Servus aus Niederösterreich
-
-
Mit zu weißen Lampen sieht das nur eben auch schon für ungeübte Polizisten von weitem nach bastelbude aus.
So verkehrt finde ich die Optik der gelben Standlichter/Tfl mit xenon garnicht.
-
wenn man im Abblendlicht auch Halogen hat bin ich bei dir, dann fällt das leichter auf. hast du aber im Abblendlicht auch weißes Licht, egal ob Xenon oder LED, dann fällt gerade das gelbe Licht sehr auf finde ich. Ich wurde sogar von Arbeitskollegen darauf angesprochen warum das so ist weil das selbst im Rückspiegel des vor mir fahrenden Fahrzeugs bescheiden aussieht

-
Dein Umbaumaßnahmen sind sehr gut gelungen.
Alles sehr stimmig, aufgeräumt und passend.
Toller Abarth

Gruß Attila
-
Ein schöner Abarth, gefällt mir auch sehr gut.
...
So verkehrt finde ich die Optik der gelben Standlichter/Tfl mit xenon garnicht.
Naja weil das Xenon auch ziemlich gelb ist beim Abarth. Und die Kombination Retrofit-LEDs in den Standlichtern und Abblendlicht geht ja auch nur beim Vor-Facelift, das Facelift hat ja die Standlicht-Ringe.
-
So heute haben es die rückbankverkleidungen und der „k-brace“ von Baf in den Wagen geschafft. Die Passgenauigkeit von dem Bügel ist leider richtig schwach, muss die Tage nochmal was nachdengeln damit ich alle Schrauben bis auf anschlag anziehen kann. Am Foto gefällt er mir in rot garnicht aber mit den roten Nähten auf den sitzen und den roten bremssättel passt das schon so irgendwie 😇
Jetzt muss nur noch irgendwann die 3. bremsleuchte als led eintrudeln (Wartezeit mehrere Monate 😜) und dann hab ich ihn so wie ich ihn haben möchte. Vielleicht noch irgendwann ein gewindefahrwerk aber nicht mehr in diesem Jahr 🙃
-
Servus aus Wien......
Wo in Niederösterreich....
Liegrü
Wo
-
Sieghartskirchen 🙃
-
Hallo,
ja die Bar hätte ich auch geplant….. ansonsten habe ich 3 von Ultra Racing schon liegen…..
Baust du die LED Leuchte selber um? Würde ich auch gerne machen im
Zuge der Heckklappe ☝🏻
-
Ich hab mir die hier bestellt, die angegebene Lieferzeit stimmt aber nicht, ich warte schon seit 3 Monaten und es soll nochmal 3-4 dauern aber naja, ist nur eine bremsleuchte und gefunden hab ich sie sonst auch bei keinem Händler.
https://www.swisstuning.ch/fia…remsleuchte-p-108890.html
Das Ding sollte Plug and Play sein 👌🏻
-
-
Hallo,
danke alles klar, doch so lange warten ist echt zach, vor allem auf der HP steht 5-15 Tage 😂😂😂😂😂
-
Die haben auch eine 3te in schwarz, dort habe ich schon für den Mini bestellt.
-
Die haben auch eine 3te in schwarz, dort habe ich schon für den Mini bestellt.
Das scheint die selbe zu sein aber auch nicht lagernd.
-
Servus zusammen,
also LED- Bremsleuchte ist noch immer nicht eingetroffen.
Dafür hab ich auf kleinanzeigen günstigst Carbonpedale geschossen mit denen ich schon immer geliebäugelt hab.
Dann wollte ich mir auch noch die Emblem Ergänzungen von Koshi Carbon besorgen, preislich ists mir das aber einfach nicht wert.
Jedenfalls hab ich einen UK Dealer auf ebay gefunden der, Front-, Heckemblem, Heckklappengriff und Türgriffe aus ABS in Carbonoptik für kleines Geld angeboten hat.
Die Pedale seh ich mir kommendes Wochenende an, da der Hüpfer momentan fast nur steht

-
Am Wochenende habe ich endlich etwas Zeit gefunden das Mittelrohr vom Auspuff auf die Edelstahlvariante von inoxcar mit Seriendurchmesser zu tauschen.
Die Passgenauigkeit war wunderbar. Da das Rohr zweigeteilt ist, hat man auch die Möglichkeit den ESD etwas schöner einzurichten. (Endrohre aus der Schürze weiter rein/raus) Hab mir auch eine neue Lambdasonde bestellt falls ich die Alte nicht rausbring, aber das hat ohne Probleme funktioniert.
Wie es jetzt strenggenommen mit dem TÜV aussieht weiß ich nicht, direkte Genehmigung gibts keine für das Rohr, meine Variante hat den selben DM wie Serie (es gibt auch eine mit mehr DM) und von Werk aus gibt es ja auch keinen Mittelschalldämpfer.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich auf den Ulter zurückgebaut.
Die Bombardone klingt (für mein Befinden) zwar unheimlich geil aber für die paar Kilometer im Jahr, ist es mir das Risiko trotzdem nicht wert.
Auf den ersten Metern mit dem Ulter hab ich allerdings den Auspuff kaum wahrgenommen

Die nächste Baustelle vor der Winterruhe wird noch das Aufhübschen der Hinterachse. Da werde ich ein paar Fotos machen.
LG
-
Wegen dem Flexrohr brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich habe das selbe drunter und war jetzt ein paarmal beim TÜV und Dekra wg div. Einträge. Das Rohr ist bei gleichen Dimensionen(!) nur ein Austausch eines Serienteils gegen ein höherwertiges Teil. Keine geänderten Emissionswerte.
Das Serienrohr hat im übrigen auch nirgends eine E-Nummer etc . Alles okay, so die einhellige Meinung der Fachleute....
-
-
Hallo,
also ich würde sie ausbauen und dann richtig machen. Habe jetzt den vorderen Rahmen draussen und heute gereinigt und bisschen Stellenweise genürstet……
Lackiere alle Rahmen (teilweise neu gekauft) und Unterboden + Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz von TimeMaxx
-
Kommt halt drauf an was der Anspruch ist. Ich komme im eingebauten Zustand an alle zu schleifenden Stellen. Auch lackieren kann ich alles bis auf die Bereiche wo die Leitungen laufen und dort ist kein Rost.
Die gesamte Aktion dauert ca. 3h. Unterbodenschutz und dergleichen brauche ich nicht da der Wagen im Winter nicht bewegt wird.
Aber was für mich richtig ist, muss ja nicht für alle richtig sein 😉
-
Ich nutz an Winterfreien Buden gerne Multifilm
https://www.fluidfilm.de/multi-film/multi-film-produkt/
Selbst Schrauben sind an meinem Rostfrei.
Hab ich mittels Druckbecher auch in den Vorderen Achsträger gesprüht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!