Beiträge von Ricki

Partner:
Feiertag?

Was hast du mit Eintragung und Einbau bezahlt?Der Preis für den Kühler ist schon sportlich obwohl das Teil von ATM glaube ganz gut ist.Ach du hast ja den Evo 240!Das wäre auch eine Option.

Danke für die vielen Bilder sieht nicht schlecht aus vom Preis sind sie ja alle fast gleich.

Der Pogea war auch um 900,wenn ich mich nicht täusche na ich muß mal sehen ob ich es dann überhaupt mache,sieht ja so auch als würde das mit den Bipostoteilen nicht funktionieren.

Ich glaube bei Abarth werden die das auch nicht wissen woher auch die meisten Händler werden so einen Biposto noch nie gesehene haben.

Ja das dachte ich mir deshalb der Versuch mit original Teilen was aber auch nicht heißt das es dann zugelassen ist ich weiß nicht warum in unserem Staat immer Alles kompliziert gemacht wird.

Ich würde ja behaupten das die Biposto Verrohrung und der dazugehörige LLK etwas weniger Gegendruck hat,als die beiden originalen LLK ist aber nur eine Vermutung.

Ansprechverhalten sollte nicht schlechter sein,oder täusche ich mich?

Der 240er sieht schon nicht schlecht aus aber die Traversen bringen doch auch Stabilität oder ist das zu vernachlässigen?

Das System soll ja TÜV haben vielleicht braucht man ja die Prallträger nicht wegen der Stabilität des Vorderwagen.

Cool geil danke!

Dennis,haste das "alte Zeug" noch?

Hast du denn einen Unterschied bemerkt,wie gesagt der Wagner hat ja im mittleren Drehzahlbereich einen Drehmomentverlust obenrum ist er dann besser als die beiden original Kühler,kann man bei Simon Motorsport sehen,so hieß der glaube.

Der hat original und dann mit Wagner gemessen.

Dein ATM von wem hast du den denn,der sieht ja wie der Pogea aus!

Was kostet der ATM und hat der Tüv?

Wenn von Gtech,dann den Evo 240,es fehlt doch der Prallschutz unten bei allen Varianten z.B Wagner.

Ich kaufe keinen Biposto ich behalte meinen Turismo der gefällt mir besser nur wegen einem LLK kaufe ich kein anderes Auto.

Kannst aber mal bitte paar Bilder einstellen von deinem Biposto vom LLK.:)

Danke euch super!Ich habe viel gesucht im Zubehör und bis auf Pogea Kühlsystem gefällt mir keines der Systeme.Da ich aber den Akrapovic dran habe wird das wohl mit einer Eintragung schwierig.Meine Beweggründe für eine eventuelle Umrüstung ist keine Performance-Verbesserung sondern Optik Zulassung und meine Schellen von den Ladeluftrohren sehen nicht so toll aus.Meiner ist ja bei Jedem Wetter im Einsatz.Sollte ich eine Biposto Umrüstung für 1000 Euro bekommen, würde ich es mir überlegen.Das Doppelkühlersystem ist in meinen Augen und für meinen Fahrstil ausreichend,wer sein Auto bei 35 Grad auf der Autobahn volles Rohr fährt dem spreche ich eine gewisse Liebe zu seinem Fahrzeug ab,ist aber meine persönliche Meinung.Bevor ich meinen 595 gekauft habe fuhr hier ein Biposto Rum und ich habe mit dem Fahrer Kontakt aufgenommen und daher bin ich ja zu meinem Turismo gekommen.Der Frontkühler der auch nicht durch die Schürze verdeckt ist,sah schon cool aus.Was nutzt ein riesiger Kühler, wenn die Hälfte davon hinter der Stoßstange hängt. Das Biposto System sollte ja in der Performance nicht schlechter sein als die beiden Doppelkühler.Gut sollte das wegen der Klimaanlage nicht gehen das wäre schlecht.Ich muss ehrlich sagen der Wagner Kühler scheint ja nicht schlecht zu sein aber die Schläuche und kein TÜV.Die Gtech Systeme mit da wegschneiden und da bohren und wenn dann auch nur TÜV bei Originalität mmhh ich weiß nicht.