Beiträge von Socke

Partner:
Feiertag?

Bei den "Großen Drei" (Pogea, Mazza, G-Tech) habe ich bereits ausführlich gestöbert, nur ist halt die Entfernung ein Problem. Die zu fahrenden Kilometer wären mir egal, nur kann ich aus persönlichen Gründen keine Übernachtung einplanen.

Deshalb stellt sich mir die Frage wo die Unterschiede beim Mapping liegen könnten. Also die 170 PS und 300 Nm von der Stange im Vergleich zu einer Stage 1 der oben Erwähnten, ohne eine Messung auf dem Prüfstand und anschliessender Abstimmung.

Der zumindest auf google sehr gut bewertete Tuner, der eben aber mit Software von der Stange für viele Marken arbeitet, wäre nur 10 km von mir entfernt und würde im Rahmen einer Aktion das Ganze um 400 € anbieten.

Was ich keinesfalls in Erwägung ziehe ist eine Box oder Ausbau (dafür bin ich zu blond) und Versendung des Ecu zwecks Programmierung.

170 PS + 300 Nm müssten ohnehin einstweilen reichen, da mir ehrlich gesagt die Kohle für einen größeren Umbau wie z.B. EVO 240 zumindest im Moment fehlt.

Ich hab genau so eine Map von der Stange drauf.

Man merkt schon, dass das Drehzahlband nicht perfekt ausprogrammiert ist, wenn du aber einfach etwas mehr "bums" um wenig Geld möchtest,

wirds das auch tun und das war damals mein geringer Anspruch. Im Nachhinein würde ich stattdessen wahrscheinlich das Steuergerät zu Mazza schicken und doch paar 100er mehr investieren aber jetzt bleibts mal so, da ich nicht viel fahre. (Der Ausbau ist wirklich einfach)

LG

Kann aber auch das Hitzeschutzblech überm Endtopf sein, schau mal ob er da ansteht.

Sonst damit leben, meine Ulter hat auch immer wieder mal gedröhnt, denke das lässt sich bei mehr oder weniger leerem Topf nicht vermeiden.

LG

Servus zusammen,

also LED- Bremsleuchte ist noch immer nicht eingetroffen.

Dafür hab ich auf kleinanzeigen günstigst Carbonpedale geschossen mit denen ich schon immer geliebäugelt hab.

Dann wollte ich mir auch noch die Emblem Ergänzungen von Koshi Carbon besorgen, preislich ists mir das aber einfach nicht wert.

Jedenfalls hab ich einen UK Dealer auf ebay gefunden der, Front-, Heckemblem, Heckklappengriff und Türgriffe aus ABS in Carbonoptik für kleines Geld angeboten hat.

Die Pedale seh ich mir kommendes Wochenende an, da der Hüpfer momentan fast nur steht X/

Bezüglich den Scheinwerferreinigungsdüsen kann ich dir leider nicht helfen.

Die Angel eyes sehen natürlich schick aus, aber willst du den Wagen legal auf der Straße bewegen oder ist das 2. rangig?

Mir gefallen die Scheinwerfer extrem gut, die Xenon variante geht bei 900 € los =O vermutlich aber kein E Prüfzeichen?

(zumindest finde ich nichts auf der Homepage)

Ich wünsch dir wirklich, dass du deine carbonteile und die Lippe eingetragen bekommst. :thumbup:

So heute haben es die rückbankverkleidungen und der „k-brace“ von Baf in den Wagen geschafft. Die Passgenauigkeit von dem Bügel ist leider richtig schwach, muss die Tage nochmal was nachdengeln damit ich alle Schrauben bis auf anschlag anziehen kann. Am Foto gefällt er mir in rot garnicht aber mit den roten Nähten auf den sitzen und den roten bremssättel passt das schon so irgendwie 😇

Jetzt muss nur noch irgendwann die 3. bremsleuchte als led eintrudeln (Wartezeit mehrere Monate 😜) und dann hab ich ihn so wie ich ihn haben möchte. Vielleicht noch irgendwann ein gewindefahrwerk aber nicht mehr in diesem Jahr 🙃

Habe den Fehler gemacht einen Diffusor für die Giulietta aus Italien zu bestellen. Er sieht ähnlich zu dem des Facelift-Modells ab 2014 bzw. zum sog. "Sprint"-Ansatz aus.

Klar war er mit Versand relativ günstig, klar stand dort: "Einbau in Werkstatt machen lassen."

Aber dass er schon leicht zerkratzt ankam und nur unter Spannung (wenn überhaupt) richtig passt und zudem anstatt der Klammern in der oberen Hälfte und 6 Schraubpunkte in der unteren nur 4 Verschraubpunkte (von denen eigentlich alle 4 nicht richtig passen) unten besitzt, lässt mich doch sehr frustriert zurück.

Am liebsten würde ich den ganzen Mist einfach auf den Wertstoffhof bringen, die 160€ hin oder her. Das Teil mit GLS nach Bari zurückschicken und hoffen, dass er ankommt und der Verkäufer mir das Geld erstattet (bei ebay kann ich nicht "Artikel zurückgeben" auswählen, obwohl ich angeblich 14 Tage Rückgaberecht habe) kommt ca. auf das selbe heraus....

Servus,

stell mal eine Anfrage bei ebay an den Verkäufer hinsichtlich der Rücksendung. Gibt einen eigenen Menüpunkt dafür.

Auch wenn dabeisteht, dass dies nicht möglich ist kann der Verkäufer die Rücksendung akzeptieren.

Selbst wenn er das nicht annimmt, könntest du versuchen über den Paypal Käuferschutz (sofern mit Paypal bezahlt) die Rücksendung zu erzwingen.

Bei mir hat das schon mal so geklappt. (Paypal Käuferschutz war in dem Fall gar nicht notwendig)

LG

Servus und viele spaßige Kilometer wünsche ich dir!

Hast du beim compe nicht ohnehin die record monza mit klappe verbaut?

Da wirds meiner meinung nach etwas schwerer ohne viel zu investieren einen schöneren(legalen) klang hinzubekommen.

Anlagen gibts genug, ich glaube nur, dass du mit der akrapovic nicht das erhoffte upgrade erhältst.

LG

Mit zu weißen Lampen sieht das nur eben auch schon für ungeübte Polizisten von weitem nach bastelbude aus.

So verkehrt finde ich die Optik der gelben Standlichter/Tfl mit xenon garnicht.

hatte mir sogar schonmal leds besorgt, die sind aber mit dem canbus nicht zurechtgekommen obwohl sie das angeblich hätten sollen. hab mich dann nicht mehr länger damit beschäftigt.

Hast du vielleicht einen Tip für weiße Halogenbirnen die auch annähernd weiß sind?

So, endlich mal ein kleines Update. Tausch auf led smoked Rückleuchten und schwarze led blinker. Zusätzlich Tausch auf schwarze Spiegelkappen und den roten Abarth Schriftzug/strich an den Seiten entfernt. Stattdessen Abarth Schriftzug in schwarz etwas unterhalb der ursprünglichen Position an den Türen.

Desweiteren hat bei mir ums Eck jemand eine Bombardone um 70euro angeboten. Also gleich zugeschlagen und am Wochenende zum Spaß montiert. Heute das erste mal gefahren, macht richtig Laune, nachdem der 200 Zeller wieder rausgeflogen ist (den bin ich in Kombination mit der ulter gefahren) ist dies nun meine favorisierte, wenn auch leider nicht legale, Auspuffvariante.

Hinten sind noch 15er Spurplatten drauf. Bei den 10ern vorne haben leider die Bohrungen nicht gepasst. Fürs erste lass ich’s mal so.

Im Sommer werde ich mich mal mit dem Rost an der Hinterachse beschäftigen. Ein k-brace sowie ein variables bonalume sind auch bestellt, leider ewig lange Wartezeit.

Bis bald 🤗

Aja getönte macrolon scheibeneinsätze von solarplexius haben auch den Weg in den Wagen gefunden.