Beiträge von Steppi

Partner:
Feiertag?

Hi Leute,

saß am WE mal in nem Mito.
    Die Basis ist doch eigentlich der GP.

Passen die Alfa Mito Sitzkonsolen unter die Sabeltsitze?
    Die Sitze und alles sind ja absolute geil, aber eine Höhenverstellung oder generell eine tiefere Sitzposition wäre toll. (ich bin es ja eigentlich vom 188er gewohnt, aber das Sitze im Mito hat mich geschockt im Vergleich zu meinem SS)

So nach 600km die das Auto jetzt auf der Uhr hat bin ich noch recht regelmäßig am wechseln. Wenn er dann so 1500km auf der Uhr hat und eingefahren ist, denke ich bleibt der Normalmodus zum Großteil aus. (haben hier eh fast nur Landstraßen und Autobahnen, Stadtverkehr macht bei mir 15% aus)

Hi Leute, ich verwende jetzt gleich den Thread da ich über die Suche nix passenderes gefunden habe.

Ich würde auch gerne das mit der Telemetriedatenerfassung haben und obendrein vlt. ein bisschen Navigation, wobei das ehr Nebensache wäre.
    Dazu würde ich gleich die Stromversorgung/ Halterung im GPA SS nutzen (auf dem AB das).

1. Gibt es ein Navi von Garmin, dass EcoRouteHD unterstützt und in die Halterung von Abarth reingeht?
    2. Gibt es andere Navis die das können? (Navigon, TomTom)
    3. Wie gut ist das Originalnavi für diese Halterung und was kann es?
    4. Ich habe ein DesireHD mit Android 2.3, es gibt 2-3 Apps zur Telemetrie Erfassung über BT-Module... funktionieren die mit dem EcoRoute. (uA. das Garmin was hier schon vorgestellt wurde und Torque - kann meines Erachtens noch etwas mehr, aber obs funktioniert kA.)

Danke schonmal

Grüße
    Stephan

Hi Leute,

Wollt noch anfügen.

AP, DTS, Weitec und KW sind zwar alle unter einem Dach, aber trotzdem gibts bei den Fahrwerken in der Zusammenstellung, Abstimmung und co noch gewaltige Unterschiede. Klar KW wird ja kaum alles entwickeln, abstimmen und den anderen zur Verfügung stellen damit die es dann für 200-300€ weniger verkaufen.

Obendrein,
    für die meisten Leute, sollte ein KW V1 reichen, was für den Ottonormal schon passend aufs Auto abgestimmt ist und ist so von sich überzeugt, dass sie 5 Jahre Garantie auf das ganze Konstrukt geben! Das wären mir die 300€ Aufpreis wert!

Grüße
    Stephan

Zitat

Original von philipp1991
    interessanter Bericht und für 11000€ kann man echt nicht meckern.
    Glaube aber kaum das dein Abarth 17-18000 € in Deutschland wert ist, hab für meinen Super Sport mit 50km 17000 € gezahlt.

Ich auch als Tageszulassung mit 14km 18000€.

11000€ bei der Ausstattung und den Kilometern finde ich trotzdem sehr günstig! Findet man hierzulande nicht.

Wow dein 500er ist echt klasse und macht sicher eine Menge Spaß.

Was mich auch ein wenig reizt ist diese Navi-Geschichte. :D
    Bietet das nur Garmin an oder gibt es noch andere Hersteller?
    Würde es da evt. auch Geräte geben, die auch über ein BT-Modul an die OBD-Sachen kommen und im Grande in die originale Navi-Halterung passen? Position, das keine Kabel rumfliegen und so weiter, dass gefällt mir eigentlich.

Wollte mir erst Abarth-Navi holen, was hier vor 2-3 Tagen im Biete war... aber es war dann erstens doch zuschnell weg und zweitens habe ich noch nicht viel gutes darüber gelesen. (Hauptsächlich geht es mir übrigens um die OBD-Sachen, Navi brauche ich ehr selten).

Also ich habe meinen seit Freitag und schone Ihn die ersten 1000km auch erst einmal, allerdings mache ich ab und an wenn er absolute warm ist einen kleinen Zwischenspurt (nicht bis in den Begrenzer und nicht bis VMax), aber zumindest mal in die Nähe 4000-5000 U/min. Das mache ich auf 100km so 1-2x für 100-500 Meter oder max. 30-60 Sek. auf der Bahn auch mal nen Spurt auf 170km/h und lasse ihn dann wieder abtouren auf 130km/h.

Bei 1500km wirds dann den ersten Ölwechsel geben.

Ansonsten natürlich das übliche warm fahren, die letzen Kilometer fahr ich möglichst ohne Turbo und lass fast nur Rollen und dann beim parken ein paar Sekunden Nachlauf.

Grüße

Ich überlege auch noch ob Klett oder wieder Rahmenlose.
    Ok hinten wahrscheinlich eh wieder ein SLN.

Weiß halt nicht.
    Löcher sind momentan eh in der Front, dank des AH.
    Klett macht mir aber, wenn ich es mal völlig entfernen will sicher den Lack kaputt, wenn das so Bombe klebt und die Frage ob das über 2-3 Jahre hält und auch mal bissel Tempo mitmacht bleibt. (winter und Sommer)

Hi,

also ich bin der Stephan (23) und komme aus dem Süden von Sachsen-Anhalt.

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Punto und konnte mir nun endlich den Traum von mehr Leistung und "Exklusivität" erfüllen. Seit genau dieser Zeit bin ich auch auf vielen Italo-Treffen unterwegs gewesen (Geiselwind, Salzwedel, Pleißa, Bad Aibling,...) Zu finden bin ich u.A. noch bei tuningsuche.de, carsfromitaly.info, autopflegeforum.eu usw. :D

Der Grande Punto Abarth SuperSport hat sich gegen die anderen Bewerber durchgesetzt und ist nun seit Freitag mein Eigen!

Ich habe jetzt schon in der Einfahrphase sehr viel Spass mit dem Auto. (klar bei der 3x Leistung zu vorher) Was ich sehr interessant finde sind die Reaktionen meiner Mitmenschen. ^^

Was mich bisher etwas stört ist das Radio in Kombination mit meinem 16GB USB-Stick.

Mehr zum Auto, Bilder und co im Thread.

Mein Autole

Grüße
    Stephan

Dateien

• IMAG0062.jpg

(200,61 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0174.jpg

(161,65 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi Leute,

letzten Freitag hat nun alles geklappt und ich konnt mir nen kleinen Traum erfüllen. Ich habe schweren Herzens meinen Fiat Punto 188a gegen einen Grande Punto Abarth SuperSport eingetauscht, der mich über dieses Leid hinweg dröstet.

Das Auto ist eine Tageszulassung vom 30.06.2010 und hatte ganze 14km (!) auf der Uhr.

Zum Serienauto muss ich glaube nicht soviel sagen. Die meisten kennen sich sicher besser aus, als ich Neuling unter den Abarth-Fahrern.

Hier nun noch ein paar Bilder (vom Alten vorm Abschied) und vom Neuem.

P.S.:
    Pläne für die Zukunft habe ich noch groß keine. Ich denke wenn die Garantie rum ist, schau ich mal was man in Richtung Performance geht. Ansonsten vlt. irgendwann die Plasteleisten lackieren, evt. das PuntoEvo Abarth-Heck und die Rückleuchten.

Wenn ich mich in das Radio nicht reinfuchse, gibts da vlt. auch nen anderes.

Dateien

• IMAG0062.jpg

(200,61 kB, 782 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0065.jpg

(169,25 kB, 713 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0174.jpg

(161,65 kB, 756 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0175.jpg

(175,83 kB, 731 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0180.jpg

(104,59 kB, 702 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Vertrauen ist gut, Kontrolle/ in dem Fall Fakten sind besser!
    Das ist wie die Aussagen auf der KN HP, dass der offene KN57i 15PS+ bringen... subjektiv und im Kopf des geblendeten Käufers bestimmt... real sieht das anders aus.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Passt das auch im GPA SS?
    Geht das einfach auf dem AB in diese Halterung rein?
    Was kostet das Teil denn neu bei Abarth?

Welche Software ist da drunter? (Navigon, TomTom, Garmin?)
    Wie ist der Softwarestand? (2010/11/12?)

Zitat

Original von Dodic
    Dann bin ich ja beruhigt =). Ist vom Fiat Vertragshändler.

1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie ist natürlich auch dabei. Freu mich schon auf die 300km Rückfahrt^^

Kannst Ihn direkt dieses WE holen?
    Das Warten ist schrecklich!!!
    Habe meinen vor 3 Wochen das erstemal gesehen. Vor 2 Wochen dann endlich alles Perfekt gemacht. Freitag war Termin eins fürs Abholen (aber leider kein Brief da), Heute hat es dann nicht mehr mit Zulassen geklappt und nun ist es Donnerstag soweit. Qualen ohne Ende sind das ... ^^

Als kleiner Hinweis, da es so ein bisschen im Raum steht.
    Die BMC - CDAs haben für die Abarths leider keinen TÜV. In der Regel kann man diese aber eintragen lassen. Dazu solltet ihr jedoch im Vorfeld den Prüfer eures Vertrauens fragen ob er es macht!

Ich hoffe das hilft beim Verkauf, denn so sind die Dinger echt klasse.