Hallo zusammen,
Hat schon jemand mal einen originalen Fiat 500 Heckträger für einen Abarth 500 595 umgebaut? ..bekannterweise ist der Heckspoiler vom Abarth im Weg um den Heckträger vom 500er montieren zu können.
Hallo zusammen,
Hat schon jemand mal einen originalen Fiat 500 Heckträger für einen Abarth 500 595 umgebaut? ..bekannterweise ist der Heckspoiler vom Abarth im Weg um den Heckträger vom 500er montieren zu können.
so, ein kurzes update noch:
Ich konnte bereits heute den Zahnriemen wechseln bei einer anderen Werkstatt in meiner Nähe und siehe da, es war noch der originale Zahnriemen ab Werk :(. Der Mechaniker meinte auch, dass vor allem die Abarth empfindlich sind, wenn die Intervalle nicht eingehalten werden - sprich, ich hatte glück, dass ich den Zahnriemen gecheckt habe am Wochenende und dies gesehen hab und natürlich auch euer Feedback den ich hier im Forum erhalten habe. Danke!
Freund? Sehr vertrauenswürdig - Nachfragen was er dazu meint....
naja ein Freund ist er nicht mehr, gab noch andere Geschichten mit ihm zu meinem Oldtimer wo die Sachen auch nicht ersetzt wurden. Nur ist der Wechsel des Zahnriemens vor dem ganzen Fiasko mit meinem Oldtimer gewesen, darum wollte ich beim Ölwechsel kurz prüfen, ob er den Zahnriemen auch wirklich gewechselt hatte und so wie es aussieht ist dies leider nicht der Fall...
Hallo zusammen,
Ein Freund von mir hat eine Werkstatt. Dieser sollte mir im März 2023 die Wasserpumpe und Zahnriemen wechseln. Ich hatte nun heute den Ölwechsel durchgeführt, und da man die ganzen Schläuche sowieso demontieren muss bei der Abdeckung des Zahnriemens, um an den Ölfilter zu wechseln, wollte ich mal nach dem Zahnriemen nachschauen wie der so aussieht - und nach meinen Kenntnisse, sollte dieser nach rund 7 Monaten nicht so aussehen - sprich meine Befürchtung ist, dass dies noch der Originale ab Werk ist. (siehe bild)
hahah danke euch, werde ich morgen mal machen!
Halöle 🙋🏽♂️,
Mir ist aufgefallen, dass mein Abarth 595 irgendwie viel Sprit schluckt. Gemäss google sollten es im Schnitt ca. 9-10 Liter sein. Bei meinem sind es bei über 13 Liter/100 km .
Ich habe schon einen sehr dynamischen Fahrstil jedoch erscheint es mir trotzdem ein bisschen viel. Es geht mir hier nicht um den eigentlichen Verbrauch und daraus „hohe Kosten an Sprit“ entstehen - mehr darum, dass nicht etwas mit dem Motor stimmen könnte.
Danke euch schon mal für euer Feedback!!
Hallo zusammen,
Da der Vorbesitzer komplett die Nebelleuchte demontiert hatte, möchte ich diese wieder einbauen. Meine Frage nun: Sind auch Nebelleuchten vom Vor-Facelift Modell kompatibel? ..ich hab einen aus dem Jahre 2017
Danke euch!
Der Wischermotor bekam strom, jedoch tat sich bei dem weiterhin nichts. Daher war für mich der Fall klar, dass der Wischermotor im Eimer ist.
Kurzerhand habe ich dann beim Schrotthändler einen gebrauchten Wischermotor gefunden samt Gestänge - eingebaut und es funktioniert wieder alles ![]()
![]()
![]()
gute Idee, ich messe es morgen gleich mal nach. Melde mich sobald ich news hab
danke schon mal!
kurzes Update hierzu: Es funktioniert nach dem Batteriewechsel alles wieder top. Keine Störungen oder Fehlermeldungen im Boardcomputer.
Gruss ![]()
Hallo zusammem,
Vor einigen Wochen fing bei meinem Fiat 500 Abarth 595 JG2017 an, die Front-Scheibenwischer zu stoppen. Nach Ausschalten des Abarths und wieder anlassen, funktionierten die Scheibenwischer wieder. Nun geht aber nix mehr und die Scheibenwischer gehen auch nach längerer Standpause nicht mehr an.
Den Heckwischer habe ich ausgebaut, sprich die Kontrolle ob der hintere funktioniert fällt leider weg.
Sicherungen habe ich alle geprüft. Ist alles i.O. Jemand eine Idee was es sein könnte?
soo das Problem sollte gelöst sein. Ich hatte nochmals alles durchgemessen und das Massekabel gecheckt. Es war alles i.O.
Daraufhin habe ich die Starterbatterie durch eine neue gewechselt und siehe da, alle Fehlermeldungen sind weg und die Batterie wird ordentlich geladen mit 14.4V Spannung.
danke euch für die schnelle Rückmeldung!
Ich hoffte bereits, dass es nicht die Lichtmaschine ist, da der Ausbau ein ******* Aufwand ist.
Ich teste morgen aber trotzdem nochmals alles durch. Auch bzgl. der Masseproblemen.
Hallo zusammen,
Habe einen Abarth 500 595 107KW JG2017.
Seit einigen Tagen habe ich sporadisch die gelbe Motorlampe an. Es kam auch schon die Meldung, dass "ESC" eine Störung hat. Diese war aber nur von kurzer Dauer.
Auch streikt die Ladedruck-Anzeige bei kalten Temperatur (vor allem morgens). Zudem flackert das Abblendlicht sowie auch die Innenraumbeleuchtung. Auch kam es vor in den letzten Tagen, dass absolut kein Strom mehr vorhanden war. Ich konnte nicht einmal das Fahrzeug abschliessen. Die Batterie habe ich geprüft. Diese hat eine Spannung, wenn alles aus ist, von 12.6 Volt. Wenn der Motor an ist liegt diese bei "nur" 12.8 Volt.
Die Batterie an sich ist erst knapp 3 jährig. Kann sie trotzdem schon hinüber sein? Ist eventuell die Lichtmaschine im Eimer?
Danke im Voraus für eure Tipps
Der Rückfahrscheinwerfer. Der Blinker, Standlicht und Bremslicht funktionieren.
die Leuchtmittel sind die originalen, hab keine LED verbaut. Was noch zu erwähnen ist, es kommt die Fehlermeldung am BC „Standlicht kontrollieren“
Ja ging alles. Rechte Seite funzt einwandfrei, nur bei der linken Seite geht das Licht für das Rücklicht nicht. Hab echt alles gepruft, Leitung hat keinen Knick nix
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat