Beiträge von Jamie.S
-
-
Hab' vor kurzem wieder bissel gebastelt und die völlig überteuerten Original-Gepäcknetze installiert.
Interessanter ist da mein heutiger Besuch auf dem Prüfstand. Bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

-
Hab' ihm nicht wirklich einen Namen gegeben, nenne ihn aber gelegentlich dann doch "Brüllmausi".

-
Alles Warmduscher hier….

Also... warm duschen tu ich ja schon. Aber beim Aluknauf... da bin ich dann schmerzbefreit. Oder auch... schmerzbereit.

-
Ich habe heute festgestellt, dass ich im Kofferraum gar keinen Subwoofer habe, trotz Beats Soundsystem. Meines Wissens nach sollte dort einer sein oder wurde bei der Cabrio Version keiner eingebaut aufgrund Platzmangels? Ansonsten hat wohl der Vorgänger den ausgebaut. Kein Wunder klingt der Bass so schlecht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist bei den älteren Modellen der Subwoofer im Kofferraum links oder rechts hinter der Verkleidung.

-
Wenn sich doch endlich mal wieder ein Designer trauen würde, von dieser elenden SUV Optik wegzugehen. Man könnte meinen, alle Autos werden markenübergreifend nur noch von einer einzigen Person gestaltet.

-
Über die Position bin ich auch gestolpert. Hoffe doch, dass alle vier Kerzen getauscht sind 🤔 In der Checkliste sind jedenfalls 4 ZK aufgeführt.
Im Vergleich zu meinem Händler sind die Preise schon sehr hoch. Dafür hat man nur 1 Kerze verrechnet, was ja für einen kleinen Ausgleich sorgt. Und es gibt wohl keinen Mechaniker, der versehentlich statt 4 Kerzen nur eine tauscht.
-
Würde ich mal bei Mazza anfragen:
-
-
Bei meinem Compe aus 2020 gibt's weder Anhänge- noch Stützlast.
-
Eine Lammellen-Sperre arbeitet auch beim Bremsen - und das merkt man gerade beim Abarth 500 sehr deutlich!
Interessante Aussage. Würde mir erklären, warum ich noch nie verstanden habe, daß einige behaupten, der Abarth fängt beim harten Bremsen aus hoher Geschwindigkeit an zu schlingern. Macht meiner überhaupt nicht. Hab' dann wohl gut daran getan, das (ordentlich teure) Sperrdiff. mitbestellt zu haben. Hurra!

-
Der Widerspruch ist nur, das TTC an sein muss, damit er das macht. Das ist ab Werk falsch programmiert. Also TTC aktiv, lässt Schlupf du, TTC aus, nimmt bei Schlupf Zündung weg.
Das hat mich anfänglich auch total verwirrt. Wenn man TTC drückt, steht im Display, man hätte etwas eingeschaltet. Tatsächlich schaltet man aber die Schlupfregelung aus. Eine mechanische Differentialsperre macht für mich keinen Sinn, wenn sowieso alles weggeregelt wird. Ergo... immer dran denken... Sport + TTC Taste drücken. Dann macht's Fahren richtig Freude.

-
Nun ist es so das die Modelle nicht mehr 595 heißen sondern generell 695. Und hier wurde dann nur noch zwischen den Ausstattungsvarianten unterschieden.
Stimmt nicht ganz... Zuletzt hießen die Modelle mit 165 PS 595 und mit 180 PS 695.
-
An fehlendem Xenonlicht würde ich's jetzt nicht zu sehr festmachen. Man kann problemlos auf LED Leuchtmittel umrüsten. Gibt auch gutes Licht.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen Steffi,
soweit wir es überblicken können leider nicht...

Herzliche Grüße
vom Abarthclub Bavaria Team
Bisschen tut's mir ja leid, daß ich storniert hab'. Aber wünsch' natürlich allen viel Spass.

-
-
Dann schau Dir doch mal den neuen Ford Capri an. Eine Schande, wie hier Namen von Autoikonen mißbraucht werden. Bäh!
-
Das muß so. Sieht bei mir auch so aus.
-
In einem älteren Video von Mazza Engineering hieß es, daß ab 60 Grad Ansaugtemperatur runtergeregelt wird. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Ich habe bei meinem ein Stück Motorhaubendichtung rausgeschnitten und denke, das hilft schon, daß heiße Luft besser abströmen kann.
Vergangenen Samstag war's noch ordentlich heiß, hab's aber trotzdem geschafft mit Tacho 236 einem Porsche zu folgen. Man muß sich aber bewußt sein, daß der Verbrauch dann bei ca. 15 Litern liegt.
Hab' das schon getestet. Vom Ammersee/Bayern nach Stuttgart (235 km) bei wenig Verkehr und wenig Tempolimit... am Ziel dann Tank leer.
-
War leider zu spät dran... sonst hättste mit 5 Stimmen Vorsprung gewonnen.