Beiträge von 2Bulls

Partner:
Feiertag?

Hi,

über das Radio wird doch z.B. das Tagfahrlicht ein- oder ausgeschaltet... geht das mit deinem China-Kracher auch?

Funktioniert tadellos, ich kann über das Menü des Böllers alles einstellen.

Ich habe mir gestern eine zweite SimCard für das Smartphone besorgt und habe über einen USB-Dongle eine dauernde Verbindung für die Navigation (wenn ich will).

Das unselige Android Auto brauche ich nicht mehr und nach der Konfiguration wahrscheinlich nicht mal mehr das Handy.

Ich habe mir heute einen CarLauncher installiert, mit dem ich einen Screen habe, wo ich wirklich alles mit einem Tastendruck abrufen kann. Ich muss mich nur noch reinfuchsen um die mir genehmen Apps mit den Buttons zu verknüpfen.

Sogar das Abarth-Emblem prangt in der Mitte des Bildschirms. :)

Ich habe meinem Giftzwerg neue Felgen spendiert, MAK XLR.
    Nun möchte ich die Bremssättel lackieren und stehe vor einer Frage, die ich trotz Recherche nicht beantwortet bekomme.

Wie bockt man den Kleinen auf`?

Die Ansatzpunkte für den Wagenheber kenne ich, aber wenn ich ihn hochgehoben habe, wie kriege ich da den Bock untergestellt? Der Ansatzpunkt wird dann ja vom Wagenheber in Anspruch genommen.

Bei einer Verarbeitungszeit des Lacks von zwei Stunden kann ich unmöglich einen Sattel nach dem anderen lackieren, ausser ich würde 4 Dosen Lack, je eine für jeden Sattel, separat kaufen. :/

Jaja, so kann's gehen. :)

Ich hatte zwei Monate lang einen 500C.

Aus irgendeinem Grund hat mich der Teufel geritten und ich habe beim Händler probeweise ein paar Runden mit der Krawalldose gedreht. Der Stachel hat gesessen.

Vier Wochen später war der Fünfi weg und der Abarth da.

Nur eines hatte ich nicht bedacht: Der Kleine kostet richtig Geld. Aber nicht weil der Erhalt so teuer ist, da hatte ich schon andere Kaliber, sondern weil ich ständig etwas finde, das ich um- bzw. einbauen könnte. :D

Also willkommen bei den der vernünftigen Welt entrückten! ;)

Gute Entscheidung!

Ich habe aufgerüstet mit einem Android-Autoradio, Endstufe, neue Lautsprecher, Subwoofer und mit was weiß ich wieviele Kilo Alubutyl zum Dämmen, nur um festzustellen dass ich meistens ohne Musik fahre, um das Herz des Krawallbruders schlagen zu hören. ;)

Zusätzlich hat die Dämmung den Austausch des Türschlosses auch nicht unbedingt erleichtert, :D
    Aber: es is wie es is ;)

Bei mir liegt es an der Anzeige selbst. Der Zeiger hüpft wie ein Frosch auf Ecstasy, während das Auslesen über den OBDII Scanner völlig unauffällig ist,

Ich werde heuer die Ladedruckanzeige austauschen, gegen eine die zusätzlich die Öltemperatur anzeigt.

Ich habe letztes Jahr die Soundanlage umgebaut und natürlich 1A gedämmt, was ja eigentlich eine sehr erfreuliche Maßnahme war.

Nur dass evtl. einmal das Türschloss seinen Geist aufgeben könnte, sollte man bedenken.

Jetzt muss ich kiloweise das Alubutyl für die Dämmung aus der Tür entfernen um an das Schloss zu kommen und dann auf wärmere Temperaturen warten um erneut zu dämmen.
    Ich könnte mich in den Hintern beissen. ||

Bei meinem 2018 Euro 6 ging's, als ich die Dashboard App das einzige Mal zum Laufen gebracht habe.

Bei uns in Ösiland ist der Blendstreifen wesentlich billiger als die Kosten, wenn dich die Rennleitung damit erwischt. Sonst hätte ich schon längst einen.
    Begutachtungsplakette und die Autobahnvignette, das war's auch schon. Mehr ist nicht erlaubt. X(

Vielleicht gibt's ja dafür mal einen Abarth-Benziner für meine Carrera Digital. Auf der PS5 fahre ich ihn ja auch. Inzwischen begnüge ich mich auf der Carrera mit den umgebauten 911ern. :D

Die Sitze möchte ich haben, den Rest kann ich selbst machen (nur sicher günstiger).

Und ohne Xenon geht gar nicht, zumal es keine Möglichkeit gibt legal LED zu verbauen.

Schön ist er ja, aber meiner Meinung nach nur Resteverwertung. :(

Schade, aber mein derzeitiger Krawallbruder ist leider auch mein Letzter. Den werde ich hätscheln bis zum Ende (meiner) seiner Tage.

Ich hatte das UConnect 7 im Freemont.

Nach meiner Information lässt sich das (Karten) Update nur noch in der Werkstatt durchführen. Die Firmwareupdates über die Site wurden mit Ende 2022 eingestellt.

Ich habe beim Abarth das ganze unsinnige Zeug rausgeschmissen.

Ich mag keine Autobahnen, die sind langweilig!

Ausserdem muss man bei uns schon zufrieden sein, wenn man überhaupt auf die erlaubten 130 kommt. Dafür sorgen der Schwerverkehr, die Trödler und die ewig auf der linken Spur herumgammelnden Teslas. :D

Ernsthaft: Ich nehme längere Fahrzeiten in Kauf und jage den Zwerg lieber über die hier zahlreichen, kurvigen Nebenstrecken.

Auch damit kann man (noch) herrllich viel Sprit verbrennen. ;)

Und das mache ich gerne, denn wer weiß was unseren Grüninnen noch alles einfällt...

Auf den ersten Blick dachte ich, das ist ein Mini....

Den Motor im "normalen" 500er-E-Abarth könnte ich mir vorstellen, aber so ist es wieder ein Karrosserieeinheitsbrei.

Den Preis mag ich mir gar nicht ausmalen...

Endlich mal bums in der Karre… bin gespannt auf die Reichweite, bestimmt kein 100 km beim Spaß haben, aber rein Elektro ist eh nicht unser Ding, optisch geht’s.

Niki8)

Naja, von der Reichweite bin ich beim Benziner auch nicht überwältigt. :D

Ich habe nun das Dashboard von KonArt installiert, in Verwendung mit dem Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth Adapter, den ich bisher mit Torque verwende. Mit 50 €+ absolut kein Billigsdorfer.

Die App startet auf dem Android-Autoradio kriegt aber keine Verbindung, egal wie lange ich warte. Auf dem Smartphone lässt sie sich nicht mal starten, sondern schließt sich sofort wieder.

Ich habe gekoppelt, entkoppelt, egal es steht nur dass die App auf eine Verbindung wartet.

Irgendjemand eine Idee? :(

Zu den von mir selbst gemachten Erfahrungen!

Ich hatte alle möglichen Helferlein incl. das automatische Aufsperren bei Annäherung beim Freemont, und den Startknopf statt Zündschlüssel.
    Das Sperren ging ja zur Not mit dem Schlüssel, das Starten nicht. Ich bin im Winter nicht nur einmal mit dem Zündschlüssel im Mund dagesessen um die in der Fernbedienung eingebaute Knopfzelle warm bzw. funktionsfähig zu kriegen. Herrlich in der Kurzparkzone, wenn die Zeit abgelaufen ist und das Startsystem kriegt wegen der schwächelnden Batterie keine Verbindung. 😂
    Die Sitzheizung hat bei Kurzstrecken die Starterbatterie leergesaugt.
    Die elektrische Heckklappe ist richtig cool, wenn man in einer Tiefgarage übersehen hat, dass man unter irgendeiner Verrohrung steht.
    Ehrlich, ich verzichte gerne auf den ganzen elektr(on)ischen Schmarren. Mir reichen die elektrischen Fensterheber und die ZV beim Abarth, und selbst ohne die könnte ich gut leben. Das TTC lässt sich leider auch nicht dauerhaft deaktivieren, beim 500C nicht mal das Start/Stop Gedöns.
    Mir wird ein rollender Datensammler bzw. Computer aka E-Auto nie nicht unter den Hintern kommen. Mein Auto fahre ich selbst und lasse mir von der Karre nicht sagen was ich wann zu tun habe und ich fürchten muss, dass das Ding dann noch möglicherweise eingreift. Wer diese ganzen Assistenzsysteme wirklich zum Fahren braucht, dem empfehle ich eher die Anschaffung eines Rollators. 😁

Ich habe jetzt sogar das Navi deaktiviert, wenn ich es nicht brauche, nachdem mir google neulich eine Übersicht hat zukommen lassen, wo ich mich in der letzten Zeit überall herumgetrieben habe. :rolleyes:Handyverbot im Auto? Einverstanden, dann aber auch für das Herumdaddeln auf dem 15 Zoll Gameboy am Armaturenbrett.

Ich kriege Kabelbrand im Kopf, wenn ich sehe wie die alten Knacker:innen mit dem ganzen Kram überfordert sind, statt auf die Straße zu schauen.

Aber dafür gibt's ja die Sprachsteuerung (sollte die einen mal verstehen).

Ich bin übrigens selbst ein alter Knacker, aber durchaus technikaffin. Aber mit dem Auto will ICH fahren.

Anstatt sich mit der KI zu beschäftigen wäre es sinnvoller die globale Verblödung zu mindern und evtl. Kurse mit dem Inhalt "Selbständiges Denken" und "Hausverstand richtig nützen" anzubieten.

Übrigens: Am Liebsten habe ich den Spurhalteassistenten im Tipo meiner Frau. Der ist bei einer nächtlichen Baustelle auf der Autobahn, mit den orangen Bodenmarkierungen äusserst unterhaltsam und verhindert jegliche Müdigkeit. Auch die Aufforderung das Lenkrad mit beiden Händen ergreifen finde ich irgendwie witzig, wenn diese ohnehin am Lenker sind. Vielleicht verzählt er sich aber nur und das Problem wäre durch eine dritte Hand gelöst. :D