Die 12V Steckdose für den Kofferraum war bei mir plug&play, die Frage nach dem richtigen Stecker erübrigt sich also ![]()
Gesendet von meinem HTC One mini
Die 12V Steckdose für den Kofferraum war bei mir plug&play, die Frage nach dem richtigen Stecker erübrigt sich also ![]()
Gesendet von meinem HTC One mini
Seeehr schön gemacht! Muß man ruhig immer und immer wieder sagen. ![]()
Gibt's Foto-Updates?
@ Abarth-Evo-25: das lohnt nicht!
Wozu? Nur, um externe Quellen abspielen zu können?! Dafür hat hier jemand ein super How-To-Do gemacht und bietet sogar eine angefertigte Lösung zum Selbsteinbau an, damit man auch über Handy und Co. hören kann.
@ Steppi: die AXE sind auch echt der Burner, wirken schon extrem breit. Weißt Du zufällig die Maße der Felge auf dem Bild? Ist das 'ne 9x18?
Grüße ![]()
Threadheader umbenannt.
Apple's Sinn für sauber aufeinander abgestimmte Systeme in Ehren, und in Sachen Design sind die in vielen Punkten Marschvorgeber.
Aber: faktisch gesehen ist Android schon um ein vielfaches mehr verbreitet als iOS, und bietet gerade Entwicklern viel mehr Möglichkeiten als Apple. Insofern verstehe ich die Entscheidung nicht, auf Apple zu setzen, wenn man damit tatsächlich weniger Leute erreicht als per Android. Und Apple's Marktanteile schwinden zunehmend, da hält auch ein iPhone 5C nicht mehr dagegen.
Nicht falsch verstehen, das soll kein "gehate" sein. ![]()
Hat jetzt zwar für dieses Forum keine Relevanz, doch die Franzosen scheinen echt auf den 500A abzufahren.
War vorletztes Wochenende in Paris und hab' wirklich auffällig viele von denen gesehen. Normale, 595er, 695er, Cabrios, war echt von allem was dabei.
So ein Cinque macht sich aber auch gut auf der Avenue Champs Elyssee, muß man offen gestehen ![]()
Verschoben.
Vielleicht gibt es mehr Feedback, wenn es auch die 500A Fraktion liest.
Alles liebe und viele knitterfreie Jahre wünsche auch ich, im Namen des Teams, Dir!
Hallo zusammen!
Wir haben von ein paar wenigen Mitgliedern Informationen erhalten, daß in ihren Postfächern PNs von neuen Usern (Fake-Profilen) empfangen wurden, die Spam enthalten. Für den Umstand möchte ich mich im Namen von Hajö, abarth_ig, Apollo und dem Rest des Teams herzlich entschuldigen und hoffe, daß niemand dadurch zu Schaden gekommen ist.
Leider werden auch die Programmierer der ganzen Bots immer schlauer und erarbeiten sich ausgefeiltere Wege zum Verschicken ihrer Nachrichten. Zum Glück sind wir bislang großteils davon verschont geblieben, bis auf eben die vorgenannten Einzelfälle.
Mit dieser Nachricht an euch will ich euch einfach darüber in Kenntnis setzen, daß das Problem bei uns angekommen ist, wir bislang aber leider noch keine endgültige Lösung dafür gefunden haben.
Um was ich euch bitten möchte, wenn ihr sowas in eurem Postfach finden solltet, ist, diese Nachricht an uns weiterzuschicken. Wir können dann auf die Profile gehen und diese verwarnen/sperren, damit nicht mehr passiert.
Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Viel Spaß weiterhin bei uns im Forum. ![]()
Gruß
MrHenry20
ja, also 300PS könnte ich auch gebrauchen
![]()
Gruß esse607
Wir alle könnten 300 PS gebrauchen ![]()
Ich find's großartig, was ihr da baut. Hoffe, man wird es auch eines Tages zu sehen bekommen. Daß Nik schon am grübeln ist, über sowas mittelfristig nachzudenken, zeigt schon den hohen Respekt und das Interesse an der Sache. Wäre schon bombe, wenn das mal eines Tages auf der Piste zu sehen ist.
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei! ![]()
OK, also ist für ein Protokoll eher die Motorleistung und nicht die Norm-Leistung zu beachten?
Was ist mit dem Verlust von knapp 50 PS? Kann das sein, und wodurch kommt dieser zustande?
Drehmoment 346 NM in Ordnung? Mit unseren Kupplungen ist das ja nicht zu machen.
Fragen über Fragen..
Ich glaube hier wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ist wie mit unseren bekannten Tunern..
- Die einen glauben einfach aufgrund der Marke und des Marketings an ein Produkt, oder weil teuer muß es auch gut sein.
- Die anderen schauen nur auf die Oktanzahl und glauben dadurch etwas mehr zu wissen.
- Wiederum andere lassen sich einfach subjektiv täuschen, von erhoffter Erfahrung, niedergeschriebenen Meinungen, Tests oder sonstigem.
Ich hab Anfang des Jahres (wegen der Prämienpunkte) eine Zeit lang bei Agip Super+ getankt. Ich war überzeugt, mein Italiener würde heimischen Sprit gerne mögen. Pustekuchen! Nach der 5. Füllung lief er sowas von schlecht und sprang miserabel an (wurde immer schlimmer), daß ich sofort wieder davon weg bin. Bavaria Petrol Super+ und alles wieder geschmeidig! ![]()
Ich sage nur eines: jeden Sprit über mehrwöchige Phasen hin testen und mit messbaren Fakten belegen (Klopfverhalten, Prüfstand) und nur dann hat man der Weisheit letzter Schluß gefasst.
PLUS: unsere Abarths sind Zicken und viele sind nicht mehr im Ori-Zustand. Die Frage nach dem richtigen Sprit bleibt also weiterhin eine individuelle Entscheidung. Aber macht euch frei von subjektiven Einflüssen! ![]()
Also willst Du sagen hier wurde "gephotoshopped"?!
Welche Leistung ist denn die, die tatsächlich gemessen wird, und welche wird (aufgrund von xy Faktoren) dann entsprechend hochgerechnet?
Und was sagt das jetzt über die Messung / das Ergebnis aus? Welche der genannten Größen ist dann die verlässlichere, ich vermute einmal die Normleistung?
Guten Morgen! ![]()
Hallo zusammen!
Danke für das Feedback, ich wurde neulich schon darauf aufmerksam gemacht. Leider können wir hier wenig anstellen. Hajö ist zwar dran, unseren IP- und andere Filter immer weiter zu verbessern, doch kommen solche Sachen einfach immer schneller durch. Momentan bleibt also nur der Weg, das an uns zu melden. Ich oder die anderen Jungs suchen uns dann den Account raus und sperren ihn. Wird leider nicht einfach, aber es hilft nicht anders. ![]()
Bitte also immer ans Team melden und wir kümmern uns.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß bei uns an Board. ![]()
MrHenry20
Verschoben.
Hi Leo!
Danke für Deine Nachricht. Schön, daß mal was kommt ![]()
Also, am PF gab es an sich nichts schlechtes zu sagen. Der Service stimmte, das Essen war gut, die Preise in Ordnung.
Gut, mit den reservierten Parkplätzen, die uns anfangs versprochen wurden, haben sie sehr schnell gebrochen und dann - kaum als wir ein paar Mal da waren - gemeint es ginge doch nicht. So standen wir des öfteren halt nicht mehr zusammen, sondern verteilt und inmitten anderer Autos. Das hatte im Rosengarten vorzüglich geklappt.
Die negative Seite am PF war schlußendlich einfach die Schlamperei, der blacky wird das auch noch zu berichten wissen. Nicht nur an Weihnachten, sondern auch plötzlich mitten unter dem Jahr wurde unsere Reservierung verschlampt oder vergessen. Und Thomas war immer vorher da um alles zu klären. Das hatte nicht nur ein Mal für ordentlichen Organisations-Tumult gesorgt. Vor allem deren Haltung, daß sie allem anderen Vorrang gewähren würden, was daher käme und wir damit das Nachsehen hätten war halt ein Schlag ins Gesicht.
Wenn es also nur wegen Weihnachten wäre, daß wir prophylaktisch eine Ausweiche suchen, wegen mir gern. Ich bin da nicht so!
Andererseits will ich aber auch nicht das Risiko tragen, wenn wir dann im bspw. März vor einem sprichwörtlichen Full House stehen und nicht wissen wohin. Wie soll man das also am besten angehen?!
Ein weiteres (hausgemachtes) Problem war und ist auch immer noch das teilweise sehr späte Anmelden mancher Mitglieder. Ich kläre meist zu Beginn der relevanten Woche (Di/Mi) die Situation, damit der Wirt früh genug planen kann. Nicht gerade selten kommen Donnerstag abends / freitags dann noch locker 5 oder mehr Anmeldungen rein, oder überhaupt keine. Deswegen hatten wir schon im Rosengarten das ein oder andere Mal Platzprobleme. Die Schwierigkeiten sind also z.T. auch hausgemacht. Andersrum möchte ich nicht einfach hergehen und sagen "Wirt, wir sind 40 Leute!" und erscheinen dann schlußendlich nur mit 20. Dann werde ich auch nicht mehr ernst genommen und wenn wir dann wirklich wieder so viele sind hat der Wirt dann zu wenig Tische bereit.
Ein riesen Hin und Her also.
Ich kenne im Münchner Westen / Langwied ein paar schöne Wirtschaften. Ist halt 10 Minuten außerhalb und nicht zentral für jeden zu gleichen Bedingungen zu erreichen. Ist auch kein Italiener. Dafür riesen Parkplätze und freitags wenig Frequenz, wir könnten den ganzen Laden einnehmen. Die Rede ist vom "Kreuzhof" und dem "Haderecker". Den Italiener beim Waldfriedhof in der Fürstenrieder haben wir auch schon gemeinsam probiert, ihr erinnert euch. Tolle Karte, aber auch freitags bummsvoll und der Parkplatz ist einen kleinen Fußmarsch weit entfernt.
Ich hatte mal das Wirtshaus am Michaelibad vorgeschlagen, wurde nicht für gut befunden. Ebenso das "Corretto" in Untermenzing weil zu wenig Parkplatz.
Ihr seht schon, keine leichte Sache. Es gibt einiges zu beachten.
Für's Protokoll: ich rede zuerst einmal mit dem Primafila, ob nicht doch wieder was möglich ist, mache aber keine Versprechungen, da der Laden inzwischen ziemlich gehyped zu sein scheint, ergo immer voll ist.
Was sagen die anderen?
Beste Grüße
Wer hat noch Vorschläge
Wie wirkt sich der Luftdruck auf's Diagramm aus? Kann das wer von euch nachvollziehbar erklären für die Laien unter uns?
70PS Verlust im Antriebsstrang klingen jetzt zwar nach einer Menge, ich weiß aber auch nicht, was hier gewöhnlich ist bzw. woher dieser Verlust entsteht.
Bin für jede Aufklärung dankbar.. ![]()
131ps am rad und dann 201 normleistung
da verliert wer beim frontantrieb 70ps
Wie meinst Du das?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat