Beiträge von Abartheit

Partner:
Feiertag?

Hi,
    Der Ölkühler nimmt den Platz auf der rechten Seite des alten LLK an (siehe Bild). Der originale LLK ist beim abarth 500 2 geteilt. Das kleine silberne Rechteck ist der neue Ölkühler, der LLK ist zentral angeschlossen.

Hier in D sind die Teile verdammt teuer, solange UK noch in der EU ist, kann ich dir empfehlen (falls du darüber nachdenkst) es bei forge motorsport uk zu kaufen. Hab für LLK und ÖK 1200 britische Pfund bezahlt (ca 1380€, da momentan der Pfund stark ist (1,15€)....leider, ich hatte ihn in der Phase des Brexit gekauft für 1.07=1284€). In Deutschland kostet der LLK ca 1000€ und der Ölkühler 700€.

Gruß Abartheit

Hallo,

Also ich habe mir einen LLK und Ölkühler von Forge einbauen lassen. Habe seitdem auch das Gefühl (mein subjektives Gefühl), dass der Motor etwas kühler ist. Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, ist das Ansprechverhalten bei höheren Temperaturen. Er hat weit weniger Leistungsverlust als Original.

Habe persönlich den LLK und ÖK aus England bestellt, da sie dort viel günstiger sind.

Schließe mich auch dem Vorredner Animalpower1990 an und empfehle nen 200 Zeller, den hab ich auch schon bestellt bei HRE Abgastechnik Hiller. Das gute bei HRE Abgastechnik Hiller ist, dass die die originale Downpipe zu einem 200 Zeller umbauen. Kann dir die nur empfehlen.

Hier mal ein paar Bilder vom LLK und ÖK von Forge

Hallo an alle,

Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Edelstahl Downpipe von Turbo Parts gemacht und kann mir darüber berichten?

Der 200 Zeller von denen kostet nämlich nur 370€.

Man kennt ja die 200 Zeller von Ragazzon und G Tech die mal das Doppelte kosten.

Gruß
    Abartheit