Beiträge von Joe

Partner:
Feiertag?

    Willkommen bei uns!


    Genau weil mich diese Frage oder dieser Eindruck umtreibt habe ich mal diese Umfrage Wie zufrieden seit ihr mit eurem A500 / A500C gestartet. Nicht repräsentativ und leider noch mit recht wenigen Stimmen, sieht es gar nicht schlecht für den 500er aus. Auf jeden Fall besser als man beim Lesen einiger Threads hier meinen könnte. Entweder stimmen die ganz Frustierten und Enttäuschten nicht ab, oder aber sie sind doch nicht so unzufrieden.


    Bei der ADAC Pannenstatistik hat der normale 500 sogar sehr gut abgeschnitten.


    Welchen 1er hast Du denn ?


    Gegen ein schickes 1er Coupe ab 120 aufwärts würde ich vermutlich nicht tauschen. Gegen die Limo schon...

    Zitat

    Original von Abarth-Lilli
    Kannst du vergessen, meinen will auch keiner! ;(


    Die wenigsten, die sich hier anmelden suchen einen Gebrauchten, sondern haben eher schon einen gekauft.


    Der Preis dürfte mit knapp 25% Abschlag auf den Neupreis i.O. sein.


    Aber der Wagen hat nunmal auch nur ein kleines Zielpublikum, vor allem als Erstwagen. Und dann hängt es auch von den individuellen Vorlieben ab. Für mich hätte er z.b. die falsche Farbe und die falschen Felgen.


    Hast Du es denn auch in den beiden großen Anzeigenbörsen versucht?

    Zitat

    Original von Zyzigs
    Was heißt "massive Mängel"? Sowas wie viermal Seitenschweller neu kleben?


    Grenzwertig, weil sicher nicht die Funktion massiv beeinträchtigend, aber einmal bzw. zweimal mehr als Gesetz zur Nachbesserung vorsieht. Wenn Du es als massiven Mangel ansiehst, dann ja. Es geht mir hier ja auch um den subjektiven Eindruck.

    Ja, das hing - soweit ich mich erinnere - damit zusammen, dass der 695 direkt aus Italien ausgeliefert wird. Wie dies bei einem Lagerfahrzeug ausschaut, welche hier schon vereinzelt zu haben sind, muss Du wohl direkt klären.

    Zitat

    Original von TeufelchenAuch das vordere Windschott ist ein enormer Lärmfaktor.


    Das liegt natürlich gewissermassen in der Natur der Sache. Der vordere Windabweiser ist durchaus nützlich, da man bei seiner Nutzung fast keinen Luftzug mehr auf den Haaren verspürt (so man dies möchte).


    Generell halte ich das Windschott bei der Bauweise des 500C mit seinem Rolldach für weniger wichtig als bei 100%-Cabrios.


    An Ostern hatte ich das Vergnügen mal für ein paar Tage ein Saab 9-3 Cabrio fahren zu können. Das hatte kein Windschott. Mich hats nicht gestört, meine Frau schon. Noch mehr aber die Sonne auf dem Kopf und im Gesicht.


    Da man das Windschott ja nun problemlos nachrüsten kann, würde ich erstmal darauf verzichten, wenn man nicht schon aufgrund der Probefahrten es für unverzichtbar erachtet.

    Ich dachte auch daran, dass es schon eine gab, habe diese aber nicht mehr gefunden.


    Ich würde aber gerne eine richtige Umfrage daraus machen mit den entsprechenden Auswahlboxen. Textantworten sind eher gar nicht nötig. Ich würde gerne mal eine prozentuale Verteilung sehen. Vllt. kann ein Admin das einrichten?

    Eine Frage an diejenigen, die ihren A500 / A500C schon etwas länger (>> 3 Monate) fahren.


    Wie zufrieden seit Ihr - durchaus subjektiv empfunden - über alles gesehen mit der Verarbeitungsqualität des A500 / A500C ?


    • Sehr zufrieden - ohne Einschränkungen
    • Überwiegend zufrieden - kleinere Einschränkungen, kosmetische Mängel
    • Mässig zufrieden - mit störenden Einschränkungen und Qualitätsmängeln
    • Unzufrieden - mit starken Einschränkungen und großen bzw. mehreren Qualitätsmängeln, gelegentliche unplanmässige Werkstattaufenthalte
    • Sehr unzufrieden - mit unzumutbaren Einschränkungen, große und viel Qualitätsmängel, viele unplanmässige Werkstattaufenthalte
    Zitat

    Original von roedel7
    Fehlt nur mal einer der sich mit der planung beschaeftigt..
    Ein treffen will jeder, nur einer eins Organisieren nicht..


    Ich weiß ja nicht wer es hier vorher gemacht hat.


    Das letzte Mal hatte ich ein Lokal in Inden (Nähe A4) vorgeschlagen. Das war letzten Sommer.


    Wär hätte denn eine gute Idee für ein etwas außerhalb gelegenes Lokal in Aachen oder Umgebung? Gerne auch etwas nördlicher.

    Zitat

    Original von mk9900
    Hat schon jemand einen A500C Modellauto in z.B. 1:43 gesehen? Ich würde mir auch einen zusammenbauen, hab aber leider noch keinen Hersteller gefunden, der einen "normalen" 500C _und_ einen Abarth 500 baut. Da könnte man dan ja evtl. die relevanten Teile umbauen.


    Bin zwar nur in 1:18 unterwegs, aber ich denke Du hast Recht. Den 500C gibts in 1:43 von Norev, den Abarth von Bburago und/oder Mondo Motors. Ich denke das wird eh schon schwierig in 1:43 was zusammenzustückeln., obwohl man ja im Endeffekt nur das Dach umbauen müsste.


    Vllt. mal die Experten hier http://www.modelcarforum.de befragen ?!

    Zitat

    Original von tunwirs
    ...
    Das ABARTH500Cabrio wird ab "Spätfrühling" auch mit dem normalen 5-Gang Schaltgetriebe - also mit Schalthebel - geliefert.


    Der Preis ist um 1.200,- Euronen niedriger angesetzt - also 20.000 glatt als offene Einstiegsdroge ab Werk....


    ...auch die Lederfarbe rot wird ab diesem Termin verfügbar für das Cabrio - und die Rücksitzbank beim Cabrio wird dann auch rot sein...


    Danke für die Info. Genau an diese kommende Option(en) hatte ich heute nochmal gedacht (eben mal wieder einen normalen A500 hier gesehen).


    Finde grundsätzlich eine F1-Paddleschaltung zwar sehr gut, aber nur wenn sie wirklich gut umgesetzt ist (also wie in den neueren Ferraris ab F430), aber im Abarth fände ich mittlerweile wohl den klassischen Schaltknubbel wieder besser. Und wenn man dazu auch noch etwas sparen kann umso besser.

    Ich hatte jüngst 2x die Gelegenheit einen Golf VI mehrere Tage zu fahren. Die verbauen mittlerweile auch so ein "Pseudo"lederlenkrad. Die Nähte fühlen sich dabei immer sehr rauh, plastikhaft und einfach unecht an.


    Also das gibts nicht nur bei Abarth...

    Interessantes Projekt, wenn es denn realisiert wird.


    Optisch sehr gelungen, wobei ich leichte Abstriche bei der Seitenansicht machen muss. Die wirkt mir irgendwie nicht ganz stimmig und harmonisch, dafür einen traumhaften Hintern.


    Passt gut in die wieder auflebende Kategorie kleinerer Roadster.
    Von VW/Porsche soll ja auch ein entsprechendes Doppel kommen, wenn auch sicherlich weniger sinnlich.


    Man munkelte ja schon, dass der 4C verwandt mit dem X-Bow oder der Elise sein soll. Wobei sich mir auch direkt eine Verwandschaft mit der Elise aufdrängte (Form, Grösse).

    „Wichtig ist, dass die Lancia-Händler Geld verdienen“
    Manfred Kantner über die Aussichten der Fiat-Gruppe und zum Stand der Dinge in Sachen Lancia-Händlernetz"


    "... Und wie sieht es bei Abarth aus? Die Marke macht richtig Spaß. Im Vergleich zu anderen gibt es hier weniger Stückzahlendruck. Es geht darum, hochattraktive Produkte an eine sehr selektive Zielgruppe zu vermarkten. Was zählt, ist eine Stärkung der Markenpositionierung und eine angemessene Anzahl an Points of Sale. Wir fühlen uns mit rund 25 Abarth-Partnern gut aufgestellt – hier zählt Qualität vor Quantität. ..."


    Aha! ^^


    Hier der gesamte Artikel


    http://www.kfz-betrieb.vogel.d…ticles/304086/index2.html


    Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de