Beiträge von Socke

Partner:
Feiertag?

So, hat sich wieder etwas getan. Meine Ofenrohre haben mir recht schnell nicht mehr gefallen. Jetzt sind „normale“ schwarze 114er Rohre oben. Eventuell lackier ich sie noch matt und meine Neueste Errungenschaft. Faceliftrückleuchten 🥰

keine Erfahrung aber wenns gegen Steinschläge sein soll -> die wirst du ja hauptsächlich von anderen Autos haben oder gehts dir um dein Umfeld. Wäre dann natürlich löblich aber optisch wären die flaps für mich nur schwer verdaulich.

LG

Hi Micky ich habe dieses Jahr 2024 für das Auto meiner Frau einen Fiat Competizione Bj.2018 für hinten komplett Scheiben und Beläge 94,41 euro (Brembo) bezahlt. Vorne die Scheiben auch Brembo 09.8004.4x für beide 155,40 euro bezahlt und Beläge vorne 55,39 euro. Also gesamt 305,20 euro ohne Einbau bezahlt. Einbau, das hat ein Freund von mir gemacht (Kfz-Meister).

Solche online Material-Preise habe ich von meinem Wechsel vor ca. 1,5 Jahren auch noch in Erinnerung. (normale Brembo, nicht die Große)

Die eingeholten Preise finde ich in Ordnung.

mehr ansauggeräusch hast du durch die kits schon, dann gibts noch die lowbudget variante mit Löcher im bereich des luftfilterkastens richtung spritzwand zu bohren, ist halt alles nicht legal und man sieht bei den kits auf den ersten Blick, dass da was nicht mit rechten dingen zugeht.

ich hab mir irgendwann ein variables blowoff von bonalume eingebaut, fahr es aber mittlerweile nur noch geschlossen weil mich die zischerei dann auch irgendwann genervt hat. :S aber vielleicht ist ja das eine sound alternative für dich. Gibt da auch wieder die low budget variante mit schlauch für die rückströmung abziehen und filter auf den auslass.

Servus,

ließ dir vielleicht das Thema durch: RE: Warum gibt es keine legale Ansaugung für den A500/595?

kurzum, es gibt keine legale Ansaugung und eigentlich bringen alle die man kaufen kann nicht wirklich etwas.

Bilde mir ein hier auch in diesem Forum von namhaften tunern gelesen zu haben, dass man damit nicht wirklich mehrleistung erzielen konnte.

du kannst dir diesen forge ansaugschlauch zwischen luftilfterkasten und turbo besorgen oder den aliexpress nachbau und etwas homöopathie betreiben aber im großen und ganzen ist das alles rausgeschmissenes geld wenns dir ausschließlich um leistung geht.

Ich hab den Ulter in Stahl (ohne Endrohr ca. 180€) als auch der Edelstahlvariante (mit Endrohre; mittlerweile ca. 300€) bei mir, Klangtechnisch kein Unterschied, beide günstig.

Was V1 von V2 unterscheiden soll weiß ich nicht, die Varianten sind auf der offiziellen Ulter Homepage gar nicht vorhanden,

da gibts nur einen Auspuff.

meiner Meinung nach aber die mit Abstand günstigste legale Variante für guten Sound, wobei dies natürlich jeder anders empfindet.

Wenn ich meinen täglich fahren würde, bräuchte ichs jedenfalls nicht lauter als ulter mit originalkat.

Sollte es der Ulter werden, bestell dir aber gleich eine ordentliche Gelenkbolzenschelle in 52-55mm zur Befestigung.

Mit der Mitgelieferten habe ich bei mir weder die Stahl- noch Edelstahlvariante dicht bekommen.

Nein die haben keine Zulassung, sind mit einer Wandkapsel verschweißte Ofenrohre 8o

Das Endrohr sitzt auf einem Edelstahlrohr das über das originale Ulter Auspuffrohr (50mm Ausgang ohne Endrohr) drübergeschoben und

mit einer Auspuffschelle fixiert wird. Somit musste ich am Ulter auch nichts flexen und der ist weiterhin original.

Nachdem ich nun günstig einen ulter in der nicht edelstahlvariante ohne endrohre gefunden habe und Größere wollte,

hab ich am Wochenende mein "spaß"-Projekt gestartet.

Gehören aber noch Grau matt / Schwarz matt lackiert. 12cm Innendurchmesser :saint:

ist halt jetzt ein wenig davon abhängig ob geld egal ist oder nicht ;)

Was ist es denn für ein 200 zeller? und welcher lader, der kleine oder große?

mit tüv oder ohne?

in der regel wird es mit einem 200 zeller grundsätzlich schriller und kratziger,

einfach so einen mittelschalldämpfer rein wird nicht möglich sein, von der stange gibts meines wissens nach nur etwas von ragazzon.

dann brauchst du aber auch einen ragazzon endtopf.

also entweder die monza gegen was leiseres tauschen (zb ragazzon esd und mittelrohr standard lassen;

man wird aber immer hören, dass ein 200er verbaut ist) oder einfach rückbauen auf standardkat und monza lassen.

wenn du vorher mit dem sound zufrieden warst würde ich wieder rückbauen und denn 200zeller verkaufen.

im schlimmsten fall ist es dir mit einem anderen esd immer noch zu laut und tüv sollte das alles im bestenfall ja auch irgendwie haben :S

So wieder mal ein kleines Update.

Die Carbon Imitate alle entfernt und auch die meisten Schriftzüge.

Hinzugekommen ist der Sforza Diffusor. Für den Sommer steht dann noch der querlenker Tausch an.