum die Belichtung und das Endgerät eine Verfälschung der echten Farben darstellt.
-
Hello,
Habe einiges an Farbkarten da hab auch von vielen Folienherstellern den RGB und CMYK Farbcode, aber zu dem Lack finde ich so gut wie nichts, was ich dir anbieten kann du machst Fotos von ganz nah von Lack in der Sonne und im Schatten und ich schaue dir nach ob ich was passendes finde.
Das ist ein Metallic Lack oder? l.g
-
Hier haste die Teilenummer
1 51782979 NEBELSCHEINWERFER (16-60 Euro im nachbau)
3 51807396 HALTER DS (Fiat, Ebay)
3 51807395 HALTER SN (Fiat, Ebay)
Gehste auf https://www.daparto.de/ super preisvergleich bekommst immer einen günstigen preis gibst in der Suche die Nummer 51782979 ein und suchst dir einen aus, aus erfahrung kann ich sagen Preisleistung würde ich TYC nehmen
Magneti Marelli zahlst das 3-4 Fachel.g
-
Hello
Hier die Teilenummern aber die Preise sind sehr teuer wenn du etwas bekommst eher Richtung England und dort so um die 100 Euro
Gebraucht wirst du auch kein Glück haben die meisten geben nur die Sitze als ganzes ab
Ein geheimtip bin den Alfa Brera Spider schon gefahren hat die selben Sportsitze nur mit anderen Bezug denke davon sollte der Griff auch passen (siehe Foto)
Von den Alfas bekommst auch leichter gebrauchte Teile

(habe ich auf die schnelle gefunden https://octoclassic.com/de/pro…black-184882960-184882860)
Abarth Punto Teilenummern
11 183548680 VERKLEIDUNG SN (Griffschale)
11 183548880 VERKLEIDUNG DS (Griffschale)
1 185066380 BEHALTER SN (Griff mit Seilzug)
1 185066280 BEHALTER DS (Griff mit Seilzug)
Brera Teilenummern
4 183548860 VERKLEIDUNG DS(Griffschale)
4 183548660 VERKLEIDUNG SN(Griffschale)
5 185066260 BEHALTER DS (Griff mit Seilzug)
5 185066360 BEHALTER SN (Griff mit Seilzug)
-
Hello
Hatte das Ding kurz am APE montiert habe es aber damals wieder zurück gegeben da die Passgenauigkeit nicht gut war für die Anschlüsse und kann dir sagen ist sicher nur Optik und bisschen verändertes Ansauggeräusch.
Habe auch unlängst einen test gesehen das die Alu Ansaugrohre die Luft aufheizen und die Wärme von Motor speichern somit wärmere Ansaugluft und schlechtere Leistung, deshalb werden original immer Kunststoffrohre verbaut. Das einzige was besser als Kunststoff ist sind die Silikonröhre die schaffen eine kühlere Ansaugluft. bin selbst einige Varianten gefahren am besten ist k&n57s-3300 mit originalen Ansaugrohr wenn man im Forum sucht gibt es eh ein Thema dazu was das gut beleuchtet. L.g
-
Fahre selbst alle drei Powerflex Gelb, beim Hydrolager merkt man deutlich das die Vibrationen stärker werden (PFF1-1125) das andere Motor und Getriebelager verbessern die Stabilität beim beschleunigen, meine Bolzen sind noch ganz

Fahre das Hydrolager seit diesem Jahr, die anderen seit sicher 4-5 Jahren.
-
Zwar keine Esseesse felgen aber die Farbe zum vergleich RAL 9003 Signalweiß Hochglanz
-
Guck mal hier schönere bekommst nicht musst halt verzollen, verschicken aber in die EU Preis geht auch
https://www.steelautoparts.com…ning/interior/pedaleiras/
-
Also ich hab so ein China Ding bei mir im APE und das seit 3-4 Jahren schon Lenkradsteuerung funktioniert einwandfrei, nur den USB-Anschluss von Blue&Me in der Mittelkonsole habe ich selbst neu belegen müssen um ihn weiterzuverwenden.
Kein Fehlermeldung im Boardcomputer was nicht mehr funzt ist die Sprachsteuerung von Blue&me dafür hat man ja die von Android
was natürlich auch nicht mehr geht ist über den Boardcomputer die gespeicherten Nummern anrufen die man im Blue&me hat.