Beiträge von timm.lpsk

Partner:
Feiertag?

Eine Ansaugung mit Zulassung ist relativ unsinnig. Sobald AGA oder Software oder LLK geändert wird, ist das Gutachten nichts mehr wert. Um in Kombination einzutragen müsste das ganze Prozedere von vorne beginnen.

Tatsächlich haben Dbilas Ansaugungen sehr oft im Gutachten drin stehen dass es hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen keine Einschränkung gibt. Dass heißt Kombinierbar mit einem ABE Auspuff zum Beispiel.

Das gleiche gibt es auch bei den Luftfiltern von RAID HP die werben sogar aktiv damit, dass deren Luftfilter mit Auspuffanlage kombinierbar ist.

Sieht auf jeden Fall viel stimmiger aus!

Fahrverhalten und `Härte` im Vergleich zum Originalfahrwerk?

Viel Fahrspass....

Es ist auf jeden Fall ein wenig härter aber nicht so dass einem die Zähne rausfallen.

Der Wagen wankt halt bei Kurvenfahrten deutlich weniger, da er hinten nicht mehr so schwammig ist.

Hast Du mal nachgemessen vorher nachher ?

(Radmitte - Kotflügelkante)

Ich habe der Einfachheit halber von der Oberkante der Nabendeckel bis Kotflügelkante gemessen.

Vorher war es Vorne 31cm und hinten 33cm

Nachher Vorne 29cm und hinten 30cm

Ich denke die Werte + 2,2cm wäre dann Radmitte Kotflügelkante

Er meint die Ansaugschläuche vom Hersteller Sculptor Rodin auf AliExpress.

So Leute das Ding ist jetzt drin.

Habe wie Ricki bereits sagte, die Anschlüsse etwas gekürzt.

Man braucht natürlich 3 weitere Schellen die nicht im Set enthalten sind um die Metallverbinder auch an beiden Seiten dicht zu bekommen.

Der Einbau war auf jeden Fall kein Kinderspiel. Die Öffnung die an dem Luftfilterkasten kommt hätte gerne einen mm breiter sein können, da diese echt nicht einfach drauf geht. Man muss schon echt mit dem Teil durch die ganze Garage ringen.

Aber schlussendlich wenn es dann mal sitzt passt es ganz okay.

Ich habe den für den Garret von Sculptor auch von Aliexpress für 45 Tacken drin.Passt einwandfrei habe die kleinen Anschlüsse etwas gekürzt ist 4 lagig und hat schon paar Hundert Kilometer drauf,ich kann ihn empfehlen.

Meiner ist auch von Sculptor Rodin also wird der auch 4 lagig sein.

Ich glaube tatsächlich dass einige der Marken die solche Teile in Europa für an die 100€ oder mehr verkaufen, die auch einfach von Alibaba holen und bedrucken lassen.

Ulter macht das zum Beispiel mit deren Klappensteuerungen genau so.

Danke für deine Antwort. Das mit dem Klappe festgammeln ist wohl ein leidiges Problem. Habe eigentlich keine Lust das da andauernd was sein könnte. Wüsstest du eine Alternative ungefähr in dem Preissegment, mit elektronsicher Klappe? Die schwarz lackierten Endrohre sehen auf jeden Fall deutlich besser aus!

Hast du ein Video wo du mal Klappe auf/zu steuerst?

So ein Video kann in dir in spätestens 2 Wochen machen wenn mein Auspuff wieder dran ist.

Eine alternative in dem Preissegment gibt es nicht. Vorallem nicht mit E-Nummer drauf.

Fahre den Auspuff seit 2 Jahren. Der Klang ist gut, jedoch hat man schon ein wenig rasseln von der Klappe wie z.b. bei einem I30N. Qualität von den Schweißnähten etc ist nicht wirklich gut aber halt dem Preis entsprechend.

Mein Auspuff musste jetzt schon zum zweiten Mal runter weil die Klappe fest saß und ist aktuell bei Ulter in Reparatur und bekommt auf Garantie eine neue Klappe eingebaut.

Die Endrohre einfach abflexen und Blenden draufschieben ist nicht möglich, da sich direkt hinter dem linken Rohr 2 Rohre treffen. Die neuen Endrohre müssten also angeschweißt werden.

Allerdings könntest du bei Ulter nachfragen vor dem Kauf ob sie dir von Anfang an andere Endrohre verschweißen. Die haben ja ein großes Sortiment.

Ich hab meine Endrohre einfach mit Ofenlack Matt schwarz lackiert, sieht auch gut aus.

Wie kommt man an solch ein Gutachten? Bei denen auf der Website steht ja, dass es keinerlei Dokumente für den TÜV dazu gibt.

Oder lag das Gutachten deinem TÜV Prüfer schon in der Datenbank vor?

Hallo, habe jetzt Abblendlicht und das TFl erneuert. Hat alles gut geklappt , bis auf dass ich jetzt eine Fehlermeldung bekomme „ Standlicht überprüfen „.

Habe diese bei LEDperf.com bestellt:

- Abblendlicht (Marke : Osram Cool Blue Boost)

1 x Standlicht- und Tagfahrlicht-Pack (Xenon-Weiß) für Fiat 500 (PCKHVF500WH) = 7.83€ (Phase : 2 (2015 - ...) ; Typ : Lampen Super White)

Haben die Lampen einen oder zwei glühfäden? Dein Auto braucht nämlich nicht die W21w mit einem glühfaden sondern die W21/5w mit zwei glühfäden

:( 595 comp 4 Jahre alt, Batterie von heute auf morgen platt... Beleuchtung, Xenon, Board-Elektrik ging alles noch nur der Anlasser "juckelte" vor sich hin. Starthilfe bekommen, auto sprang sofot an. Nächster Tag wieder leer... Neue Batterie musste rein. :(

Meiner hatte vor nem halben Jahr das selbe. Batterie ließ sich nicht mehr laden. Musste auch neu

Ja, aber ich kenn das doch von Osram. Die könnten die Dinger sicher heller machen, aber dann kann man nicht nach einem Jahr eine +50% Variante raus bringen...:whistling:

Dass sowas kommt ist eher unwahrscheinlich, da die drauf und dran sind ihre Zulassungsliste so weit wie möglich zu erweitern und bei einer neuen Version jedes Auto erneut geprüft werden müsste.