Beiträge von timm.lpsk

Partner:
Feiertag?

Die Akra kostet 950 Plus 60 Euro für nicht originale Endrohre und nein sie ist nicht leiser als die mit Klappe es sind die selben Rohre und die sind offen genau wie die mit Klappe,wo die Rohre am Dämpfer vorbei gehen,nur das keine Klappe da ist.

Nein, tatsächlich wird die Slip on mit einem Blindstopfen im Bypass Rohr geliefert. Sie ist also nur so laut wie die Serien Akrapovic mit geschlossener Klappe.

Habe den Auspuff selber nicht.

Trotzdem kann ich dir sagen dass der Auspuff (wenn man ihn legal mit "DB Killer" fährt) im Bereich über 60 kmh leiser sein wird als die Record Monza, da dieser keine Klappe besitzt. Unter 60kmh wird es in etwa die gleiche Lautstärke sein.

Musst du dir überlegen, ob du Sound einbüßen möchtest für eine bessere Optik.

Ich finde die Dinger auch schön. Sind die einzigen Canards die sich gut in die Optik des Autos einfügen und nicht aussehen wie von ATU.

Wie mein Vorredner schon schrieb ist ein Material Gutachten nicht immer ein Garant für eine problemlose Eintragung. Würde es vorher mit einem Prüfer besprechen und ihm Bilder zeigen.

Würde mir das Teil aus Plastik mit Abe sehr wünschen, aber bei Koshi wird das leider nie passieren :wacko:

Da habt ihr mich mit euren schwarzen Endrohren echt inspiriert.

Da die Chrom Endrohre der Klappenversion sich aufgrund der Klappe unterschiedlich verfärben und mir das nie so richtig gefallen hat, hab ich diese im Handumdrehen schwarz matt lackiert ^^

Hier ein paar Bilder :anhimmel:

Schau mal in deine Nachrichten ;)

Hallo Freunde,
    ich habe mir ein Shiftlight zugelegt. Dieses kriegt Strom über USB.
    Heute ist mir aufgefallen, dass es noch eine Weile an bleibt nachdem ich den Schlüssel rausgezogen habe. Entgegen dazu hört mein Handy immer direkt auf zu laden wenn ich das Auto ausmache.

Also meine Frage:
    Ist der USB Anschluss in der Mittelkonsole mit Dauerplus oder nur Zündplus?

Danke schonmal

Ja bei der Klappenanlage kommt der Klang besonders bei geöffneter Klappe nur aus der linken Seite. Macht aber nix, weil man ihn in der Stadt sowieso 2 Straßen weiter hört :D

Legal ist es bestimmt nicht.
    Ob es nun legal ist wenn man die Klappensteuerung eingebaut hat aber mit Klappe zu fährt? Ein Online Shop meinte Ja ist so legal.
    Glaub ich allerdings nicht.

Jedenfalls ist es unauffällig, da in den Papieren nix von Klappe erwähnt wird und man sie recht wenig sieht wenn man nicht ganz genau guckt.

Da die Abarth 595 und Fiat 500 Modelle ab 2017 soweit ich weiß die gleichen Scheinwerfer haben, halte ich eine Zulassung mit Kappe dazu für gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Wenn man mal überlegt dass der Fiat 500 auf Platz 23 der meist verkauften Autos ist, wäre das schon ein großer Markt.

Allerdings glaube ich nicht, dass es für diese Nightbreaker LED jemals eine Zulassung für den 595 geben wird.
    Nicht wegen lichttechnischer Probleme, diese DE-Scheinwerfer haben aufgrund ihrer Konstruktion mit der Blende im inneren immer eine saubere und scharfe Hell-Dunkel-Grenze was die Blendung des Gegenverkehrs verhindert und auch die Verteilung des Lichts lässt sich gut justieren.
    Ich glaube das Hauptproblem ist einfach der mangelnde Platz, die Osram LEDs bauen was ich so gesehen habe nochmal einen Tick länger als die Auxitos und sind hinten völlig flach gehalten sodass man auch noch ein paar mm Abstand zum Deckel braucht damit die Luft angesaugt werden kann.
    Das kann man bei den 595 Scheinwerfern vergessen. Osram wird sicher keine extra Scheinwerferdeckel fertigen lassen und auf der Beifahrerseite ist es insgesamt tricky, da wird man den Scheinwerfer zur Montage des Deckels ausbauen müssen.

Habe ich mir auch erstmal so gedacht, jedoch habe ich nun gesehen dass Osram sehr wohl Kappen für Scheinwerfer baut. Einfach mal nach Osram LEDriving Cap googlen. Da gibt es zwei Ausführungen, eine passt wohl für den VW Passat und eine für den Ford Fiesta. Ob die vielleicht am Abarth auch passen oder ob es noch eine Ausführung für den Fiat 500 geben wird weiß ich natürlich nicht, aber möglich ist es. :anhimmel:

Hallo Freunde,

ich wollte heute meine Tagfahrlicht Birnen tauschen, dachte mir dabei nix böses, hat auch soweit alles funktioniert mit dem gegen den Uhrzeigersinn drehen und ziehen... :whistling:

Doch als ich mein Auto nach dem abgeschlossenen Einbau starten wollte ging nur ein Tagfahrlicht an. Selbst der LED Kreis leuchtet an der einen Seite nicht mehr und innen schmeißt er mir die Leuchtmittel Fehlermeldung. 8|

Hatte einer das Problem schonmal?
    Was kann das sein?
    Habe keine Werkzeuge nur meine Hände benutzt und ich sehe auch nichts was offensichtlich beschädigt ist.

Danke euch schonmal ;)

Hallo liebe Freunde,

bei einer meiner unzähligen Träumereien über meine nächsten Käufe bin ich auf das hier gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Auspuf…9&mkrid=707-127634-2357-0

Dem Anschein nach wird dort eine Downpipe bzw Kat mit 200 Zellen von HJS verkauft inklusive E-Nummer. Sieht für mich auch nach einer Downpipe für den IHI Turbo aus.

Ist das nun legal fahrbar, wenn der Kat die Abgasuntersuchung schafft und mit einer E-Nummer versehen ist?

Oder ist das doch zu schön um wahr zu sein?!

Hab die genietet. Schrauben wäre glaub ich deutlich schwerer, da der Unterfahrschutz ab müsste damit man die schrauben von hinten gegenkontern kann.

Ich poste heute Nachmittag nochmal ein paar Bilder :)