Beiträge von PitRednose

Partner:
Feiertag?

Je geringer der Widerstandswert ist, desto mehr Strom fließt, was wiederum mehr Leistung bKedeutet und somit mehr Abwärme erzeugt. Kannst nicht mal messen was die neue Beleuchtung für eine Stromaufnahme hat? Ohne den parallel gesetzten Widerstand

Könnte ich, leider muss jedes mal das Rad dazu weg^^ ich Teste wie oben beschrieben erstmal den anderen Widerstand. Messen kann ich dabei ja trotzdem.
    Das da niemand einfach mal ne anständige Anleitung macht... kenne nun bestimmt 5 weitere die das Problem der Fehlermeldung noch haben und nicht einmal an meine Punkt sind :)

Hallo,
    aus elektrotechnischer Sicht muss doch nur der Verbrauch der ursprünglich verwendeten Lampe simuliert werden. Also was war vorher für ein Leuchtmittel verbaut und was ist jetzt verbaut? Einfach die Stromaufnahme der neuen Leuchtmittel ermitteln und den Rest via passendem Widerstand simulieren.... fertig. Sollte so funktionieren, solange die Lampenprüfung durch die Stromaufnahme realisiert ist.

Ich teste die Tage mal den 56Ohm 5Watt Lastwiderstand und gebe bescheid.

Aber für die Interesse. Gibts en Nachteil mit dem anderen Widerstand, oder eben nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen Prinzip?

Hallo Marco,
    willkommen unter den Abarthfahrer und viel Spaß damit wünsche ich euch. :top: :beifall:

wie ich auf dem ersten Bild sehe, ist das ja eine Rennsemmel aus meiner Gegend (Kr. Mayen-Koblenz)
    woher wenn ich fragen darf?
    viele Grüsse aus der Eifel

Hallo,
    Ja die Büchse kommt von dort. Woher genau weiß ich so direkt garnicht. Kann aber mal in den Papieren nach schauen
    Mfg

Noch Paar Bilder dazu

Hallo zusammen,

bin der Marco aus Malsch. Haben uns Juni 2020 für einen 2. Wagen entschieden. Die Frau brauche einen fahrbaren Untersatz ins Geschäft.
    Sie wollte 500er, ich etwas zum Spaß haben :-)

Es wurde ein Abarth 500 mit Bj 2008 und 71000km.
    -135PS Serie
    -Bastuck Auspuff
    -Eibach Fahrwerk
    -Distanzscheiben VA 10mm HA 15mm

Paar optische und technische Kleinigkeiten wurden gemacht.
    -Zierstreifen beide Seiten erneuert
    -Doppel-Din Radio von Kenwood
    -paar PS gab es auch mehr :D
    -Schaltknauf erneuert
    -Fußmatten aus Italien
    -Facelift Front auf Serie 4
    -Sommer sowie Winterfelgen gepulvert (wieder verkauft)
    -Aktuell steht er auf Dotz Kendo 7x17 Et 35 mit 205/40r17, hinten 5mm Distanzscheibe

Hier noch die Bilder vom montierten Wiederstand selbst. Das Bild mit der Beschreibung der Pins habe ich hier gefunden.
    Hat mir aber wirklich sehr geholfen um ans ziel zu kommen

Finde optisch hat es sich definitiv gelohnt.

Hallo zusammen,

habe diese Woche meinen 500er umgebaut. Wie schon oft beschrieben passt fast alles plug and play.
    Lediglich die Scheinwerfer müssen etwas mit Nachdruck befestigt werden :-)

Warum ich diesen Thread eröffne ist eigentlich die Fehlermeldung "Standlicht Kontrollieren"
    Ich habe viel recherchiert aber wurde nicht wirklich fündig. Verschiedene Ohm und Watt Angaben,
    dazu noch zwischen welche Kabel er gesetzt werden muss verunsicherten nochmals mehr.

Habe nun einen 50W 6 Ohm Wiederstand an Masse und LED-Ring Zuleitung parallel eingebracht. Nur auf der linken Seite, rechts war nicht nötig.
    Da die Hitzeentwicklung enorm war, habe ich den Wiederstand mit 2cm Abstand auf ein blech montiert, wiederum dies mit 2cm Abstand auf das Kunststoff befestigt.
    Die Schrauben am Kunststoff werden nun nur noch handwarm nach 30min Test.

Bilder hänge ich an