Natürlich ist das mein Ernst, und du bestärkst die Aussage durch deine zwei extra aufgeführten Mängel.
Ich habe ja zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich das okay oder toll finde, aber ich sage halt, dass es etwas ist, mit dem wir leben müssen.
Beiträge von WurzelbertAngenervt
-
-
Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass man hier einen qualitativ nicht gerade hochwertigsten Kleinstwagen fährt, und keine Oberklasselimousine für 90.000€.
-
Das kann schon hinkommen.
Guck mal auf die Welle VR. Ist da noch ein Gewicht drauf, bzw. an der selben Stelle?
https://www.lvscarparts.com/de…ntriebswelle+rechts+vorne -
Es ist halt die Frage, wie du das bearbeiten magst.
Wenn du die Teile mit PlastiDip beschichten magst, könntest du es im angebauten Zustand machen, da ein Anschleifen nicht nötig ist.
Wenn du allerdings klassisch lackieren möchtest, würde ich die Demontage ganz dringlich empfehlen
-
Genau das gleiche ist mir heute Morgen auch aufgefallen. Die Klappe scheint im geschlossenen Zustand zu hängen.
Aber irgendwie hört sich das Auto so besser an...
-
Hast du den Klimakompressor mal ausgeschaltet?
-
Die Clickschellen kann man mit einer dafür geeigneten Zange ausbauen. Die sind wiederverwendbar.
Beim Non-Xenon geht es mit ganz viel Gefummel ohne Ausbau der Ansaugung...
-
Probiere es doch mal per Mail. Diese Kontaktfunktion gibt es ja ebenfalls hier im Forum.
-
Ich selbst fahre ein SantaCruz 5010cc. Spaß kostet halt^^
Dafür weiß man aber, was man bekommt!Aber für den Hersteller ist es halt so, dass er für wenig Aufwand eine weitere Einnahmequelle generieren kann.
Es gibt immer genug Fanboys, die solch einen Schund kaufen und dann meinen, dass sie etwas ganz besonderes besitzen.
Man gucke sich da nur mal die ganzen Nebengeschäfte von BMW und Porsche an. Das will man doch nicht... -
Finger weg von diesen Bikes. Die sind zwar nicht total schlecht, aber auch absolut nichts besonderes.
Wenn man sich in der Preisklasse bei Herstellern umschaut, deren Kerngeschäft nur bei Bikes liegt, kriegt man für das Geld stets Räder mit besseren Komponenten.
Diese Dinger sind nur was, um auf dem Campingplatz auf die Kacke hauen zu können... -
Oben steht, dass sie mit Kleber angebracht sind. Ich könnte jedoch schwören, dass bei mir 3M-Band verbaut ist, zumindest im vorderen Bereich.
Dass Sikaflex die haltbarere Lösung ist, das sollte jedem klar sein, aber das wird sich nicht selbst lösen.Aber wie ist es denn nun richtig? Kleber oder Sikaflex ab Werk?
-
Also die "Verbreiterung" würde mich auch interessieren, als Nachrüstlösung. Ganz fernab vom technischen Nutzen. Stelle ich mir sehr hübsch vor...
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn diesbzgl. News kommen würden, sobald man da etwas nachrüsten kann.Ach- und Glückwunsch zum Auto!
-
Jap. Die kaufen dein Auto sicher nicht aus Nächstenliebe...
-
Wie ist das eigentlich mit den Monzas?
Ab wann wurde die elektrisch gesteuerte verbaut? -
Ich meine gelesen zu haben, dass man für einen Radträger auch keine Angabe dazu braucht.
Da ich aber einen Turismo habe, ist das nicht so tragisch
-
Ich würde das gar nicht so abwegig finden.
Ich habe die alte, mechanische Anlage montiert und kann nur über diese berichten, aber das Teil ist für das Geld einfach nur minderwertigster Ramsch.
Das muss man einfach mal so unverblümt sagen dürfen. -
Ich fahre ein SantaCruz 5010, welches nicht wirklich filigran ist und definitiv dreckig, hier und da
Innenraum scheidet somit aus.
Dann muss wohl wirklich eine AHK ans Auto... -
Hi!
Ich bin mir gerade den Kopf am zerbrechen, wie ich am besten eine Lösung für mein Transportproblem bzgl. meines Fahrrades finde.
Es soll immer nur ein Fahrrad transportiert werden. Hier handelt es sich um ein Carbonrad mit ca 12.5kg, welches relativ schonend befestigt werden sollte. Keine scharfen Klemmungen zumindest...Hier stellt sich mir die Grundsatzfrage: AHK oder Dachträger? Der Heckträger fällt aufgrund des Dachspoilers raus.
Natürlich hätte ich gerne so wenig Aufwand wie möglich, und es soll für das Auto natürlich schonend sein.
Hier steht dann eine große Umbauorgie (Elektrosatz AHK) gegen möglichen Klarlackabrieb (schwarzes Auto...)
Oder sind die Dachträger gar nicht so schlimm fürs Auto?Welches System könnt ihr mir empfehlen?
-
So in etwa mache ich das ebenfalls.
Bei mir ist es eine Lage Antirutschmatte und ein großer Gabelstapler
-
Also einen schöneren Riss kann man ja gar nicht haben

Abbauen, WIG durch einen fähigen Schweißer für zwei Kasten Bier, und ab dafür.