Beiträge von LucaGT

Partner:
Feiertag?

Servus,

Getriebe würde ziemlich sicher 1:1 funktionieren.
    /edit vom edit
    Motorsteuergerät wird auch passen, wenn der Lader vom alten Motor übernommen wird und beide Euro 6.
    Wenn der alte Euro 5 iat, dann beim neuen Motor die alten Sensoren einbauen.
    Wenn auch der Lader vom Neuen übernommen werden soll, dann muss auch Software angepasst werden.

Es kommt eben drauf an, was für eine Euro Norm und welche Teile genau übernommen werden.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
    Luca

/edit nachdem ich alles nochmal genau gelesen habe. Danke Yoshi

Servus Joscha,

besten Dank für deine Frage.

Nein, wie bereits erwähnt, kann ich für D keine Eintragung anbieten.
    Für CH sind wir aktuell dran, aber das wird noch etwas dauern.

Liebe Grüsse
    Luca

Hallo zusammen,

zunächst Mal sorry, dass ich das Thema nicht auf dem Radar hatte.
    Ich wurde aber von mehreren Kunden auf das Thema aufmerksam gemacht und hab mal etwas weiter geforscht.
    Zyzigs hatte mich ja schon vor zwei Jahre darauf angesprochen, aber da konnte ich es noch nicht ganz "zuordnen".
    Mit den hier gesammelten Beschreibungen konnte ich da noch etwas weiter schauen.

Wie bereits im Thema angemerkt ist es tatsächlich eine Geräuschreduzierung. Dazu gibt es bei den Euro 6 Modellen sogar eine eigene Funktion im Steuergerät.
    Es ist ein recht komplexer Regelkreis, bei dem verschiedene Faktoren wie Lenkwinkel, Fahrzeuggeschwindigkeit, Motortemperatur und die Zeit, wie lange man einen bestimmten Bereich fährt, abdeckt.
    Hinzu kommen noch weitere Prädiktionen aus anderen Regelkreisen, die ein reproduzierbares Verhalten sehr schwer machen.
    Generell ist es z.B. bei einem Competizione Serie 3 im Bereich 48 km/h bis 53 km/h, ab 80% Gaswinkel, ab 75° Wassertemp,...

Ich kann es an meinem nur ab und zu reproduzieren, werde aber die Tage die Funktion mal deaktiveren und eins zwei Wochen mal testen.
    Wèrde euch dann auf dem Laufenden halten :top:

Geh lieber mit der Frau / Freundin schön Essen.
    Hast du mehr davon :top:

Das Ding ändert nur einzelne Parameter in der Kalibrierung. Aber nicht ganze Kennfelder.
    Wenn dann lieber eine richtige Programmierung.

Hey Yoshi,

vielen herzlichen Dank für die liebe Rezession.
    Das ist sehr nett von dir.

Wir versuchen immer, dass unsere Kunden ein Erlebnis bei uns haben und nicht nur ein Tuning erhalten.

Freut uns immer wieder, wenn das dann so erlebt wird :top:

@sunski
    Sowohl preislich wie auch von der Einbauzeit sind wir da etwa gleich. Wieso sollte ich die Teile auch teurer anbieten wie G-Tech :D Wenn du ein genaues Angebot haben willst schick mir doch bitte einfach eine E-Mail mit deinem Fahrzeugausweis :top:

Ansonsten, wie schon mal angeboten, komm einfach auf einen Kaffee unverbindlich vorbei.

Wir vertreiben und verbauen auch alle G-Tech Hardware-Teile bei uns in der Werkstatt. Nur als Info :top:

Grad vor zwei Wochen den kleinen LLK verbaut an einem Serie 4 verbaut.

Hallo. Hätte mal eine Frage bezüglich Leistungssteigerung beim Pisa. Hab seit Anafang September einen neuen Piste und wollte fragen wieviel ma da an PS rausholen kann, ohne Teile zu tauschen, und was so etwas kosten würde?Lg :thumbup:

Besten Dank für die Anfrage.

Am Besten auf die Homepage schauen ;)
    Da ist denke ich alles angegeben, was das Herz begehrt :D

Klick

LucaGT
    Bin relativ neu hier und hätte mal die Frage ob es möglich ist eine Soundoptimierung auch beim Kunden vor Ort zu machen. Komme aus der Nähe von Köln und es hat sich im Beitrag "Cars & Coffee Köln" so angehört als wärst du letzte Woche auch da gewesen. Falls das überhaupt möglich ist, du noch in der Nähe sein solltest und es genug Anfragen aus der Umgebung gibt, könnte man das ja verbinden.

LG

Servus daca305,

ein Vor Ort Service beim Kunden daheim habe ich nicht.
    In Kürze werde ich einen Partner in NRW haben, der mein Tuning mit anbieten wird. Ob er dann ein Vor Ort Service anbieten wird, kann ich dir nicht sagen. Denke aber sollte kein Problem, wenn Sachen wir Anfahrt / Aufwand geklärt sind.

Am Wochenende grad von einem Kunden bekommen:
    1. Abarth 595 Competizione Serie 3
    2. Mazza Engineering Stufe 1
    3. Racelogic PBox
    4. 100 - 200 : 20,6s unkorrigiert

Selber gemessen vor zwei Jahren:
    1. Abarth 595 Competizione Serie 3 MTA
    2. Serie
    3. Racelogic PBox
    4. 100 - 200 : 27s unkorrigiert