Beiträge von Socke
-
-
Alles Gute und noch viele viele Kilometer wünsche ich dir!
-
-
Bei mir ebenfalls unterschiedlich.
Dieses mal hat mich der Prüfer wegen den roten Federn und dem roten Forge Silikonrohr im Motorraum angesprochen,
letztes Mal war es egal...
In deiner Signatur steht ja, dass du auch den G-tech LLK hast, den musstest ja eintragen lassen oder?
Wenn der Prüfer den Motor nicht kennt, wird er eine SW Optimierung auch nicht merken,
vor allem beim IHI mit 160 PS hast du vielleicht optimiert 10 PS mehr, nur eben mehr Drehmoment.
Meiner Erfahrung nach ist es abhängig vom Prüfer und wenn du mit nicht eingetragenem/eintragbarem Zeug zur Überprüfung fährst,
musst du damit rechnen, dass du ein zweites Mal hinmusst .
Ich würd das Bonalume rückbauen, ist angenehmer als zweimal zur Überprüfung+Rückbau

-
Servus,
habe genau diese Kombination.
Ihi Serie mit 160ps, Software und 200 Zeller.
Hab jetzt allerdings wieder auf den Keramikkat zurückgebaut weil ich so nicht durch den tüv komm. Abgaswerte sind zwar in Ordnung aber eben keine Zulassung.
Ich merke keinen Unterschied,
Für den Motor ist es mit 200 Zeller natürlich angenehmer und der Sound ist sehr knackig. (Oft fühlt sich’s nur schneller an weil eben lauter)
Ich werde jetzt wieder beim normalen kat bleiben, weiß nicht wieviele Wechsel die stehbolzen noch vertragen 😅
Lg
-
EZ Jänner 2015
Competitzione
Momentan bei 79500 in Winterruhe.
Komme gerade vom Pickerl (tüv),
Beide Radlager hinten neu, sonst alles gut.
-
Servus aus Niederösterreich!
-
Servus zusammen,
bin über diese seitlichen Aufsätze für die heckklappe gestoßen. ABE scheints aber keine zu geben wie ich das sehe, aber vielleicht hat sich schonmal jemand drübergetraut die zu bestellen und in natura zu begutachten. Auf den Bildern sieht es mir ehrlichgesagt etwas zu verbastelt aus.
https://www.ebay.at/itm/234830…et_ver=artemis&media=COPY
-
-
Competizione aus 2015.
Ca. 78.000km
Bisher eine gebrochene Feder auf der Hinterachse, sonst keine Defekte

-
Servus,
Sehr schick!
Hast du die maxton Schweller in schwarz strukturiert oder glänzend?
Liebäugle mit der Front und kann mich nicht entscheiden. Tendiere aber eher zu schwarz strukturiert. die maxton passt finde ich besser zum vorfaceliftmodell, facelift würde ich auch die csr nehmen wie du.
Danke
-
Servus,
ebenso Gruß aus Niederösterreich (Sieghartskirchen) , in Purkersdorf bin ich sogar aufgewachsen

Gute Fahrt
-
Alles anzeigen
Gibt es denn aktuell preislich, bzw. auch klanglich eine richtige Konkurrenz zum Ulter V2?
Novitec Stradale gibt es noch, allerdings findet man da auf Youtube, sowie auch im Netz kaum etwas dazu.
Dann gäbe es noch den um einiges teureren Track Day SS500RR oder even eine (gebrauchte) Record Monza. Das war es grob oder? Alles andere, sei es Remus, Fox usw., klingen in den Videos einfach nach gar nichts.
Hat denn mal jemand von Record Monza auf Ulter V2 gewechselt? Mich würde der direkte Unterschied so brennend interessieren.
Servus,
Ja ich bin von der record monza auf den ulter umgestiegen. Meine war durchgerostet. Die 4rohr Optik hat mir auch nie so richtig gefallen. Die Ohren schießts dir mit dem ulter leider nicht weg.
ist eben ein Topf mit abe. Definitiv leiser als monza mit offener Klappe. in Österreich kannst du legal keine aftermarket klappen anlagen fahren, somit hab ich mich für die günstigste nichtklappen Lösung entschieden und hab keine Probleme mit Polizei oder TÜV. -
Alles anzeigen
Hallo Socke
Herzlich willkommen bei uns Abarthisti.
Kleiner Tipp für den Motorraum, falls du da noch ein paar passende Farbelemente suchst.
In GB gibt es schöne Cover für den Ausgleichs- und Bremsflüssigkeitsbehälter

Gruß
Kai-Oliver
Servus,
Danke für den Tipp aber der forge Schlauch schlägt sich farblich schon so mit dem Deckel ich werde es so belassen.

Aber in deiner Signatur steht was von inoxcar flexrohr. Das hab ich auch noch vor zu wechseln, passt dieses hier? https://www.m4tuning.com/de/ab…XjtIRtJThkOhoCXkYQAvD_BwE
Danke und lg
-
Willkommen

der Bikehalter ist echt interessant! Hast du dazu mal n Link oder ne Bezugsquelle? Sieht mir nach Universal aus - das bräuchte meine Freundin auf dem Punto!
Der Saugnapfradträger ist von rockbros. Kostet ca. 170€, gibt's auch um ca das doppelte von seasucker. Ich hatte ihn ein paar mal ohne Probleme im Einsatz. Ist eher eine Notlösung und es braucht etwas Zeit bis man sich damit abfindet dass das Teil wirklich hält

-
Hallo zusammen,
bin seit ca. 1,5 Jahren stiller Mitleser und Abarth Fahrer. Letzten Winter bin ich durchgefahren aber nun bin ich für die kalten Monate auf öffentliche Verbindungen umgestiegen um in die Arbeit zu kommen damit er mir noch etwas länger erhalten bleibt. In der Not gibt's ja noch die familienkutsche

Ist ein 2015er competizione mit 160ps.
Mittlerweile sind ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Allen eine gute Fahrt!