wünsche dir auch alles Gute.
Danke für dieses Forum
![]()
Beiträge von Manix
-
-
Ich habe mal ne Frage. Passt so indirekt hier dazu. Auf den Record Monza Anlagen sieht man mehrere draufgeschriebene Zahlenwerte. Weiß da jemand von euch, was die zu bedeuten haben? Teilweise sind die Anlagen im Vergleich zu Akra recht grobschlächtig zusammengeschweißt. Drücken die Werte ggf Lautstärke und Strömungseigenschaften aus, oder sind das ?..
-
Der Hyundai wäre für mich keine emotionale Alternative.
Bestimmt schlechterer Sound,
bestimmt weniger hopelig
bestimmt weniger Kompakt
Bestimmt weniger Schwein bei der Motorabstimmung
und
auch ein 4 Zylinder.
Das einzig verlockende wäre für mich ein 3 oder 5 Zylinder, da man den Rest ändern kann.
Schick sieht der i20 ggf schon aus, aber rein von Technik und Preis wären für mich
Fiesta ST
Yaris GR
oder ein RS3 emotional eine Alternative.
Wir haben unseren Abarth im Frühjahr gekauft. Damals stand der i20N auch zur Diskussion. Für uns war er dann doch etwas zu bieder.
Yaris mochte meine Frau nicht und RS3 ist über meinem Budget. -
Interessant. Berichte bitte in ein paar Tagen nochmals, was du da dann dazu sagst.
-
Sicher geht es den Firmen um Umsatz.
Hat das aber mit der Elektromobilität zu tun?
Sicher ist Elektro die Zukunft. Ggf aber nicht mit der aktuellen Technik.
Man sieht doch unsere Regierung. Ist die wirklich für den Bürger da? Speziell unsere gehypten Grünen. Ist das eine Bürgerpartei?
Ich glaube, "man hat einen Deal mit der Regierung". Man setzt auf Elektro und erhofft, dass die Regierung das vorschreibt, Bürger kaufen die Dinger" und Umsatz ist gemacht.
Das ist Umsatz nicht zum Wohl der Bürger. Zumindest der Bürger, die noch Käfige mit echten Motoren, Sound und Leidenschaft wollen. Ich kaufe kein Elektroauto. -
Den Sattel kann man mit jeweils zwei Schrauben abschrauben. Hinten musst du den Bremskolben drehend reindrehen. Dafür gibt es spezielle Werkzeuge (Bremskolbenrücksteller) die man schon für ca 30 Euro bekommen könnte. Mit dem gleichen Werkzeug kannst du den Kolben vorne reindrücken.
-
Das muss man sich allerdings leisten können. Ich bin Hobbyschrauber. Ich wäre bereit ca. 200 - 350 Euro auszugeben. Dar bekommt man aber sicher nur halbherzige Lösungen. Fehlerspeicher auslesen und löschen ist mir zu wenig. So ein Teil für 30 Euro habe ich, hatte ich mir für mein Moped gekauft.
-
kann es nicht vielleicht auch das Surren des Turbos sein?
-
So unbedingt kann man nicht sagen, dass da ein Problem vorliegt.ist das erst neu, dein "Problem".Ggf tackert ein Ventil etwas lauter. Somit bei einem Ventil etwas mehr Ventilspiel?!. Wenn es noch lauter wird, dann würde ich mal zum Händler fahren.
-
... Es gibt in der Bucht aber auch extra Folien ohne die Lippe dafür auszubauen.
Hi, ich habe in der Bucht gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich suche welche in gelb für vorne und hinten.
Hast du da mehr Info, für Leute die zu dumm zum Finden sind. -
die Antwort ist fehlgeleitet, oder?
Sollte sicher nach Berlin gehen. -
seltsam, da bin ich mal gespannt. Habe Ende Februar bestellt. Laut AB hies es voraussichtliche Lieferung Ende Mai. Letzte Woche hat mir mein Händler mitgeteilt, dass das Auto nächste Woche gefertigt wird. Somit ???
Mal sehen. -
-
Da kennst du die Grünen schlecht. Da gehört alles aber auch ausnahmslos alles verboten was nicht paßt. Ähh, ich meine CO2 ausstößt.
Und Lärm darf auch nicht sein. Lärm fängt ab da an, wo es einem zu laut ist.Also Abarth Fahrer, schämt euch (hoffentlich nicht)
Aber in diesem Thread geht es doch um die Zukunft. Und ich hätte gerne den Hyper Abart 595 mit 230 PS Serie uuund narürlich mit super Sound aus dem Auspuff.
-
Ich war heute bei meinem Händler zum Auto-Glotzen. Dabei erwischte er mich.
Er meinte, der Pista ist weg, dafür soll ein alternatives Zwischenmodell kommen. Ab 2022 soll Abarth elektrisch sein. Mit wählbaren Sound. Ua sprach er auch von einem Mild-Hybrid Abarth mit dem 1.3 l Firefly und 180 PS.
Ich habe noch keinen Abarth. Plane aber einen zu kaufen. Zudem habe ich von einen 220 PS FireFly Abarth gelesen.
Also, ein vollgefressener Abarth mit 1300/ 1400 kg macht sicher auch keinen Spaß.
Mal sehen. -
mein Händler hat mir gesagt, dass der Pista wieder kommt.
-
Eigentlich gehören alle Abarth's hinter Gitter.
Sind viel zu gefährlich.
Achtung Suchtgefahr. Eltern haften für ihre Kinder. Doch wer haftet für die Eltern? -
In den Sitzen von Anniversario den ich Probe gefahren bin, saß ich mit meinen 180 cm, 75 kg recht gut drin.
Meine Frau ist ein Stückchen kleiner und braucht die Höhenverstellung der Ledersitze.
Ich glaube, die anderen Abarth 595 Sitze haben keine Höhenverstellung.
Wahrscheinlich sind die Ledersitze auch robuster, langlebiger und schmutzunempfindlicher. Ggf auch besser, wenn man mal mit regennaßen Klamotten einsteigt.
In unserem jetztigen PKW haben wir Ledersitze. Die sehen nach vielen Jahren noch super aus. -
Meines Wissens kann man mit einem speziellen Licht (UV?) erkennen, wo das Kältemittel ausgetreten ist.
Weiterhin ist im Kreislauf der Klimaanlage ein Drucksensor verbaut. Wenn der Druck zu gering wird, dann schaltet der Klimakompressor ab. Geht somit nicht kaputt, falls er vorher nicht kaputt war. -
Hallo Tom!
vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.
Wir lassen uns zum Entscheiden ein paar Tage Zeit.
Ein Turismo mit ein paar Zusatzpferdchen sind wohl wahrscheinlich das Richtige.
Hab gestern erst gecheckt, dass die Abarths im Bereich der Kfz Steuer bestraft werden.
Wer weiß, was der zukünftigen Grünen (Mit) Regierung dann doch noch böses einfällt, dass man nur noch, wenn überhaupt, surrend durch die Landschaft braust.
Sicher ist es gewünscht, dass man im Wesentlichen zu Hause bleibt und brav viele und hohe Steuern zahlt.Da wird einen schon schlecht.
Aber eigentlich sollte man sich den Abarth Spaß nicht verderben lassen.