Beiträge von Qmero

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Zyzigs
    Ich habe einen neuen Testbericht als Video gefunden. Ist leider nicht auf deutsch, ich glaube aber man versteht auch so genug. Zu dumm, daß der Abarth Fahrer beim Tracktest vergessen hat, den SPORT Modus zu aktivieren. So mußte sich der 500 Abarth dem Twingo RS um eine Sekunde geschlagen geben. Leider habe ich keine Kontaktinfos gefunden, sonst hätte ich mal hingeschrieben (aber nicht auf chinesisch).

http://www.maxrev.de/twingo-rs…-vs-twingo-rs-t146833.htm

Auf chinesisch hätten die eh nichts verstanden, da die Sendung aus Japan kommt. Bestmotoring heißt die Sendung glaube ich.

Bei der Fahrdynamik hat AMG extrem aufgeholt zur M GmbH!

Aber in der Stadt ist man mit einem AMG sicherlich bei über 20 l. Also einen M5 kann man eigentlich nur ab 25 l in der Stadt bewegen.

Der Vebrauch ist aber auch extrem Fahrer und Witterungsabhängig. Bei dem jetztigen Wetter hat man locker 2 l mehr Verbrauch...

Als Fahranfänger kommt man auf lange Sicht mit 5.000 bis 7.000 € immernoch preisgünstiger weg, wenn es nur um die Optik geht, als wenn man sich den Wagen kauft... Alleine bei Versicherungskosten kann man da Jährlich mehrere hundert Euro sparen...

Würde ich nicht auf die Zweitversicherung meines Vaters fahren wäre ich bei meinem Wagen min. 400 € mehr pro Vierteljahr zahlen. So ähnlich kann bei den kleineren Motorisierungen ja auch gerechnet werden. Also kann er, wenn es nur um die Optik geht, auf lange Sicht sparen...

Also bei dem Beitrag sollte man sich überlegen wer menschlich betrachtet ein A-Loch ist... Außerdem denke ich mal dass der Mann wesentlich mehr für karikatives im Leben geleistet hat als du.

Ich bezweifel auch dass du den mal privat kennengelernt hast und daher nur wiedergeben kannst was du aus der Presse mitbekommen hast und dich daher leicht blenden lässt.

Kennst du die Umstände die dazu geführt haben?!

Ferrari hat bereits zwei feste klasse Fahrer für die nächste Saison, wo wäre hier jetzt Platz für einen Schumacher?! Vielleicht hat Alonso die Bedingung gestellt, dass ein Schumacher nicht ins Cockpit steigt wenn er unterschreiben soll... Vielleicht hat der Renndirektor bei Ferrari gesagt er will dass nicht, weil er keinen Fahrer für eine Saison sucht, sondern längerfristig was aufbauen will... Und ihm das Risiko zu groß ist dass es mit Schumacher nichts wird. Wenn Mercedes ihm jetzt das Angebot macht und er die Chance hat mit einem guten alten Freund wieder zusammen zu fahren ist es doch klasse. Außerdem wäre Schumacher nie so rausgekommen ohne Mercedes, da diese ihn früher gefördert hatten. Also könnte man das quasi auch als Gegenleistung für den Anfang betrachten.

Es gibt noch soviele Möglichkeiten was dafür den Ausschlag gegeben haben könnte...

Verrat wenn ich so einen Schrott lese... Jeder hat das Recht dort zu arbeiten wo er will.

Erstmal nachdenken bevor man was schreibt.

Jap, schön wäre es wenn die Gewichtsoptimierung im Fahrzeug- und Luftfahrtbereich so schnell voranschreiten würde wie, die Leitungsgrenzen im PC-Bereich in den letzten Jahren... Was da an Ressourcen gespart werden könnte... Aber okay das ganze ist ja nicht das Thema. :D

Sollte es keine neue leistungsstärkere Technologie geben, wird die sich bestimmt durchsetzen.

Es wurde schon öfters angemerkt, dass die Preise für die Teile in den nächsten Jahren drastisch fallen sollen. Also warten wir mal ab was kommt. Der Gewichtsvorteil ist meiner Meinung nach schon Vorteil genug, die überflüssigen Funde müssen aus heutigen Autos endlich raus.

Bei Porsche sind die zukünftig optional bestellbar für einige Modelle, z.B. GT3 RS. Ich denke mal das z.B. diese genug Tests unterzogen worden sind und ansonsten auch nicht so schnell eine TÜV-Zulassung bekommen sollten.

Die Frage ist allerdings ob einem die 10-15 kg einem mehrere Tausend Euro wert sind.

Kommt drauf an wie das ganze realisiert wird, wenn du Dinge wegläst wie Renault beim RS Cup, dann muss der Wagen natürlich günstiger werden. So hat es Renault beim Cup ja auch realisiert.

Gehst du so vor dass du Leichtbaumaterialien nimmst, steigt der Preis natürlich, da die entsprechenden Materialien meist sehr teuer sind. Was der geringen Stückzahl geschuldet ist... Wie bei dem alten Renault Megane Sport R27.R oder wie dat ding hieß. Der ahtte ja auch hinten Kunststofffenster, leiche Schalensitze, Carbonhaube, war ausgeräumt, hatte einen Titanendtopf und keine Ahnung was noch alles dabei war...

Immer wieder traurig, dass solche Materialien immer Ewigkeiten brauchen um in Otto-Normal-Serienfahrzeugen Einzug zu finden...

Lithium-Ionen-Batterie noch rein sind nochmal 15-20 kg gespart. :D

Kosten bloss ordentlich.

CFK/GFK-Karosserie spart auch nochmal ordentlich.

Leichte Schalensitze spart auch nochmal 15-30 kg.

Titanabgasanlage bestimmt auch nochmal 10kg oder mehr gespart.

Wer genug Geld hat kann aus seinem GPA schon nen leichten Sportler zaubern.

Da hat man es beim Clio recht leicht, Leichtbauteile zu bekommen aus Großbritanien. Frage ist bloss ob das Festigkeitsgutachten reicht für den TÜV?

Jeder regt sich heutzutage auf das Konsumgüter um einige Cent steigen, aber andersherum ist der Konsument gewillt dafür zu zahlen, dass er das Gaspedal nun nicht mehr voll runterdrücken zu müssen... 20 bis 50 € da könnte man ja drüber wegsehen, aber bei 200 bis 500 € grenzt das schon an ...

Außerdem kann ein jeder vernünftige Tuner bei Anpassung der Software zur Anhebung der Leistung, auch das E-Gas anpassen. Da zahlt man meist einen kl. Mehrbetrag.

Zitat

Original von abarthmech
    Habe fast geahnt das , dass damit endet das hier mit Diagrammen um sich geworfen wird . Ich hätte mich einfach in die Kiste gesetzt und das selbst ausprobiert , bei welcher Fahrweise ich das Gefühl habe am besten voran zu kommen . Bin ich der einzige der das so sieht ??? Nichts gegen eure Erklärungen nur finde ich das ihr ziemlich weit ausholt für so ne banale Sache . :D

Ne bist nicht der Einzige... ;)

Eigentlich ein guter Schachzug, aber sehr schwach was dabei rausgekommen ist. Ich brauche ja nun keine Marke wieder erwecken für ein reines Optikpaket. Da hätten die das auch auf die Aufpreisliste als Gordini-design-Paket kloppen können.