Beiträge von abarth500

Partner:
Feiertag?

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme beim starten, doch heute hätte er sich fast verschluckt beim anlassen. Die Batterie und der Kraftstoff sinds bestimmt nicht.

Luigi ist Italiener der steht auf mediteranes Klima^^

lg Gerhard

Ich kann mit 8,7 - 9,5L auch gut Leben. Mal ehrlich wer lässt nicht gerne beim Anfahren das pop off zischen und den Auspuff schiessen^^. Am Samstag hab ich einen TwinAir ausprobiert, da kann man Sprit sparen per eco Taste. Eine Vespa mit 4 Räder wo man nur im Begrenzer fährt + 2 Zylindersound beim wegfahren lach.

LG

Dynacore, als meine Frau ihren Punto Evo Turbo bekam, waren die Originalalus null mit Wachs oder ähnlichem versiegelt worden. Nach zwei Wochen dachte ich mir, scheisse von den Felgen löst sich Lack ab, so furchtbar hat das ausgeschaut. Der Bremsstaub blieb haften aber wie. Ohne Lackreiniger nach der Wäsche ging da gar nix.

Und als ich genau zu diesem Zeitpunkt, wegen eines kaputten Temperaturfühlers im Aussenspiegel in der Werkstatt war, kam ein alter Mann und sah die Felgen, und sagte er würde sie immer mit Turtle Felgenwachs versiegeln. Seit dem kommt nach jeder zweiten Autowäsche Wachs drauf und da bleibt nix mehr haften, vorausgesetzt natürlich regelmässige Autowäsche.

LG Gerhard

Anschließend würde ich Dir empfehlen die Felgen zu versiegeln mit zb Turtle Felgenwax, dann kannst du Dir einmal Felgen per Hand waschen sparen, denn da geht der Dreck super mit dem Kärcher runter. Hält zumindest bis zur übernächsten Autowäsche^^.

LG Gerhard

Trofeo Abarth ist halt eine reine Simulation wie GTL oder GTR2 und da brauchts ein bisl Einarbeitung ins Game und setzt schon fast ein Lenkrad voraus um da ordentliche Rundenzeiten zu bekommen. Hingegen zb NFS Shift solche Games kann man locker mit der Tastatur spielen. Ich habs leider auch nicht mehr wo gespeichert, sonst hätt ichs gern upgeloaded.

Für TDU hat sich jemand die Mühe gemacht und schöne Mods gemacht^^

http://www.youtube.com/watch?v=vjjq1rogiZE
    http://www.youtube.com/watch?v=uwvRKNValoQ

LG Gerhard

Ich hab mir bis aufs Öl alles beim Fiat Händler bestellt der dann die Teile übern Abarthhändler bezog.
    Selenia Abarth Öl von der e-bucht um 39.90 pro 2L.

1 x BMC Airfilter
    2 x Bremsscheiben hinten
    2 x Bremsbeläge hinten
    2 x Bremsbeläge vorne
    1 x Innenraumfilter sprich Pollenfilter
    4 x Zündkerzen
    1 x Bremsflüssigkeit
    1 x Ölfilter

LG Gerhard

Was nützt einem die Zweizonenklimaautomatik wenn einem die Fahrerin ständig die Kontrolle über die gewählte Temperatur entzieht. Meine Frau stellt gerne auf Egoistenschaltung um :( :(. Bleibt nur die Möglichkeit durch Öffnen der Seitenscheibe die Temperatur manuell zu regeln. :angel:

lg Gerhard

Da ja bei einigen Abarths die Dichtungen des Kühlwasserkreislaufes und die Schläuche des Ölkreislaufes durch offensichtlichen Materialschaden porös geworden sind bzw Risse aufwiesen, ist es ratsam öfters mal vorne rein zu schauen, um nicht irgendwann eine böse Überraschung zu erleben, darum nehme ich an wird Abarth das Rundschreiben verfasst haben. ;)

lg Gerhard

Eigentlich gings um den Rost. Normal ist das sicher nicht. An einigen Stellen wie Batteriehalterung oder einigen Schrauben rostet es bei meinem auch. Aber nach einem Jahr sollte es nicht so aussehen wie beim Edge seinem. Ich mache überhaupt keine Motorwäsche bei meinen Autos. Den Motorraum putze ich per Hand. Man wundert sich über manche Beiträge zuerst bitte *Hirn einschalten und dann posten* 8o

mfg Gerhard