Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • @ Domundo
    Hast schon recht evtl wars ja auch ein 320d (bin mir nur noch sicher ein d gelesen zu haben) oder er war gechippt... war ned viel mehr bei ihm aber es hat gereicht.

War schon mal kurz auf 8.7l aber sieht so aus als würd der Trend langsam stagnieren weiterhin 8.6l.
    ;)

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Hy

hab auch vom Vorbesitzer erfahren das meiner nicht mehr original ist :D
    das erklärt den vortrieb :)

bei mir ist das problem das ich es meistens auf landstraßen eilig habe und das bringt einen 12l verbraucht mit sich LOL

glg. domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Hehe, das is doch schön, meiner bald auch ;)

Ja ich find das is der Hautgrund für den Verbrauch ich nehm mir so oft vor na heut wird mal gecruist, na an der autobahnauffahrt is das dann schon wieder vorbei. X(

Ich bin zu schwach als das ichs sein lasse.

• Also keine Ahnung wie Ihr fährt. Ich fahre bei normaler Fahrweise (schalte bei max 3000 u/M) und fahre in die Stadt quasi mit dem 5 Gang manchmal auch 6 Gang. Habe ich ein Verbrauch von mindeste was ich bissjetzt gesehn habe 8,1L

Ansonsten bin ich immer zwischen 8,9L - ...........L =)

• Zitat

Original von MrHenry20
    Letzte Tankfüllung im Schnitt 7,1 ltr. laut BC gebraucht, Durchschnittsspeed 74 kmh/h, 595 km gefahren.

ich kam letztens fast auf das gleiche ergebnis ;)

• Ich bin gestern nach München und zurück gefahren, das waren ca 500km und hatte dann nen Durchschnittsverbrauch von 8,2l auf dem Display stehen. Hab nicht gedacht, dass der Tempomat so viel ausmacht!
    Vor allem wenn man bedenkt, dass ich sonst mit nem Durchschnitt von 9,1l unterwegs bin... :(

• Meiner verbraucht bei normaler fahrweise ca. 7,9 bis 8,2 ltr. Bei schnellerem Fahrstil hat er vor dem umbau bis zu 14ltr gebraucht. Nach umbau (BMC Carbonairbox, Pop-off, G-Tech anlage ab Turbo, 200 Zeller im Cuprohr) war der verbrauch bis jetzt nie höher als 10,1 ltr.

• Hatte neulichst zum G-Tech Treffen mal einen APE für's WE bekommen.
    Waren dann alles in allem so 400km glaub' ich, 90% davon im SB bewegt, viel Landstraße (ca. 80%) und auch mal ein Stück Autobahn dabei. Laut BC kamen so 8,4 ltr. raus.

In heute erst wieder mit meinem GPA von Salzburg heim. Es schüttete in Strömen und die Autobahn war voll. So entschloß ich mich, über Landstraße heimzucruisen. Einiges davon auch mit Tempomat gefahren, SB war immer an, habe mich aber aufgrund des starken Regens stark ans Tempolimit gehalten. Also echt nur cruisen und kein Dampf!
    Vorher getankt und BC resettet: Strecke 140km, Durchschnitt 68 km/h, Fahrzeit 2:15 Std., Spritverbrauch 6,1 ltr./100km!! Damit hätte ich nicht gerechnet, war wirklich überrascht, was mir der BC da bei Ankunft in München ausspuckte. Zumal das Auto auch echt voll beladen war..

• Momentan hab ich bei normaler Fahrweise und 30% Stadt/70% Land um die 6,8l/100km Verbrauch mit paar mal Gas geben damits net all zu langweilig wird :D.
    Bei der Rückfahrt von G-Tech letztens mit viel Vollgas auf der Autobahn und über 200km/h warens an die 9,7l/100km.
    Der Evo hat jetzt 12000km auf der Uhr. Die ersten 8000km hatte er mehr geschluckt.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN

Einmal editiert, zuletzt von @ndy ()

• hallo,

mein Minimalrekord war 6.7 l/100 km von Montreux nach Davos auf Schweizer Autobahn LOL LOL LOL oder sollte ich Schneckenmeile sagen, bei der Abfolge von Geschwindigkeitsbegrenzungen 120 - 100 - 80 - 60 :übel: - 80 - 100 usw. Ich weiss nicht, was für Bewegungsphobiker diese Dinger aufstellen.

Sei's drum, wenn ich auf die Tube drücke, bin ich aber schnell auf über 10 l/100 km.

Im Durchschnitt während 7000 km (meistens jeden Tag so 60 km gemischt Autobahn und Landstrasse mit moderatem Tempo, wenig Stadtverkehr, inklusive vier , fünf Gasfussattacken pro Tag :D :D) bei 7.8 l/100 km, mit Kochtuning.

Hatte mir beim Langsamfahren einen etwas geringeren Verbrauch so um 6.5 l/100km erhofft, aber das ist wohl Utopie. Zudem, jenseits der 130 km/h fängt er schon an zu saufen. In der hinsicht wäre ein 2.4 JTD nicht schlecht gewesen statt dem 1.4 er Benziner.

Aber es macht Spass.

PS: Die Verbrauchsanzeige stimmt bei mir auf die Kommastelle.

• @ da basti: ja , und das finde ich viel für so ein kleines Auto, vor allem mit dem ganzen blahblah um das Downsizing und Spritsparen. Kokolores, die wollten bloss keinen grösseren Motor einbauen, um mit Minimaländerungen der Zielgruppe die maximale Kohle aus dem Sack zu ziehen.

Aber hergeben wollt ich ihn trotzdem nicht :) Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Abarthich ()

• Zitat

Original von Dr.Abarthich
    @ da basti: ja , und das finde ich viel für so ein kleines Auto, vor allem mit dem ganzen blahblah um das Downsizing und Spritsparen. Kokolores, die wollten bloss keinen grösseren Motor einbauen, um mit Minimaländerungen der Zielgruppe die maximale Kohle aus dem Sack zu ziehen.

Aber hergeben wollt ich ihn trotzdem nicht :) Grüsse

Kann ich nur zustimmen, aber wenn man bedenkt was man sonst für 25t €mit vollausstattung kriegt, da merkt man es halt....

• ich finde das der gpa für die kleine maschine ein spritfresser ist. ich fahre im schnitt 8,5 liter. kein ss! für 1,4liter 155ps ist das zu viel. damit kann man 330er bmw fahren.

• Naja aber eher schieben oder!?
    Bekannter hatten nen 330i e46. Bei ihm waren auch eher 9-10 Liter gestanden.
    Wenn man das mal vergleicht.
    Den 1.4er ohne turbo fährt man mit 7 Liter.
    155PS sind ja auch nicht nix. Mein 1.6er Bravo brauchte auch ~8.
    Schlimm find ich das er vollgas so schluckt das machte sonst keiner.
    Fahr halt sogar 180 mit Tempomat dann gehts schon.
    Aber es gibt definitiv keinen Rückgang wenn man von alt zu neu vergleicht das find ich schade. Aber die Karren werden halt immer schwerer was will man da erwarten.

• Na ich weis nich was hier alle für Probleme haben. Wer Sprit sparen will der kann sich ja n' 1.2 8V holen. Ich fahr meinen Abarth im Schnitt mit ca. 10L/100km da ich meist recht Flott unterwegs bin :D. Ansonsten hab ich auf der Langstrecke Autobahn ca. 8L/100km bei 130-140km/h.

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!