Beiträge von Actreres

Partner:
Feiertag?

    Hallo,


    ich suche nach einer Scara73 Anlage für meinen Fiat 500 Abarth SS. Sie kann neu ode gebraucht sein, gern auch gegen meinen alten ESD und natürlich Geld ;) Nur mit Genehmigung sollte sie sein. Preislich...bitte unter der neuen Anlage :P


    Grüße Marc

    @All
    Danke schonmal... ich muss echt sagen, es sind zwar bis dato "nur" 350km drauf gekommen...aber jedesmal ein Genuss pur, vor allem, weil ich ihn gestern auch mal etwas mehr laufen lassen hab auf der Schnellstraße. Bin Da auf jedenfall sehr gespannt auf die SS Version, die dann in der KW16 eingebaut wird. Mir gefällt der Mona sehr vom Klang, allerdings ist das aussehen, m. M. nach nicht so toll... da gefallen mir die Zwei Rohr Variante wie beim Standard besser.. und daher gefällt mir auch die Supersprint Anlage so gut. Klingt schön (auf den Videos eben) und sieht topp aus... G-Tech ist halt doch dann etwas teuerer..
    @Dani,
    ja sehr gern sogar... bin jetzt für 1 Woche lang weg, danach aber für jede Schandtat bereit! ;) Du hast G-Tech drunter? Wie meinst du, G-Tech baut dir die Anlage nach Wunsch?


    Grüße Marc

    Haha ja danke :D Ist eigntl. nach unserem Hund benannt.. TeQuila... und 42% ;)
    Mir hat am Anfang das rot absolut nicht zugesagt..und dann 1,2 mal um den Wagen geschlichen und es hat mich gepackt!


    Grüße Marc

    Nun bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines Fiat 500 Abarth..und bald( 2 Wochen) mit Esseesse in einem schönen rot.
    Ich bin durch etwas doofe Umstände (Unfall) zu dem 500 Abarth gekommen, da mein Alfa GT 3.2 nicht mehr zu retten war, leider. Ich hatte am Anfang etwas Angst wegen der Umstellung 3.2 -> 1.4 und V6 -> R4 und 240PS / 290NM -> 135PS / 203NM bzw. zu 16XPS / 2XX NM...(kommen eher weniger, oder eher mehr PS/NM beim Esseesse Kit raus??) doch bei der Probefahrt hat er mich überzeugt und da eine Tageszulassung fix und fertig auf dem Hof stand wie ich ihn habe wollte, nahm ich ihn gleich mit.


    Auf der ersten Strecke gings recht langsam entlang mit 110-120km/h, wurde dafür aber auch mit 5,5 Liter belohnt... in der Stadt zeigt er mir, wenn ich nach den Schaltangaben fahre, mit 7,0 - 7,5 Liter entlang, für Stuttgarts Hügel recht i.O. würd ich sagen ;) Am Samstag bekommt er dann n Ritt nach Salzburg und zurück..danach dürfte er dann auch bereit sein für das Esseesse Kit und die ein oder andere heftigere Leistungsabgabe. Da ich ihn mir ja leasen wollte, was ich dann aber gelassen habe weil ich inkl. Anzahlung und dem, was ich aus der Versicherung bekomme, ihn fast ganz zahlen kann, hab ich ihn mir jetzt auf ein paar Monate finanziert und dann gehört er mir! :)


    So selber gefällt er mir sehr gut, doch ich bin am überlegen ihn noch etwas umzubauen, doch einfacher gesagt als getan, da ich nächsten Monat mit meiner Freundin zusammen ziehe, muss etwas auf die Finanzen geachtet werden.. doch wenn mir günstige Sabelt Sitze über den Weg laufen und vllt. ne Supersprint Anlage samt Short Shifter, bin ich mit dabei, genauso wie beim langen 5. Gang von G-Tech.
    Und da sind wir schon beim nächsten Thema... wenn mal jemand Zeit, Lust und Bock hätte, sich mit mir und seinem 500 Abarth zu treffen, der n anderen Auspuff montiert hat, würde ich gern mal Probehören, vorallem da ich oft und lang unterwegs bin, möchte ich ihn halt von aussen etwas knurriger und innnen so leisse wie jetzt oder vllt. etwas lauter - bin da noch "geschädigt" von meinem Alfa - Inoxcar ESD + Ragazzon MSD... ab 150 km/h war an keine Konversation zu denken, von 240+ wollen wir gar nicht reden ;)
    Die Esseesse Version mit dem Sportluftfilter verändert ja nichts am Geräuschpegel, oder kann ich da noch hoffen?



    Viele Fragen...ein paar Bilder und bald auch beim Treffen in der Nähe mit dabei!


    Grüße Marc

    Sooo heute war ich noch kurz beim Auto Palazzo in Tübingen um mal zu sehen was dort rumsteht und siehe da, dort stand ein schöner roter Abarth mit 17" Felgen und 2 Zonen Klimaautomatik. Okay, kein totaler Neuwagen sondern eine Tagezulassung und mit 50km. Aber das ist mir, da ich das Autohaus plus Händler sehr gut kenne, egal - da die 50km nur von ihm selbst drauf gefahren worden sind. Der Rabatt war auch dementsprechend gut und somit doch alles super! Das Esseesse Kit kam mit zum Leasing mit dazu und wird in ca. 3000km eingebaut. Also Ende gut, Alles gut! :) Und ab nächste Woche Di. fahr ich den schönen Nachfolger!


    Grüße Marc

    Sodele...vielen Dank schonmal für die ganzen Infos von euch. Leider war ich heute nicht erfolgreich, das Leasing ist im großen und ganzen i.O. gewesen, doch muss ich mir noch bis Montag das ganze überlegen, da ich beim Leasing für das esse esse Paket, das ja lt. Liste 3350€ kostet, über die gesammte Leasingzeit 4400€ insgesammt zahle.. und danach bleibt es ja im Wagen, auch wenn ich Ihn danach übernehmen will. Somit muss Verstand ( mir dreht es das kaufmännische Herz um!) mit dem Bauch klar werden.. :D Aber punkt, ich will diese geilen geilen geilen FELGEN!!!! :D:D:D


    Grüße Marc

    Hi,


    ich bin auch am hin und her überlegen was ich nehmen soll...denn für 3200 Öcken bekommt man auch die Felgen inkl. Reifen (1000€), Bremsen reichen aus (da sie ja "nur" gelocht sind und die besseren Beläge), und von dem Rest bekommt man von G-Tech vorallem mehr NM, denn genau dass ist das, was mich beim SS so stört.. warum "nur" 230NM?? G-Tech zieht bei gleicher PS Zahl 285NM raus, was ich auch wirklich angemessen find bei einem Turbo. Oder merkt man den NM Unterscheid nicht so gravieren? Kann man im Nachhinein auch noch was von G-Tech auf das SS Kit drauf satteln lassen an Leistung? ...die Garantie von Abarth ist halt schon net schlecht zu behalten ;)


    Grüße Marc

    Ich würde ihn "nackt" nehmen...nur ist es die Frage ob sich das ss Kit lohnt.. die PS Zahl ist nicht ausschlaggebend, aber wenn ich daran denk was alles mit dazu gehört, schon lecker. Wie flexibel sind die eigntl. beim Leasing? Ich würde jetzt mit ner Anzahlung von 3000€ und ner Laufzeit von 36 Monaten und 10.000km / Jahr 197€ zahlen.. allerdings korrigiere ich das morgen auf 15.000 und dem ss Kit hoch. Dazu wird die Anzahlung auf 4000€ erhöht.. ich hoffe dass das so nicht auf über 300€ hoch geht - wollte im Bereich von 250-260€ bleiben. Weil so würde er ja auf "nur" 21.700€ hoch kommen. Was denkt ihr, machbar? Und dann 8 Wochen Lieferzeit...ich könnt heulen!


    Grüße Marc

    Hallo erstmal an Alle!


    Ich heiße Marc, bin 21 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich bin bis gestern Nachmittag 15:15 Uhr einen wunderschönen grauen Alfa GT mit dem alten, aber sehr guten Arese V6 mit 3.2 Liter gefahren. Leider wurde mir netterweise von einer Dame die Spur geklaut und ich bin einmal Quer abgefolgen. Nun ist er leider nur noch ein haufen Schrott.. leider! Da ich aber wegen dem Aussendienst auf einen Wagen angewiesen bin, suchte ich nach einem neuen Wagen...und bin fündig geworden! In Stuttgart steht ein Vorführwagen, der 500 Abarth in Schwarz mit 17", Alu Schaltknauf und der Seitenbeschriftung.... für knackige 20.700€ - aber ich werd ihn leasen, da es z.Z. ein wirklich günstiges Angebot gibt. Gibt es irendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte? Bin mal gespannt wie er sich fährt.. denn von 3.2 Liter V6 und 240PS auf 1.4 4Zylinder und 135PS wechseln ist schon ein heftiger Unterscheid.. ;) Aber ich denke ich werde es nicht bereuen!


    Grüße Marc