Hab die Frontlippe jetzt tatsächlich selber drangebaut. War doch keine so große Sache.
Bin voll zufrieden
Hab die Frontlippe jetzt tatsächlich selber drangebaut. War doch keine so große Sache.
Bin voll zufrieden
Meine Cuplippe schlummert momentan noch in der Garage. Suche noch jemanden der sie mir dranbaut.
Also zusammengefasst ist das Einzige was diese "Special Edition" besonders macht der Badge... Klingt nicht sehr special.
Das mit der ABE wird wohl ein Fehler sein. Zuerst haben die mir auch eine ABE vom Ford Fiesta MK3 oder so gesendet. Jetzt habe ich die für den 595 per Post nachgesendet bekommen. Natürlich kostenlos
Moin Leute,
mir ist grade eine Frontlippe für den 595 ins Auge gefallen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Denke mal die ist neu auf dem Markt?
https://de.csr-shop.info/CSL487.html
Finde die Lippe vom Design ansprechender als z.b. die von Maxton, weil sie weniger aussieht wie ein Fremdkörper und die Designzüge der Frontschürze ergänzt.
Sind jetzt nur gerenderte Produktbilder, man müsste die Lippe mal in real sehen.
Der Preis ist auch schön.
Hat die schon jemand dran/bestellt?
Das mit der mitgelieferten Klemme kann ich auch bestätigen. Meine war auch sehr lose und ist jetzt verbogen weil ich sie sehr festziehen musste. Jetzt ist sie trotzdem wieder lose.
Muss ich wohl die Tage Mal gegen die Serienschelle austauschen.
Hab mein shortshifter jetzt etwa einen Monat verbaut und kann sagen dass er am Anfang ein wenig hakelig geschaltet hat, aber sich das ganze mit der Zeit gut eingelebt hat und nun butterweich und ohne viel Kraft schaltet. Fast wie Serie.
Habe das Gelenk gefettet, trotzdessen war es am Anfang ein wenig schwergängig.
Hallöchen,
als ich heute in meinen Motorraum geschaut habe ist mir die Idee gekommen, ob man nicht an die Öffnung des Serienluftfilterkasten einen Schlauch mit einer Klemme befestigen könnte und diesen Schlauch mit einem Trichter irgendwo hinter dem Gitter der Frontstoßstange befestigen könnte.
Dadurch müsste nach meinem Verständnis mehr und kältere Luft in die Ansaugung kommen.
Was sagt ihr dazu? Kann auch nur ein komplett dummer Gedanke sein.
Lasst es mich wissen ![]()
Hab den Adapter auch sein ein paar Tagen verbaut, fährt top ohne Probleme.
Hat einer ne Ahnung ob das ganze sich negativ auf den Verschleiß des Getriebes auswirkt? Weil der Winkel der Schaltstange die mit dem Adapter verbunden ist wird ja schon etwas flacher.
Moin,
ich möchte das ganze hier mal ein bisschen wiederbeleben, da ich finde dass der Ulter ESD eine sehr interessante Sache für viele sein könnte.
Ich werde mir den ESD wohl innerhalb der nächsten 2 Monate besorgen. Hatte erst überlegt, ob die Klappenelektronik für die Legalität der Anlage komplett deinstalliert sein muss oder einfach nur nicht eingestöpselt sprich nicht funktionstüchtig sein muss. Zweiteres wäre auch "on the Go" sehr einfach möglich da das ganze am Zigarettenanzünder angeschlossen wird.
Hab mal bei bei Italowelt angefragt und diese meinten "du darfst grundsätzlich mit der Klappensteuerung fahren – nur eben nicht geöffnet!"
Hört sich doch gut an! Ob es dann wirklich so ist muss ich in der ABE nach dem Kauf nachlesen. Wenns doch daraus hinausläuft dass die ganze Elektronik deinstalliert sein muss werde ich die Anlage wohl zurückschicken.
Zu meinem Plan: Anlage verbaue ich, verlege die Kabel durch die Klappe im Kofferraum bis zum Zigarettenanzünder. Die Klappe selber werde ich mit ein wenig Hitzeschutzblech tarnen, damit es kein Konfliktpotential bei Kontrollen gibt. Das ganze ist auch insofern sinnvoll dass die Elektronik ein wenig vor der Hitze des Auspuffs geschützt wird. Klappe bleibt natürlich im Straßenverkehr geschlossen und wird nur auf der Rennstrecke geöffnet. So wird es dann auch die Rennleitung erklärt bekommen und ich bin damit hoffentlich legal unterwegs ![]()
Naja wir werden es sehen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat