Beiträge von Steppi

Partner:
Feiertag?

Geht nur über Trip A/B.
    Finde ich aber nicht schlimm, ich setze immer alles zurück. Ich möchte ja Gesamt die Daten der aktuellen Tankfüllung.

Ausserdem logge ich Momentan noch alles im Spritmonitor mit und da habe ich ja über alle Füllung das Mittel.

Soo ich will mich mal mit reinhängen.

Erstmal zu der Xenon-Geschichte, hast du es nun legal eingetragen? :P *ironisch*
    Ich spreche da mal aus Erfahrung, ich hatte es 2_1/2 Jahre im Punto 188 verbaut. Ich hatte ein ordentliches Xenon-Set mit alle drum und dran. Die Teile waren Made in Germany. Es war kein billig Ebay-Set und alle Teile hatten für sich E-Zeichen und co.! Zu den Zeitpunkt hatte ich schon Kosten von ~700€.

Ich habe dann über TÜV und die Landesprüfstelle versucht das Ganze legal zu machen. Bis auf die Scheinwerfer, die nicht "xenontauglich"/ xenongetestet sind, waren alle Auflagen erfüllt. Es sollte dann ein Gutachten für meine Scheinwerfer erstellt werden, was pro Brenneinheit (3 beim 188er) 1500-2500€ kosten sollte + eine Gesamtabnahme für den Scheinwerfer.

Das Problem an der Sache ist, dass die Autolobby/ die Hersteller da gut Geld für Xenon hinlegen und LED-Technik hinlegen, um es eklusiv und teuer zu halten.

Wie soll denn bitte Audi für 1250€ ein Xenon-Lichtpaket verkaufen, wenn ich es genauso gut später legal für 500€ nachrüsten könnte?

Genauso wieso darf Audi da 24 High-Power LEDs an der Front fahren und wenn man ne 2-Chip LED-Standlicht verbaut hat gibts massiv ärger?

Xenon, auch die HID sind schön und gut, aber ich hatte hohe Kosten und im Nachgang als ich dann doch mal erwischt wurde gut Ärger. (Steuergeräte waren sehr gut versteckt, ich hatte keine sichtbaren Zusatzkabel und trotzdem haben die alles gefunden)

Ok nun zum Thema,
    in den GPA sollen neue Leuchtmittel rein und zur Auswahl stehen drei/vier Produkte wo ihr vlt. schon Erfahrungen habt. Nach der Xenon HID-Gesichte, bin ich recht zufrieden Osram Nightbreaker Plus gefahren (Serie 2), aber man sollte auch mal was neues probieren...

Ich habe mir diesmal drei Leuchtmittel gesucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten und wo bei mir Fragen offen bleiben. Vlt. habt ihr schon Erfahrungen damit.

Halogenreferenz ist für mich zZ. Osram Nightbreaker Plus

Ausgesucht habe ich diesmal zum testen Philipps X-Treme Vision(neue Serie), Philipps CrystalVision (int. Markt) und Narva Contrast+.

1. Philipps X-Treme Vision
    Sind so das Gegenstück zu den Osram Nightbreaker+. Hier habe ich keine Bedenken zwecks Zulassung und Qualität. Die Ausleuchtung gegen die Nightbreaker+ wäre zu prüfen. Sollte aber i.O. sein, da das Glas nicht eingefärbt ist. (vollflächig)

2. Philipps CrystalVision
    Gibts nur im Ausland zu kaufen und sind nicht für den deutschen Markt. Trotzdem ist auf die Leuchtmittel ein E1-Zeichen eingelassen. Sind diese nun zugelassen oder nicht?

Die Leuchtmittel zählen wieder zu den eingefärbten Xenonlook-Birnen und haben sicher ein entsprechend schlechtere Ausleuchtung als ONB+ und PXV.

3. Narva Contrast+
    Ist mal ein völlig anderer Weg. Kontrast und Ausleuchtung ist die Divise, sowie auffallen. (anders als mit Xenonlooks).
    Sind solche Lampen zulässig? Angeblich ja, aber was ist dran.
    Vergleichbar mit Xenon soll die Lichtfarbe der Birnen 3000K imitieren, ereicht durch Filter ohne Einfärbung des Gehäuse.

Was meint ihr zu den drei Kanditaten?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit?
    Wozu würdet ihr greifen?

P.S.:
    Mir gehts um ein Mittel aus Ausleuchtung und Optik. Die Nightbreaker+ waren wie gesagt toll, aber im Scheinwerfer kaum von den originalen Philipps zu unterscheiden. Bitte jetzt nicht wieder die Mtec, Xenonlook, PIAA, Eurolite und co anbieten. Mir geht es nur um diese drei und evt. nochmal die Nightbreaker+

Grüße

EDIT:
    Die Narva Contrast+ bestellt. :P

Bei uns in der Region gibt es an den großen Tankstellen kein Super+ 98 mehr.
    Aral, Shell, Total und co haben nur noch Super E10, Super95 E5, Ultimate102/ V-PowerRacing 100+.

Völlig zum kotzen, wenn man erstmal ne passende Tankstelle suchen muss!

Das ist nen sehr schönes Thema.
    Bisher bin ich da aber bei ATS und OZ hängen geblieben.
    Tenzo soll wohl noch recht leichte Felgen anbieten oder Rota.

Zu beachten bleibt aber immer noch die Stabilität der Felgen. Bei den OZ Ultraleggera habe ich schon einiges an Bilder mit gebrochen oder gerissenen Felgen gesehen. (ok auf großmotorigen Autos ala Lambo und Ferrari oder die Rota auf ner Elise)

Gibts auf den freiem Markt eigentlich Carbon und Magnesium Motorsportfelgen mit Gutachten? ^^

Edit:
    Gibt es keinen direkten Shop für leichte und Motorsportfelgen, wo man gleich in der Übersicht Felgen samt Gewicht sieht und sich dass nicht erst müsig zusammensuchen muss?

Solche Foren-Übersichten mit Felgen und Gewichte halte ich auch für sehr Zweifelhaft, wenn ich da was lese mit 8x20" und nur 4,95kg. XD Und selbst wenn das so sein sollte, kann mir keiner erzählen dass das noch was mit Stabilität und Haltbarkeit zutun hat.

Jetzt hast du es so schön rausgesucht, probier du das doch gleich mal. *G*

Mal sehen ob ich den Kollegen mal zum Basteltag überreden kann, dann nehmen wir mal Mito und GPA SS die Sitze raus und gucken ob die Mito Konsolen in den SS gehen und die Sabelts auf die Mito-Konsolen. Aber ich glaube der reißt mir den Kopf runter, wenn ich das vorschlage. XD

Zitat

Original von Zico511

Quelle? Ich sitz an der Quelle, ja das stimmt wohl...

Nicht nur bei Abarth so, sondern überall.

Des Wegen, das mit der Tageszulassung auf Bestellung und Rabatt stellst du dir da etwas einfach vor!

Wir haben das nur bei Wagen gemacht, wo wir 10 Stück hatten z.B. mit der gleichen Ausstattung oder eben, wenn entsprechend Standtage drauf waren.

Industrietechnologe für Datentechnik, spezialisiert auf Kommunikationstechnik. Aber momentan Admin, Supporter und technischer Berater (in House) in nem Mittelstandsunternehmen für Wellpappe.

Golf 5/6?

Ich glaube der Golf hat rund 200kg mehr.
    Das kleine PS+ machts denke ich nicht fett, da geht das Gewicht ehr rein.
    Ansonsten wäre das Drehmoment vom GTi noch gut zu wissen.

Der größere Hubraum ist auch nicht zuunterschätzen, aber wenn das über schwere Kolben und längeren Hub geht kann es wieder nen Nachteil sein.

Denke wird sehr eng. Realistisch Tipp ich da trotzdem auf den Golf.
    Jetzt ist auch die Frage 1/4 Meile, 1/2 Meile, 0-100km/h 60-150km/h 100-open End?

Die richtigen Pflegefutzies, nehmen beim Kneten Detailer als Gleitmittel. Wie schon geschrieben wurde tut es aber auch Wasser+Autoshampoo oder ähnliches.
    Bei weiß fällt es nicht ins Gewicht, aber das Kneten macht verdammt viele Hologramme in den Lack was man dann beim ersten Sonnenschein so richtig sieht. Ne ordentliche Politur (was ganz mildes, was man mit der Hand machen kann) und hinterher nen gutes Wachs sind Pflicht!

Wer mehr Infos braucht empfehle ich

http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php (Forumsbereich)

oder etwas unabhängiger und für meinen Geschmack besser

http://fahrzeugpflegeforum.de/

Zitat

Original von lanzeloett
    Ich hatte bei mir das Problem, dass die Versicherung (Aachener Münchener) mir ca. 100 Euro mehr abnehmen wollte, weil ich das Esseesse Paket in meinem 500er eingebaut habe. Lag daran, dass bei der Typschlüsselnummer 135 PS hinterlegt sind, der Wagen aber 160 PS hat. Nach langem hin und her und Kundenbonus und viele Augen zudrücken habe ich dann aber den Preis für den normalen Abarth bekommen.

Die DEVK sagte mir am Telefon, dass sie den Wagen dann auch in nächst höhere Klasse verschoben hätten – wäre also auch teurer geworden.

Beste Grüße

Dabei gehts aber darum, dass sich die TSN ändert. (beim GPA zumindest)
    GPA - Standard hat AJL, GPA mit EsseEsse/ SS hat ALL, somit zählt das nicht als Leistungssteigerung streng genommen.

Beim 500er gibts sogar 4 TSN, seh ich gerade 135PS, 140PS, 160PS und 179PS.

Ein Kumpel hat mal bei der DEVK und der HDI gearbeitet.
    Da war es so, dass die Leistungsteigerung die Prämie um 0-3% erhöht. Ausschlaggebend war der prozentuale Leistungszuwachs.

Beispiel
    Fiat 500 100PS -> 110PS = 10% Steigerung -> 0% Prämienzuwachs
    Golf2 1.2L 60PS -> 350PS VR6 = ~580% Steigerung ^^ -> 3% Prämienzuwachs
    (mal ganz weit hergeholt)

Die meisten Versicherungen haben glaube 5000€-10000€ Zubehör mitversichter, dies lässt sich aber variieren.

Also ich glaube, dass stellst du dir ein wenig einfach vor!
    Ob ein Auto eine Tageszulassung bekommt oder nicht hängt von sovielen Faktoren ab. Im Endeffekt muss es sich für den Händler lohnen! Der macht das ja nicht, um seinen Kunden einen Gefallen zutun.

Also mit dem Ziel einige tausend Euro Rabatt auf einen selbst konfigurierten Neuwagen zu erhalten, wird dir glaub so gut wie kein Händler ne Tageszulassung aus deinem Auto machen. Bzw. er wird es vlt. sogar mitmachen, aber nen fetten Rabatt wirds sicher nicht geben!