Beiträge von lanzeloett

Partner:
Feiertag?
    Zitat

    Original von Steppi
    [quote]Original von lanzeloett


    Beim 500er gibts sogar 4 TSN, seh ich gerade 135PS, 140PS, 160PS und 179PS.


    Das mag sein, dass es die gibt aber ausgeliefert wurde der Wagen mit ALM 4136 und das ist die TSN für 135 PS. Der Versicherungsmensch hat vor meinen Augen alles eingegeben. Das Programm hat 135 PS angegeben und sobald er manuell die Leistung editieren muss, ergibt sich (bei der Aachen Münchner) ein Zuschlag.


    Das Problem, das viele auch nicht wissen, ist dass der Versicherungsnehmer auch selber etwas in der Pflicht ist solche Informationen wie eine Leistunssteigerung an die Versicherung weiterzugeben. Und so lange kein Unfall passiert gibts auch keine Probleme. Aber wenn der VN bei Vertragsabschluss einfach die Typschlüsselnummer angibt (135 PS) und es zum Unfall kommt, gibt es Probleme wenn im Schein auf einmal 16 PS steht.


    Hatte auch vorher gesehen, dass es verschiedene TSNs gibt – auch mit der passenden PS-Zahl. Aber man kann ja nur das versichern was auch im Brief steht.


    Beste Grüße

    Ich hatte bei mir das Problem, dass die Versicherung (Aachener Münchener) mir ca. 100 Euro mehr abnehmen wollte, weil ich das Esseesse Paket in meinem 500er eingebaut habe. Lag daran, dass bei der Typschlüsselnummer 135 PS hinterlegt sind, der Wagen aber 160 PS hat. Nach langem hin und her und Kundenbonus und viele Augen zudrücken habe ich dann aber den Preis für den normalen Abarth bekommen.


    Die DEVK sagte mir am Telefon, dass sie den Wagen dann auch in nächst höhere Klasse verschoben hätten – wäre also auch teurer geworden.


    Beste Grüße

    Hallo,


    bin auf der Suche nach plottbaren Aufklebervorlagen des Assetto Corse 500ers.
    Genau genommen das Kreuz auf dem Dach und den relativ breiten Seitenstreifen (der bis vorne zur Stoßstange geht).


    Kann mir jemand helfen? Oder absolut genaue Maße liefern?
    Hat vielleicht auch jemand eine Vorlage für das Karo-Dach?


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße


    Christian

    Mir wurde damals was von 8 - 10 Stunden für den Einbau + TüV-Gebühren genannt.
    Ich denke mal, dass auch der Tüv nicht ganz billig sein wird – sind ja schon ein Paar Teile die getauscht werden.


    Bei mir hat das Esseesse-Paket (das ganz normale ... bevor hier wieder Verwirrung entsteht) ca. 3000 Euro gekostet, inkl. Einbau. Habe aber auch ein Auto gekauft.

    Hatte gerade auch eine kleine Differenz mit dem Service in Essen ....


    Nach 5 Minuten den Verkäufer überreden, sagte er mir "ja, wir können den Gurtwarner deaktivieren" und stellte mich durch zum Service zwecks Terminvereinbarung. Habe dem Service-Mitarbeiter gesagt ich bräuchte einen Termin zur Deaktivierung. Darauf er: "Das geht nicht!"


    Wieder 5 Minuten diskutiert ... Und er sagte ich müsse auch einen Wisch unterschreiben und Abarth damit von wer weiss was für Haftungen entbinden. Habe auch kurz angemerkt, das es bei vielen anderen kein Problem und eine Sache von zwei Minuten war. Darauf war seine Antwort ich solle die anderen Fragen und das dann da machen lassen.


    Er sagte mir wirklich ich soll damit dann wo anders hingehen ... Vielleicht sollte ich generell drüber nachdenken den Abarth-Stützpunkt zu wechseln



    Jetzt aber meine Frage an die Leute, die was vor der Deaktivierung unterschreiben mussten:


    Was genau musstet ihr unterschreiben?

    In Essen hat mir der Verkäufer gesagt es gäbe diese Einfahrphasen in dem Sinne nicht mehr. Ich solle den Wagen ordentlich warm fahren und dann auch wieder kalt fahren. Und auch auf explizite Nachfrage wurde mir gesagt, dass kein Ölwechsel vor dem Inspektionsintervall nötig ist.


    So hab ich es dann auch gehandhabt. Schön warm fahren, Gas geben, Spass haben, kalt fahren ausmachen.


    Läuft alles bestens :D