Servus Proschkens,
genau so ist.
Wenn der Kunde oder Werkstatt das selber einbaut, bekommt er dafür den Datensatz schon passend für das Kit und für das Auto.
Ein separates Abstimmen vor Ort ist dann nicht notwendig ![]()
Liebe Grüsse
Luca
Servus Proschkens,
genau so ist.
Wenn der Kunde oder Werkstatt das selber einbaut, bekommt er dafür den Datensatz schon passend für das Kit und für das Auto.
Ein separates Abstimmen vor Ort ist dann nicht notwendig ![]()
Liebe Grüsse
Luca
Sehr gerne, freu mich ![]()
Nein, habe die Werkstatt mittlerweile in der Schweiz. Das ist aber unweit von Stockach entfernt, macht kaum einen Unterschied
Kann auch komplett ohne Vignette erreicht werden.
Prüfstand ist in Planung, aber dazu müssen noch gewisse Sachen vorab geklärt / gemacht werden.
Hehe, Danke für die Blumen.
So soll es sein ![]()
Grad am Wochenende 5 Mal gemacht ![]()
War in Balocco auf der Test-Strecke von FIAT und hab dort ein paar Abarths das Blinken beim Bremsen deaktiviert.
Geht auch ohne Probleme beim Serie 4
Ich glaub aus Freiburg bist du schneller bei mir in der Werkstatt als in München ![]()
Ja das wäre was, allerdings weiss ich nicht wohin, wenn wieder so viele Leute kommen wie letztes Mal ![]()
Es ist die selbe Downpipe, aber nicht der selbe Lader ![]()
Hallo zusammen,
bitte keine Sachen durcheinander bringen oder hineininterpretieren ![]()
Das Diagramm und der Lader in der ersten Stufe sind auf original Innerein.
Den Lader gibt es in einer zweiten Stufe mit grösserer Abgasseite und angepasster Frischluftseite. Dieser Lader liefert um die 270 PS, mehr hab ich nicht geschrieben.
Hier macht es durchaus Sinn, die Pleuel zu machen. Die Kolben sind aus einem weitaus besseren Material wie viele denken.
Hingegen die Pleuel sind ziemlich weich.
Wenn man aber etwas das Drehmoment reduziert, kann man auch höhere Leistungen auf originalen Innereien fahren.
Kommt immer auf den Einsatzzweck und die perönliche Fahrweise drauf an.
Generell empfehle ich aber ab 250 PS sich Gedanken über die Innereien zu machen.
Die Multiair macht keine Probleme, wenn man weiss wie damit umzugehen ist und diese natürlich nicht schon defekt ist ![]()
Aktuell haben wir zwei Evos hier die umgebaut werden
Nochmals Danke an das TWB Team ![]()
Es war ein geiler Samstag.
Hoffe nächstes Jahr wird es noch grösser ![]()
Hallo Luca,
ich würde den Kleinen immer wieder zu Dir bringen, der Umbau macht so eine Laune und ist leistungsmäßig so ein gewaltiger Unterschied zum Serien Competizione, hätte ich so echt nicht gedacht.
.
Danke und Gruß
Heiko
Hey Heiko,
Freut mich das zu hören
Auf das er Lange Spass machen wird ![]()
Falls jemand Kundeninfos aus erster Hand haben will, einfach bei Heiko melden ![]()
Welche Komponenten waren denn bei dem gezeigten Diagramm zusätzlich verbaut? Oder war der Abarth ansonsten Serie?
200 Zeller, LLK, Klappenauspuff ![]()
Würde auf einen Drucksensor tippen.
Unser Assetto Corse hat eine Strassenzulassung für D ![]()
Er stünde auch zum Verkauf, falls wer Interesse hat ![]()
Ciao Antonella,
schau doch mal hier rein:
Zündkerzen einstellen / gappen
Vielleicht bringt das einstellen ja was, oder gar ganz neue Zündkerzen / Zündspulen ![]()
4U 500 ABARTH MCA MY2016 (2016-....)
85 500 ABARTH MY2012 (2012-....)
3R NUOVA 500 ABARTH (2008-2012)
Grad rauskopiert aus ePer. Also die Serie 4 ist da ![]()
Hmm, echt schwer zu sagen aus der Ferne. Auch weil es ja vorher mit dem Lader funktioniert hatte.
Das Taktventil verölt manchmal sehr gerne. Wäre auch was, das Ding einfach mal zu reinigen.
Könntest du das mit der Batterieabklemmen mal probieren?
So würde sich das Steuergerät wieder anlernen.
Hat er das vor dem Laderwechsel auch gemacht?
Könnte auch das Wastegate sein, aber auch das Regelventil.
Kannst du sonst mal die Batterie abklemmen für so 30min?
Dann lernt er sich neu an.
Kann nämlich auch ein Schutzmechanismus sein, der bei zu hohen Ladedruck die Drosselklappe zu macht.
2 bar ![]()
Ok, 1.8bar im Begrenzer, aber sonst 2 bar ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat