Hallo und liebe Grüße in die Nachbarschaft! ![]()
Beiträge von Rivale_695
-
-
Heute Nachmittag wird geputzt und dann wird gehofft. Auf der anderen Seite, im Trockenen kann jeder fahren!

-
Alles Gute zum Geburtstag!

-
Revilo Geht auch hübscher/gerader.

juiciefreak Genau, komplett Gummi mit Lasche. Also nur drüberstulpen und nicht geschraubt.

-
hast du die beim Abarth eingebaut? Ich glaube 6cm passen auf der Beifahrerseite auf keinen fall rein, da ist die Klimaleitung im weg o.o
Passt soweit. Nur ein bisschen frickelig draufzubekommen, aber da die Kappen aus Gummi sind, kann man die schön durch die engen Stellen fädeln.

-
Ich kann die Tomall Scheinwerferkappen empfehlen, wenn man die längeren LEDs (zB Osram H7 LEDs) im Abblendlicht verbaut hat, dass die Lüfter noch genügend Luft umwälzen können:
-
Der Motor ist kein Direkteinspritzer, sondern Saugrohreinspritzer?

TIL .... Danke für die Aufklärung!

-
Wundere mich, ob es nicht nur an den Zündkerzen sondern auch an (schnell) verkokenden Einspritzdüsen liegen könnte. Gibt es da Erfahrungen?
Kenne die verbrannten Zündkerzen bei einem anderen Autohersteller eher von zu wenig Sprit, also zu mager, durch verkokte Einspritzdüsen.
-
Wegen des Faches etc: Das hat mir den JB so sympathisch gemacht, dass er weniger Platz als andere braucht und man somit die originalen Verkleidungen noch fahren kann bzw nichts stark modifiziert/bearbeitet werdenn muss (es muss lediglich ein kleine Schnipsel am Plastik abegschnitten werden). Auch müssen die Schaltseile, wie zB beim CAE, nicht modifiziert werden. Also zu 99,9% Plug&Play und wer darauf staht, kann weiterhin mit der Originalverkleidung fahren.
-
-
1.) Die Schrauben im Gutachten der Felgen - ist letztendlich auch eine Info, welchen Kopf und Länge die Schraube haben muss, da auch nicht alle Felgen mit Serienschrauben gefahren werden dürfen, aber trotzdem welche versuchen, die Serienschrauben da reinzuballern. Bzw wenn man längere kauft, weiß man, welche es sein müssen (vom Aufbau her).
2.) Die zwei verschiedenen Aussagen der beiden Gutachten - da kommt, einfach gesagt, jetzt der TÜV-Prüfer ins spielt, der prüft, ob Felgen und längere Schrauben iVm Distanzscheiben in Ordnung gehen oder nicht. Daher auch immer zwingend eine Abnahme, wenn mehr als eine Sache verändert wird.
-
Entweder ist meine Leitung heute Abend
seeehr lang oder ich verstehe es
einfach nicht.

Genau aus diesem Grund gibt es verschiedene Arten von Abnahmen/Eintragungen (Stichpunkt §19 und §21 StVZO), bei der der TÜV-Prüfer prüft, ob das noch so funktionieren kann, wie Du Dir das vorstellst, Daher gibt es zudem interne Prüfrichtlinien der Prüfanstalten etc.
Das war auch der Hauptpunkt bei "meinen" Radversatzschrauben. Weder Hersteller noch Festigkeit nachvollziehbar - keine Chance.
Daher heben sich auch ABEs gegenseitig auf. ZB die Felgen haben eine ABE und die Tieferlegungsfedern haben eine ABE. Aber wenn Du beides zusammen einbaust, hast Du keine Zulassung mehr und musst das bei einer Prüforganisation abnehmen lassen.
-
500paul Lauter als ein normaler Straßenreifen, leiser als andere Semis. Ungefähr so laut wie ein schlecht abgefahrener Winterreifen bei wärmeren Temperaturen.
-
bei OZ stehen die Versatzschrauben im Gutachten, kein Ding beim Eintrag gewesen.
Bei den Formula HLT stehen keine Versatzschrauben im Gutachten (sind auch 4x98 gebohrt) und brauchen eben die 20mm Sonderschrauben mit Sternkopf - da bietet auch kein deutscher Hersteller Versatzschrauben für an. Die einzigen, die es auf dem Markt gibt, haben weder Hersteller noch Festigkeit eingestanzt.
Ist damit die Verbreiterung pro Achse gemeint, also 10er Scheiben vorne und 12er Scheiben hinten ?
Das wäre dann ja in Summe ET27 vorne und ET25 hinten.
Richtig, das ist die Verbreiterung pro Achse! Also 10mm pro Rad vorne und 12mm pro Rad hinten.
-
Speedy Gonzales ET 37 und ja, 4x98. Die 7,5er haben 4x100 - es gäbe auch Radversatzschrauben in dem 20mm "OZ"-Sondermaß dafür, aber Radversatzschrauben ist eh schon so ein Thema beim TÜV und speziell diese Schrauben haben noch nicht mal irgendetwas eingestanzt. Daher sind es die 7x17 in 4x98 geworden.
-
-
Danke für eure Antworten/Erfahrungen!
Werde jetzt hinten 8mm Spurplatten und die maximale Höhe ausprobieren. Dann schauen wir weiter.
-
Martin, alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich!

-
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungswerte, ob sich das V-Maxx Gewindefahrwerk setzt und wenn ja, wie viel?
Hintergrund der Frage: Ich bin mit vollen Tank und einem neuen VMaxx (härteverstellbar) HA bei 320mm
und es schleift mit 205/40R17 Nankang NS-2R iVm OZ Formula HLT ET 37 + 12mm Spurplatten.
Evtl. komme ich mit ach und krach auf 325mm, aber dann darf sich nichts mehr setzen.
Grüße und Danke!
-
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit allen möglichen Leuchten wie Innenraum ?
Ich kann die von hypercolor sehr empfehlen, da zum einen sehr hochwertig und zum anderen, was ich besser als andere LEDs finde, die Wärme des Weiß ist frei wählbar. Gibt es bei hypercolor direkt oder bei fuers-auto de werden sie unter "SixLED" verkauft.
P.S.: Ohne Kennzeichen kommt schon gut!