Wir sind am Samstag im Weserbergland- Nachbarn von Dir aus Moers kommen auch.
Perfekte Strecke zum Einfahren ![]()
Wir sind am Samstag im Weserbergland- Nachbarn von Dir aus Moers kommen auch.
Perfekte Strecke zum Einfahren ![]()
Sind wir mal objektiv?
Die Verbrenner der heutigen Generation haben mit den Grundsätzen von Carlo Abarth was genau gemeinsam?
Genau- den Namen!
Der Rest ist kluges Marketing zum Vertrieb gepimpter Polen- Bomber. Günstiges Basisprodukt, aufgebauscht mit Großserienzubehör zu einem unverschämten Preis.
Gekauft haben wirs trotzdem, warum?
Weil viele etwas mit dem legendären Namen verbinden.
Die nächste Eskalationsstufe sind Makita- Autos, noch günstigeres Basisprodukt, zu noch unverschämteren Preisen.
Die Marketingstrategen haben uns bei den Eiern und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
War das zu objektiv, oder zu spekulativ?
Gute Besserung, Thomas ![]()
Glückwunsch nachträglich ![]()
Update:
Ich hab nochmal ein wenig umstellen müssen. Es gibt die eine oder andere Streckensperrung, die es zu umfahren gilt- kurvigerweise
sind die Ausweichstrecken auch schön.
Bis Samstag
Shiwa, das ist ja witzig
Ich komme gebürtig aus Viersen....
Gruß zurück
Ich auch!
Kleine Anekdote:
Meine Frau ist mit ihrem serienmäßigen Auto zum ersten Tüv- Termin gefahren.
„Junge Frau!“ tönte es wohl aus der Grube des bekittelten Prüfers.
„Das Fahrwerk muss aber eingetragen werden“- wohlgemerkt: serienmäßiger Esseesse mit Koni FSD. Ohne neue Plakette stand das Ding vor der Türe, als ich heim kam.
Habe dort angerufen und meine Aufregung leidlich verbergen können. Die nette Dame versprach mir einen Rückruf des Prüfingenieures- der natürlich nicht kam.
Ende vom Spiel war, dass ein Vorgesetzter sich das Ganze angeschaut hat, der Plakettenverweigerer zur Nachschulung antreten darf ( obs stimmt? ) und wir eine Entschuldigung bekamen.
Ich möchte nicht an einen übereifrigen Dorfpolizisten geraten, der mir eine Sonntägliche Ausfahrt verdirbt, weil er glaubt, etwas stimmt mit dem Auto nicht.
Ich denke, alle wissen, was ich meine.
Wer es nicht mit der Taste steuern kann, der möge bitte an entsprechender Stelle das Gaspedal „streicheln“
Wir kreuzen mehrfach die sechsspurige Autobahn, allerdings hat der Tunnel auf Nikis Bild die schönste Akustik.
Wir legen ne „Hörpause“ ein.
Ansonsten gilt bitte auch diesmal: im Bereich von Wohnbebauung den „Sport-Taster“ bitte auf „Stealth-Modus“ schnippen.
Muss ich dafür irgendwo unterschreiben?
Lg Giftzwerg
Im besten Fall auf der Quittung vom Restaurant ![]()
Glückwunsch!
Von Jochen zu Jochen
Gerne!
Wir wünschen Euch natürlich, dass der Abarth bis dahin wieder auf die Strasse darf.
Vollstes Verständnis Attila,
Mal eben hochoktaniges verbraten um von Chemnitz nach Hannover zu einem Tagestreffen zu kommen, dafür ist es einfach zu weit.
Mir schwebt was in der Rhön vor, Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern.
Da kenne ich auch ein paar lustiges Strecken - mal sehen.
Strecke steht in größten Teilen auch schon.
Werde voraussichtlich am 11.02. ( gleicher Treffpunkt, gleiche Uhrzeit ) ne Vortour mit Martin machen, dann werden wir sehen, ob das so umsetzbar ist, wie es mir im Kopf rumschwirrt.
![]()
Wir wollen mal wieder ein wenig die Abarths Gassi führen…….
11.03. haben wir als Termin ausgeguckt.
Treffpunkt, wie immer auf dem Wandererparkplatz am Nienstedter Pass, 10.00 Uhr. Abfahrt dort gegen 10.30 Uhr.
Über kleine und kleinste Nebenstrecken durchs Weserbergland, die eine oder andere Kurve sollte dabei sein![]()
Ankunft am Grohnder Fährhaus gegen 12.30 - 13.00 zum Mittagessen, fachsimpeln, stammtischen.
Ende gegen 15.00 Uhr, wer dann noch mit Richtung Hannover möchte- auch dort kenne ich noch ein paar lustige Strecken.
Bitte um Meldung
Gruß Jochen
Ein hübsches Bild vom Emblem hab ich auch noch….
Es gibt wenige Fahrzeuge, bei denen die Heckansicht ähnlich beeindruckend ist.
Alles anzeigenMoin Ricki
Hat der Biposto nicht eine andere Haube?
Da könnte es evtl. etwas eng werden.
Gruß
Die Haube des Bipo ist definitiv anders.
Da Abarth diese aber auch beim neuen 695 Esseesse verbaut, der technisch dem 595 Esseesse/Compe gleicht, sollte das kein Problem darstellen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat