Überdurchschnittlich hoher Verbrauch

Partner:
Feiertag?
  • Halöle 🙋🏽‍♂️,

Mir ist aufgefallen, dass mein Abarth 595 irgendwie viel Sprit schluckt. Gemäss google sollten es im Schnitt ca. 9-10 Liter sein. Bei meinem sind es bei über 13 Liter/100 km .

Ich habe schon einen sehr dynamischen Fahrstil jedoch erscheint es mir trotzdem ein bisschen viel. Es geht mir hier nicht um den eigentlichen Verbrauch und daraus „hohe Kosten an Sprit“ entstehen - mehr darum, dass nicht etwas mit dem Motor stimmen könnte.

Danke euch schon mal für euer Feedback!!

• GiaccobboRS

Hat den Titel des Themas von „Überdurchschnittliche hoher Verbrauch“ zu „Überdurchschnittlich hoher Verbrauch“ geändert.
  • Hmmm ....65 km/h Schnitt... ..nicht schlecht.

13 l/100km sind bei fahren in den unteren Gängen mit diesem Schnitt schon möglich.

Kannst du mit Torque o.ä. mal den Wert am OBD suslesen?

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Die Einheit stimmt nicht, der steht nicht auf den üblichen L/100km, sondern km/L.

Der braucht einen Liter auf 13,4km, also 7,5l.

Kannst du im Bordcomputer umstellen.

Scheint so ein Fiat-Ding zu sein, bei meinem Tipo stellt sich das regelmäßig von alleine wieder um auf km/L.:rolleyes:

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Ja geil.....Einheiten gedreht.8):S

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Den Schockmoment hatten wir beim Tippochen Sport von meinem Mann damals auch. Ich war so stinkig über den extrem hohen Verbrauch, dass ich die Karre am liebsten wieder an den Händler zurück geben wollte. Inklusive aller Vorwürfe wie mein Mann als "Mann vom Fach" so Bleifuss fahren kann :evil:

Dabei war es nur besagte Ein- bzw Umstellung im Radio :rotfl:

Als ich meinen Compe bekam war ich zum Glück vorbereitet. Allerdings

die Vorwürfe, dass ich Bleifuss fahre, muss ich mir (zurecht) trotzdem machen lassen

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!