Beiträge von abarth500

Partner:
Feiertag?

Bin bald draufgekommen das die Karos natürlich von hinten nach vorne grösser sein müssen. Ich hab mir dann eine Plane ausgeschnitten und mal die 14,7 x 12,7 Quadrate versucht Daumen² zu verkleben. Hinten hat das Dach um die 91 cm und vorne 106,5 darum müssen die Karos zwangsläufig grösser werden. Da ich mir aber nicht die Mühe gemacht hab und das ganze per Autocad zu zeichnen, das wäre die perfekte Lösung gewesen. Und das Karo ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau war hab ich zwar jetzt ein Karo auf dem Dach, aber in genau verkehrter Reihenfolge vorne drei Karos und hinten 4 Karos rofl. Beim nächsten mal waschen mach ich gleich Bilder^^. Ich habs ja gewusst wenn ich das nicht selber zeichne wird das nix LOL

mfg Gerhard

Dateien

• karodach.jpg

(42,35 kB, 573 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bei der Klimataste ist einfach zu wenig Spaltmass, bei Hitze dehnt sich der Schalter aus und dann bleibt er gern mal hängen. Zum Glück tritt das Problem nur im Sommer auf und eben nur bei der AUTO Taste, darum lass ich die Finger von der Taste sonst kann ich keine Temperatur mehr einstellen^^.

mfg Gerhard

Die Originalkerzen haben nicht mehr toll ausgeschaut beim Service. Und da bei Leistungssteigerungen die Temperaturen ja bedeutend höher sind, sollte man schon mal einen Blick beim Service auf die Kerzen werfen^^. Und so schnell fressen die einem die Butter vom Brot auch nicht runter. Beim OPEL kann man die Kerzen getrost 100 000km drinnen lassen :clown:

mfg Gerhard

Oha nicht schlecht das es da Plastiklenkräder auch gibt, meiner ist Bj 07.2008, und hat das glatte (Leder). Kein Vergleich zum Lenkrad beim Punto Evo Sport von meiner Frau, da ist das Lenkrad auch (Plastik), sieht aber täuschend nach Leder aus, da es genauso perfekt vernäht ist als bei den belederten. Wenn der Abarth mit Lederlenkrad angeboten wird, dann sollte das gute Stück auch Leder sein.

mfg Gerhard

Bei mir steht auch das 30k Service an. Da meiner BJ 07 2008 ist und ich nicht zufrieden war mit der Werkstatt beim Service 2009, hab ich mir die Teile beim Fiat Händler bestellt. Das Selenia Abarth ÖL hab ich mir aus der ebucht von http://www.oilstore.de bestellt zum Preis von 39.90 für das 2L Gebinde. Da mir das Zischen abgeht vom letzten Turboauto hab ich mir von http://www.italo-tuning.de den Filter und den Stopfen bestellt Preis 59.00. Die hinteren Bremsscheiben sind innen verrostet da 1. hinten weniger Bremsleistung 2. Salzstreuung im Winter 3. natürlich sind Standardbremsscheiben nicht wärmebehandelt daher kaum Korossionsschutz.

Originalersatzteile vom Fiat Händler:

0046723321 Pollenfilter 1 Stk 19.80
    0055210685 Zuendkerzen 4 " 67.20
    0071805145 Wischerblatt 1 " 36.00
    0071751023 Wischerblatt 1 " 14.80
    0077365113 Bremsbelagsatz 1 " 82.00
    0046403960 Bremsscheibe 2 " 180.00
    0077364961 Bremsbelagsatz 1 " 69.00
    0073500049 Oelfilter 1 " 16.20
    90528145 *652540* O-Ring 1 " 00.76
    P15741440 Luftfilter BMC 1 " 62.70

mfg Gerhard

Ich hoffe du blamierst dich nicht damit. Bei uns in der Gegend brauch ich mir das nicht rauf zu kleben. Denn der Yzgir hat auch die Aufkleber oben auf seinem getunten Opel Calibra^^ LOL

lg Gerhard

Zum Thema Start&Stop möchte ich noch erwähnen, das man es manuell ausschalten kann, aber leider muss man das halt jedesmal beim losfahren draufdrücken. Ich finds nicht schlecht an der Kreuzung runter von der Kupplung und Motor aus.

Meine Frau merkt von der Technology null, denn sie steht gerne auf der Kupplung :)
    welche bekanntlich nur zum losfahren und schalten ist, und sonst nur unnötig verschleisst.

Denn einzigen Nachteil seh ich darin Musikanlage und Klimaanlage läuft, ob man sich da nicht mal die Batterie ausleert, wenn man nur Kurzstrecken zb fährt.

lg Gerhard

Kann aber auch durchaus sein, das sich da übern Winter an den Bremsscheiben hinten Rost angesetzt hat innen. Von aussen sieht man es nicht aber mal aufheben und drunterschauen. Ich hab gestaunt wie meine ausschauen, die kann ich bei nächster Gelegenheit entsorgen. LOL

Dafür kosten dir Originalscheiben halt nur einen Bruchteil von einer wärmebehandelten gelochten Brembo zb.

mfg Gerhard

Von den Seitenschwellern kann ich auch ein Lied singen^^. Die Klimaanlagetaste klemmt bei mir ebenfalls, aber nur wenn es draussen zu warm wird, dann dehnt sich die Taste im Rahmen aus und geht nur mehr wenn die Temperatur dementsprechend abfällt, wieder in ihre Ausgangslage zurück. Nachdem mir das ziemlich bald aufgefallen ist, lasse ich die Finger von der Taste. ;)

Nochmals zu den Seitenschwellern, da ja dort ein kleiner Spalt vorne ist, kann das Wasser abfliessen bevor es gefriert. Es liegt ganz allein am Klebstoff, der die Seitenschweller abheben lässt.

lg Gerhard

Dem kann ich mich leider nicht anschliessen. Einmal aufgefüllt nach dem Reifenwechsel mit Luft, da übern Winter sich ein bisl Gas verdünnisiert hat. Ansonsten bleibt es konstant und ich kontrolliere bestimmt alle paar Wochen mal, um genügend drinnen zu haben, für eine ordentliche Extrarunde um Kreisverkehr :D

lg Gerhard

Da schleifen die Bremsbeläge an den Scheiben. War zweimal bei mir der Fall, und jedesmal nach dem Winter. Zerlegen und putzen und schmieren weg wars. Jetzt nach 30 Tkm sind die hinteren Scheiben innen komplett verrostet. Auf alle Fälle kommen da sicher nur mehr wärmebehandelte Scheiben rein, damit da nix mehr gammeln kann.

lg Gerhard

Es kann natürlich sein, das sich Schmutz unter den Abarthzeichen ansammelt und runterläuft. Ein Lackreiniger beseitigt solche Schlieren problemlos, anschließend wieder mit Wachs versiegeln und schon ist das Problem gelöst. ;)

mfg Gerhard

Bevor ich zum Grafiker gehe, messe ich das Dach ab und zeichne mir das ganze per Autocad mal auf, um zu sehen wie ich das genau einteile. Ich hab heut zufällig einen normalen 500er gesehen, der hatte einen Abarthheckspoiler montiert und das Karo gleich auf den Heckspoiler auch noch verklebt. Das hat ja grauslich ausgeschaut LOL.

lg Gerhard

Ich bin grad auf der Suche nach dem Abmaß der Karos auf dem Dach. Da mir die 381 Euro einfach zuviel sind für das Karodach. (Originalersatzteil). Vielleicht hat mal wer nen Rollmeter eingeschoben und misst ein Karo ab. Wäre eine super Sache.
    Ich hab ne super Firma gefunden die das mit 3M Folien verklebt und zu einem super Preis. Meine Frau hat grad Seitenstreifen bekommen für Ihren Punto Evo Multiairturbo. Ich hab natürlich den Schriftzug auf Sport umändern lassen. Aber einen kleinen Skorpion hat sie aufs Heck bekommen. Besten Dank im Voraus

lg Gerhard

PS: Sry ich hab mein Auto als Vorführer gekauft und da war leider kein Karo oben.