Bei den "Großen Drei" (Pogea, Mazza, G-Tech) habe ich bereits ausführlich gestöbert, nur ist halt die Entfernung ein Problem. Die zu fahrenden Kilometer wären mir egal, nur kann ich aus persönlichen Gründen keine Übernachtung einplanen.
Deshalb stellt sich mir die Frage wo die Unterschiede beim Mapping liegen könnten. Also die 170 PS und 300 Nm von der Stange im Vergleich zu einer Stage 1 der oben Erwähnten, ohne eine Messung auf dem Prüfstand und anschliessender Abstimmung.
Der zumindest auf google sehr gut bewertete Tuner, der eben aber mit Software von der Stange für viele Marken arbeitet, wäre nur 10 km von mir entfernt und würde im Rahmen einer Aktion das Ganze um 400 € anbieten.
Was ich keinesfalls in Erwägung ziehe ist eine Box oder Ausbau (dafür bin ich zu blond) und Versendung des Ecu zwecks Programmierung.
170 PS + 300 Nm müssten ohnehin einstweilen reichen, da mir ehrlich gesagt die Kohle für einen größeren Umbau wie z.B. EVO 240 zumindest im Moment fehlt.
Ich hab genau so eine Map von der Stange drauf.
Man merkt schon, dass das Drehzahlband nicht perfekt ausprogrammiert ist, wenn du aber einfach etwas mehr "bums" um wenig Geld möchtest,
wirds das auch tun und das war damals mein geringer Anspruch. Im Nachhinein würde ich stattdessen wahrscheinlich das Steuergerät zu Mazza schicken und doch paar 100er mehr investieren aber jetzt bleibts mal so, da ich nicht viel fahre. (Der Ausbau ist wirklich einfach)
LG