Beiträge von Abbarth-Tony

Partner:
Feiertag?

Moinsen!

Aufjedenfall Hohlraumversiegeln an alles stellen wo es nur geht das Zeug reinrotzen. Zum U-Boden ja da gibt es verschiedene Meinungen der eine macht es der andere wieder nicht. Ich habe den Boden noch nicht bearbeitet weil ich der Meinung bin wo kein Wasser drunter kriecht und nicht mehr weg kann da kann es auch wieder abtrocknen.

Für Hohlräume ist Fluidfilm A vom "Rostschutzdepot" ein gutes Mittel. Langfristiger Schutz mit Maik Sanders fett.

Ich habe vor Jahren meine APE bis auf das Kleinste restauriert und die Mittel vom Rostschutzdepot genutzt. Sie Stand danach immer draußen und wurde bei Wind und Wetter gefahren. Über einen Zeitraum von 8 Jahren habe ich keinen einzigen Rostfleck entdecken können.

Aber wie gesagt! Hohlräume aufjedenfall schützen.

Und wenn man sich nicht sicher ist die Telefonische Beratung beim Rostschutzdepot ist Tip top.

Ja das kann man machen,tauschen wenn alles hinüber ist. Ich hatte den Fall schon das Schraube und Dichtung vermeintlich gut ausgesehen haben und ich dann aber eines besseren belehrt wurde.

Und dann das Wägelchen seinen Platz markiert hat. War zwar nicht der Abbarth aber seid dem bin ich da vorsichtig.

Genau aus diesem Grund, was das die Arbeit in einer Werkstatt angeht stehe ich meistens daneben. Und wenn mir gesagt wird ich dürfte nicht mit in der Werkstatt stehen sage ich denen das sie das Auto wieder von der Bühne lassen sollen und das Werkzeug in ihren Wagen packen können. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Entweder mache ich es ganz oder garnicht.

Bei einem Ölwechsel gehören für mich immer gewechselt: Öl, Filter (definitiv), Ablassschraube und Dichtung.

Dank eines Fachmannes von Fiat habe ich das Problem mit den Werkstätten nicht und kann es Privat lösen.

Ich dachte die wäre so brutal wie man immer wieder vermittelt bekommt.

Deinen Ausführungen nach dann eher nicht ?

Wie denn jetzt ? :D

Sowohl mit Klappe auf als auch mit Klappe zu. Wie gesagt ist ja über CanBus gesteuert als Drehzahlabhängig wann sie auf oder zu geht. Logisch wenn ich volle Pulle nur auf dem Gas stehe bleibt sie auf. Aber für Dauerlast und um immer bis ans Ende zu gehen ist ein Abarth das falsche Auto.

Tipp

Mach ne Monsterexhaust von Pogea drunter. Da ist alles dabei und legal mit TÜV unterm Strich imho nicht teurer als der komplette Umbau mit der RM .....und ein richtig geiler Sound ist garantiert :thumbup:

Zur RM brauchst du noch das Unterdruckventil samt Soft-Hardware-Ansteuerung .

Ob das legal machbar ist und was es letztendlich zusammen kostet entzieht sich meiner Kenntnis.

Moin Moin! Also ich habe seit Montag die Monster von Pogea drunter und bin mehr als zufrieden. Die Klappe ist CanBus gesteuert. Im ganzen hat die ganze Anlage einen schönen Sound, nicht zu laut und nicht zu leise ich empfinde es als dumpfes angenehmes Grollen und nicht wie bei manchen anderen Anlagen als geballer ala Blechbüchse. Ich hatte einen Heimweg von 600 km und es war eine entspannte Reise ohne dröhnen im Innenraum.

Wie gesagt, ist jetzt alles geregelt Termin steht.

War alles nen bissel schwierig.

Eduard's Angebot wahrnehmen zu einem frühen Zeitpunkt ging nicht weil der kleine ja noch im Winterschlaf ist. Also neuen Termin zum späteren Zeitpunkt..... Aber dann hätte es mit dem Angebot nicht geklappt. Und bevor es zu Eduard geht kommt der kleine ja noch zum autorisierten Abarthschrauber für Zahnriemen, Wapu, Öl, Kerzen, Klima usw.

Das mußte also von mir auch noch mit unter den Hut gebracht werden.

Also von meiner Seite auch nochmal ein kleine Reaktion.

Ich will und wollte keinesfalls hier irgendwen und schon garnicht Eduard ins schlechte Licht rücken. Ich bin froh das Eduard mir beim ersten Telefonat trotz das er viel um die Ohren hat viel erklärt hat und auch mal eine andere Sichtweise was mein Vorhaben angeht gezeigt. Ich habe ja auch nur mal erkundigungen eingeholt und nach Erfahrung gehorcht und das ist ja auch legitim würde ich sagen. Die Tuner hier bei uns haben alle gesagt ja kein Thema bekommen wir hin und wo ich TÜV erwähnt habe mußten sie zurück rudern. Ich bin ein gebranntes Kind und deswegen dieses Fragen und ein wenig unwohlsein meinerseits.

Eduard hat mir trotz das er viel um die Ohren hat bei den Telefonaten nicht das Gefühl gegeben "oh gott der schon wieder".

Ich freue mich jedenfalls auf ein Kennenlernen und bin gespannt auf die Arbeit und auf das Ergebnis des kleinen und dezenten Umbaus.

eduard: das ist alles nicht böse gemeint aber ich mag Menschen halt nicht extrem auf den Sack gehen und schon garnicht wenn sie viel zu tun haben.

Jau danke für eure Antwort. Ja die kenne ich alles haben wollen aber kosten darf es nichts. Ich habe mir nen Budget gesetzt und da ist alles reingefallen. Ich kann nicht mehr ausgeben wie ich habe.

Na dann will ich nochmal anklingeln😁

Ne ne es sind alle Teile da wurde mir am Telefon versichert. Ich muß quasi nur bezahlen und alles wäre in trocken Tüchern.

Sind es am Telefon wie eine Checkliste durchgegangen " du hast Glück es ist alles da"

Ja das verstehe ich, ist bei uns nicht anders. Aber wenn ich schon am Telefon bin dann mache ich doch das Programm auf Trage die Teile ein über die man spricht und ab dafür.

Manchmal glaube ich, ich bin zu flexibel 🤔

Tachen mal so in die Runde,

iwi ist das mit Pogea am haken.

Mehrere Mail's geschrieben aber nie ne Antwort bekommen nur wenn ich hinterher telefoniert habe. "Ahhhh ja gelesen habe ich" gut dann am Telefon halt besprochen was gemacht werden soll. Termine meinerseits geschickt wieder keine Antwort. Angerufen...... achja aus Gütersloh warst du moment..... ja an den Tagen arbeiten wir nicht. Ok wieder am Telefon besprochen was ich nochmal machen lassen wollte und gesagt bekommen mache jetzt das Angebot fertig bekommst du per Mail. 🕰️🏃Keine Mail nichts. Bin jetzt echt bissel skeptisch laß ich es oder laß ich es nicht, gehe ich ihm mal weiter auf den Sack? Bin ja nicht abergläubig aber vielleicht soll es einfach nicht sein.

Ja im Moment ist er alleine sagt er und alles bleibt an ihm hängen aber dennoch.......... 🤔

Das sind auch zwei weitere und für mich wichtige Aspekte TÜV und Standfest. Klar kann ich alles aus einem Motor rausholen lassen und ne Materialschlacht veranstalten aber dann fahre ich Dragster usw. So unauffällig wie möglich das finde ich persönlich gut.

Alle anderen die Vollumbauten machen oder machen lassen sollen es aufjedenfall machen schlecht finde ich es ja nicht da sieht man immer was so geht nur meins ist es halt nicht. So sind Geschmäcker wäre ja auch blöd wenn alles den selben Geschmack hätten.

Naja Fahrwerk ist immer so eine Sache der eine findet es Mega wenn es hart ist der andere mag es sportlich komfortabel. Ich kann mich nur auf das Telefonat und den Erklärungen beziehen.

Ich bin immer ein Freund davon alles von einer Hand machen zu lassen. 100Nm mehr ist schon ne Ansage und wenn das Serienfahrwerk das nicht mitmacht nehme ich doch gleich ein neues. Außerdem steht er ja auch im Radkasten wie nen Bus😁. Ich halte nicht viel von ausprobieren und möchte den kleinen auch nicht von einer Werkstatt in die nächste bringen schließlich ist er ja zum Spaß haben da