Beiträge von MrHenry20

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

greife ein altes Thema nochmal neu auf und stelle eine Frage dazu an euch:
    Hat jemand schon mal das Mikrofon getauscht, bspw. auch gegen ein besseres aus dem Aftermarket? Evtl. sogar besser positioniert?

Meins scheint nicht mehr zu funktionieren. Blue&Me reagiert nicht auf Sprachbefehle und wenn ich angerufen werde hoert mich auch keiner.. :(

Gibt's andere Loesungen?

Gruesse

@ KleinerMann, Deine letzte Frage passt zwar nicht direkt in diesen Thread. Die Demontage der Stoßstange vorne ist jedoch üeberhaupt keine Hexerei. Du hast nach dem Öffnen der Motorhaube oben am Schloßträger vier Torx Schrauben, das selbe nochmal unterhalb der Stoßstange sowie in den vorderen Radkästen glaube je drei Kreuzschrauben der Radhausinnenverkleidung, dahinter ist auch nochmal eine Torx und das war es. Hast Du selber in unter 20 Minuten gemacht. Selbst als Laie. Einfach mal ran! ;)

Hallo zusammen,

danke euch für die Feedbacks. Dem müssen wir auf den Grund gehen, woran das liegen kann. Eure Smileys oben sind alle zu erkennen, zumindest bei mir und ich benutze Firefox.
    Werde es mit Hajö besprechen. Danke derweil für euer Verständnis! :)

Gesund bleiben!

Max

Hallo zusammen,

wegen Umbau meiner AGA trenne ich mich von meinem Scara73 ESD. Er war gute vier Jahre und etwa 20k km am Auto montiert. Zustand gereinigt, gebraucht, natürlich aber mit ein paar optischen Spuren, jedoch aber keine technischen Mängel. ABE ist natürlich auch mit dabei, ich hatte absolut nie Probleme bei Polizei, TÜV und Co.

Endrohre sind 2 x 76mm, abgeschrägt, scharfkantig und versetzt, sodaß sie perfekt zur Form des Diffusors passen. In meinen Augen war und ist das das Beste, was es für den GPA gibt. Der Abstand zwischen den Endrohren ist sehr harmonisch.

Abholung oder Versand beides möglich, je nach Absprache. Bin für alles offen.

Beste Grüße
    Max

Hey,

hab' mir die Vita eben mal durchgelesen. Krass, was bei euch da oben in NRW abgeht. In Bayern nie etwas dergleichen gehoert. Anyway, super, dass Du nun bald Deinen neuen bekommst und der dann hoffentlich auch bis in alle Ewigkeit bei Dir bleibt! :)

Zu dem OBD Thema: ich erhalte von Admins aus England immer wieder Updates ueber deren Diebstaehle. Auf der Insel sind unsere Abarths oft begehrte Ware unter Langfingern. Womit sich drueben neben wirklich sehr teuren Alarmanlagen geholfen wird, sind vornehmlich OBD Locks. Im Grunde nichts anderes als ein Keysafe, in dem der OBD Port eingeschlossen wird. Meist muss dafuer der Port aus der Halterung genommen werden, damit das Keylock drauf passt. Die Abdeckung des Armaturenbretts bekommt man aber trotzdem wieder drauf. Der Unterschied zur Alarmanlage ist immerhin der, dass die Diebe idealerweise das Auto garnicht bewegen koennen. Wie man spurlos leicht rein kommt, haben wir anhand der geposteten YouTube-Videos erschreckend gesehen.

Nachdem bei Fiat alle Schluessel ueber OBD angelernt werden, waere ein OBD-Lock gepaart mit einer Aenderung der Pins wohl die praktikabelste Loesung.

Viel Glueck uns allen, dass nicht noch weitere das Unheil ereilt! :unschuldig:

Nik (szhgc12) hatte vor Jahren mal dasselbe Problem wenn ich mich recht erinnere. Ich weiss nicht, ob er dazu eine Loesung hatte.

Ich habe dasselbe beim GPA, HA steht etwa 10mm zu weit nach links. :rolleyes:

Hallo zusammen,

danke fuer euer Feedback. Es koennte etwas mit dem juengsten Serverumzug zu tun haben, genaueres haben Hajö und ich allerdings noch nicht herausfinden können. Wir sind am Thema dran. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeit.

Viele Gruesse
    Max

Hi,

auch bei mir nach mittlerweile 8 Jahren und etwa 50k km keine Probleme mit dem ShortShifter am GPA. Hab' den Deckel auch damals sogar wieder drauf bekommen. Der ist aber wohl auch der Grund dafuer, dass der Schaltknauf im Leerlauf-Quergang nicht hin- und herflutscht, sondern in der Position verharrt, was mich allerdings nicht stoert.

VG/ Max

Interessantes Thema, hatte ich mir vor längerer Zeit ebenfalls schon überlegt gehabt.

Äußerlich (optisch) benötigt man neue Scheinwerfer, Kotflügel und natüerlich die Stoßstange. Reicht das?