Navi zu leise

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage zum Navi:

Habe bei meinem 2022'er 595 Competizione das aktuelle U-Connect und das Problem, dass das Navi sehr leise ist. Wenn ich es während einer Ansage lauter drehen will, verändert sich nichts und auch der Balken für die Lautstärke bleibt statisch bei 25 stehen. Ein Werksreset hat leider auch nicht geholfen. Kennt Jemand das Problem?

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • War da nicht mal was mit den +/- Tasten neben dem Tacho oder irre ich mich da?

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Man kann ja den Regler am Navi oder die Lenkradtasten benutzen. Funktioniert's mit beiden nicht ?

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • das hatte ich auch ganz am Anfang, bei mir wars allerdings viel zu laut. Als ich dann damit beim Händler war hat der während der Ansage am Drehregler gedreht und promt ists leiser geworden... vielleicht ists ne Timingfrage? Hast du beide Drehregler und die Tasten probiert? Hab damals die Lautstärke vom Navi auf 0 gestellt und da ist sie seit mehreren Jahren da ich das eh nur in Ausnahmefällen benutze...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich mach es auch, wenn eine Ansage ist, mit den lenkradtasten… wenn es eine kurze Ansage vom navi ist, geht halt das Radio laut/leise…

Niki8)

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Danke für die Antworten🙂

Hab's mit den Tasten, mit dem Drehregler und auch mit dem Menü neben dem Tacho probiert. Und natürlich während den Ansagen, wie's auch bei unseren beiden anderen Italos funktioniert. Hab sogar mal die Sprache testweise umgestellt.

Auffällig ist, dass der Balken immer bei 25 bleibt. Hab sowohl den Naviteil, als auch das ganze U-Connect resetet. Werde ich wohl mal im Februar bei der ersten Inspektion ansprechen. Vielleicht gibt es ein Update.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • So, mein Problem mit dem Navi wurde jetzt auf Garantie gelöst.

Ich glaube zwar nicht, dass nochmal jemand genau das gleiche Problem haben wird, aber hier die Lösung:

Der Stecker vom linken Lautsprecher (nur von links vorne kommt die Ansage) war wohl nicht richtig gesteckt.

Kurioserweise haben wir das beim Musikhören gar nicht gemerkt, da ja aus allen anderen Lautsprechern inkl. dem linken Hochtöner ordentlich was raus kam und die Beats-Anlage ja auch hinten beidseitig noch Boxen und einen Subwoofer hat. Wenn dann noch die wahre Musik aus dem Auspuff spielt, merkt man nicht wirklich, dass der Lautsprecher an der linken Wade nicht so recht will.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!