Wenn du soviel Geld für eine vermutliche ELM Chinakopie in die Hand nimmst wundert mich nix mehr.
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.
Kraftstoffpumpe prüfen!!! und zwar nicht nur mit dem "auge" sondern messen wieviel Druck rausgeht (auch nicht mit dem Tester sondern mit nem Manometer). Wenn keine Fehler (abgesehen von der Lambdasonde abgelegt sind ) deutet das auf Kraftstoff hin . Deine Werkstatt soll den Pumpendruck prüfen (und zwar wenn er nicht anspringt ... also wenn es warm ist) und mal die Relais untereinander tauschen T10 und T09. Ist ein blöder Fehler wenn er nur sporadisch ist ... da wirst du keine andere möglichkeit haben als den 500er bei der Werke stehen zu lassen dann können die prüfen wenn er nicht anläuft . Alles andere ist mist.
Zum Thema "Fehlerauslese,ELM usw... das wird dir auch nichts bringen. Er schmeißt dir ja den Fehler von der Lambdaheizung ... und nicht Lambdasondenregelung... also auch wieder " so wie früher" messen . Kabel auf widerstand prüfen ( oxidation usw). Falls du hilfe brauchst oder Fragen hast kannst du mich auch gerne anrufen)
Gruß Tommy
Da werde ich wohl nicht drum herum kommen. Termin werde ich gleich mal vereinbaren. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück. ![]()