Beiträge von Thorsten

Partner:
Feiertag?

Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen Knarz und kratzgeräusche unter dem Vorderwagen wenn ich anfahre. Es kommt so ziemlich mitten unter dem Auto her. Aber nur wenn ich anfahre. Während der Fahrt nicht. Und wenn ich im Stand lenke. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich hab mich mal unters Auto gelegt, alles trocken. Dachte die Achswelle wäre trocken gelaufen oder so.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Bei mir knarzt es nämlich bei eingeschlagener Lenkung. Beim anfahren und nur wenn ich nach rechts lenke. Das Geräusch kommt aber eher von mitten unterm Auto...

Hab schon viermal Beläge gewechselt. Immer Probleme mit den Bolzen. Wenn sie richtig festsitzen haust du sie dir mit dem Hammer nur krumm. Am besten Bremszange ausbauen, vorsichtig in nen Schraubstock und dann den Bolzen von hinten mit ner Wasserpumpenzange und von vorne mit nem Hammer rausarbeiten

Hi!

Möchte mir das HG Ansaugrohr direkt vorm Turbo zulegen. Meiner Info nach hat dieses eine ABE. Weiß jemand ob die ABE noch bestand hat wenn man bereits einen Sportauspuff verbaut hat? Hab mal gehört das lässt sich nicht kombinieren.

Gruß, Thorsten

Hi!

Ich habe heute einen Nebelscheinwerfer von meinem GPA auf Grund von einem Steinschlag getauscht.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Nun funktioniert keiner der Nebelscheinwerfer mehr! Alles ist angeschlossen, Birnen sind ganz und der BC meldet keinen Fehler! Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Danke schonmal!

Hab meine damals in der italienischen e-Bucht gekauft. Etwas über 40€... Vor dem Einbau habe ich dann die befestigungsschraube der Schaltwegverkürzung höher gesetzt. Somit erzielt man einen noch kürzeren Schaltweg

Hi!

Ich habe mir Heute neue Beläge und einen neuen Bremssattel aufs Auto geschraubt. Da ich dafür die Bremsflüssigkeit ablassen musste, möchte ich sie morgen dann direkt durch neue ersetzen. Weis jemand wie ich die 4-Kolben Anlage entlüften kann? Hab kein Entlüftungsgerät...

Gruß, Thorsten

Ich mache es bei mir zur zeit zum dritten mal. Beim ersten mal war es ein Traum. Beim zweiten mal saßen die sicherungsstifte schon bombenfest. Jetzt beim dritten mal bekomme ich sie gar nicht raus! Absolut fest. Hab mir beim zweiten mal die Dinger schon krumm gehauen. Konnte sie aber leicht wieder gradebiegen. Muss mich morgen mal nach gescheiten Hilfsmitteln im Baumarkt umsehen...

WEIß JEMAND WO MAN DIE SICHERUNGSSTIFTE NACHBESTELLEN KANN?

bei mir ist es jetzt zum dritten mal soweit.

beim ersten wechsel gingen die stifte noch wunderbar raus. beim zweiten war es schon schwieriger... jetzt beim dritten mal bekomme ich sie gar nicht raus! selbst den dorntreiber haue ich mir krumm! werde mir jetzt wohl neue stifte besorgen müssen...

gruß, thorsten

Ich mache es bei mir zur zeit zum dritten mal. Beim ersten mal war es ein Traum. Beim zweiten mal saßen die sicherungsstifte schon bombenfest. Jetzt beim dritten mal bekomme ich sie gar nicht raus! Absolut fest. Hab mir beim zweiten mal die Dinger schon krumm gehauen. Konnte sie aber leicht wieder gradebiegen. Muss mich morgen mal nach gescheiten Hilfsmitteln im Baumarkt umsehen...

Das denk ich mir. Ein Kollege mit seinem GP hatte mal das selbe Problem. Jedoch war es bei ihm so das kein Kühlmittel mehr drin war. Letztes Jahr hat mir ein Kumpel nen offenen Luffi eingebaut und mir dafür ein Kaltluftschlauch vor das rechte Vorderrad verlegt (wird aber wieder auf original zurückgebaut) und wollte dafür an einem Rohr (vom Kühler kommend) eine Mutter lösen. Dabei trat Flüssigkeit aus. Ich habe mir das Rohr angeguckt und es ist ziemlich versifft. Wahrscheinlich war das das Kühlmittel und es ist mittlerweile alles rausgelaufen....

Hi!

Nachdem es heute endlich mal wärmer und ich mit dem Auto unterwegs war, wollte ich meine Klima benutzen.
    Nach kurzer zeit habe ich aber schon gemerkt das die Klima nicht wirklich gekühlt hat. Jedenfalls nicht mehr als eine normale Lüftung. Im Stand habe ich dann auch gemerkt das die Drehzahl nicht schwankt, was sie sonst immer getan hat wenn die Klima angeschaltet war. Ich gehe davon aus das der Kompressor nicht läuft...

Jemand eine Idee?