Beiträge von 500 C

Partner:
Feiertag?

Haben unseren 500C mit MTA mittlerweile 7 Jahre. Anfangs gab es etwas Probleme, die wurden aber relativ schnell behoben.

Danach nur noch breites Grinsen. Ich bewege ihn nur im manuelen Modus, beide Hände am Lenkrad und lustig rauf- und runterschalten ... unschlagbar :D

Bei Vollgas an der Wippe gezupft, so schnell schaltet man normalerweise nicht mit der Hand. Einzig beim Losfahren an einer Kreuzung oder Einfahrt vom Stand ist es etwas müde. Der Rest :thumbsup:

Der Automatik-Modus ist Geschmacksache, meine Frau fährt 90 % Automatik.

Grundvoraussetzung ist der aktivierte Sportknopf, sonst wird man depresiv. ;)

MTA würde ich immer wieder kaufen.

Jeder Anhänger hat Vor- und Nachteile.

Wichtigstes Kriterium ist die Bodenfreiheit/ Rampenwinkel deines Fahrzeugs. Deswegen wirst du wahrscheinlich bei einem Tieflader landen. Der baut dann zwar breiter, du bleibst dann aber beim Auffahren nicht hängen. Achte nur darauf, dass du die Tür noch aufbekommst, wenn das Fz. auf dem Hänger steht (Kotflügel des Anhängers können im Weg sein bei tiefen Autos).

Der Hochlader mit der Plattform ist alltagstauglicher. Baut schmäler und du kannst auch mal was damit transportieren. Möglicherweise setzt aber der Frontspoiler auf, wenn du auf die Rampen fährst. Auch kann es knapp werden, wenn die Vorderräder auf dem Anhänger sind und der Unterboden setzt am Übergang Anhänger/ Rampe auf, wegen des stärkeren Knicks.

Ein Tieflader mit einem geschlossenen Boden ist das Optimum.

Wenn du von unten an die Verkleidung drückst, kannst du den Träger ertasten. Von unten kräftig hochdrücken, dann spürt man ihn.

Zur Not schau unter einem normalen 500er nach. Du kannst den Abstand vom hinteren Radausschnitt aus rausmessen. Jetzt mach einfach eine Markierung Auf der Unterbodenverkleidung.

Jep ! Die roten Kreise halt ....
    Im Bild verbiegen die Hebe-Arme ja schon die Falz...nicht schön....
    Ansonsten die neuralgischen Punkte nochmal in dem Beitrag
    Da sieht man die zwei gesonderten Bilder für vorne und hinten

Gruß
    Andy

An genau diesen Punkten hebe ich meinen auch an. Zu beachten ist aber, dass die Abarths an dem hinteren Punkt eine Unterbodenverkleidung haben und man den richtigen Punkt ertasten muss.

Bild 1 zeigt einen „normalen“ 500er

Bild 2 hier sieht man die Verkleidung im hinteren Bereich.

Hab ich aus den vorherigen Beiträgen rauskopiert.

Für mich macht der Satz schon einen Sinn - und zwar genau so wie GT_driver ihn schrieb.

Das Paket, von dem er sprach ist eintragunsfähig (kann eingetragen werden). Wer das aber, warum auch immer, nicht machen möchte, kann sich die Eintragung sparen —> da seriennahe Optik (im Motorraum).

So verstehe ich seine Aussage ;)

Hallo,

nach Problemen mit der Freisprecheinrichtung / Blue& Me , habe ich die Batterie abgeklemmt.

Es handelt sich um einen 500C , EZ 04 / 2011, mit esseesse Kit und MTA .

Jetzt die Frage:

Muss ich beim Wiederanklemmen etwas beachten? Spezielle Wartezeiten, Motor warmlaufen lassen bis der Lüfter anspringt, eine gewisse Stecke fahren, verschiedene Verbrauer einschalten oder ähnliches.

Bei voll geöffnetem Verdeck bring das Windschott schon etwas, das Gewummer ist deutlich weniger. Auch sollte man mit dem Windanweiser an der vorderen Dachkante testen, ob es nicht günstiger ist, diesen einzuklappen.

Je nach Fahrgeschwindigkeit erziehlen wir damir gute Ergebnisse. Einfach mal testen.

Wichtig ist, dass das entsprechende Teil wirklich für das entsprechende Fahrzeug geprüft ist, an dem es montiert wird.

Ist das der Fall, dann gilt:

97/24/EU Anhang 9

Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis (Hersteller der Auspuffanlage) eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind.
    Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

So viel zum offiziellen Teil der ECE-Norm 97/24,

Habe eine Zwischenfrage, die nichts mit der Warnblinkanlage zu tun hat. Hier sind aber die Profis am Werk ;)

Gibt es eine Möglichkeit bei einem 2011er Abarth 500 die Tachobeleuchtung "permanent an" zu programieren?

Mich nervt das ständige an/ aus bei bewaldeten Strecken und eingeschaltetem Licht, bzw. nichts vom Tacho zu sehen, wenn es etwas dunkler ist (z.B. auf einer Allee bei Tag)

Es gibt den mechanischen Umbau des Tachos. Davor scheue ich mich aber.

Vielen Dank im Voraus