Auf einer italienischen Infoseite wurden schon erste Infos geleaked, falls diese stimmen:
>>>In der zweiten Hälfte des kommenden Novembers wird der elektrische Abarth Nuova 500 vorgestellt, der zum Zeitpunkt der Buchung vorbestellt werden kann und ab Juni 2023 mit der gesamten Palette in den Handel kommt.
Dies ist die Abarth-Version des neuen 500, also wird sie einen Elektromotor haben, in diesem Fall mit 154 PS. Im Vergleich zum Fiat-Modell unterscheidet sich die Abarth-Version äußerlich durch den neuen dunkelgrauen Abarth-Schriftzug am Heck (daher Abarth-Schriftzug am Heck anstelle des Abarth-Logos), LED-Heckleuchten, hinterer Diffusor unter der Stoßstange, festes Glasdach, neues Logo Abarth an der Seite und neue Klebestreifen, getönte Scheiben (auch die Windschutzscheibe) und Seitenschweller, LED-Blinker, hintere Scheibenbremsen, neue Details für Griffe und Glasrahmen, neue Spiegelkappen, neue 18"-Leichtmetallräder, Voll-LED Scheinwerfer mit neuer Abarth-Signatur für das LED-Tagfahrlicht.An der Front finden wir sowohl das Abarth-Logo als auch den neuen Abarth-Schriftzug in Grau auf der Nase und offensichtlich eine neue sportliche Frontstoßstange.
Im Inneren finden wir neue Sportpedale, dunkles Interieur, Premium-Sportsitze, neue Einstiegsleisten und Türverkleidungen, neue Sportsicherheitsgurte, Sportlenkrad, neue digitale Sportinstrumente, neuen Abarth-Multimediabildschirm, Abarth-Details auf dem mit Alcantara bezogenen Armaturenbrett .<<<
Quelle
Von der Reichweite wird nichts gesagt, ich glaube allerdings kaum an größere Akkus, ergo wird die Reichweite niedriger sein als beim normalen E500. Die hier nach realen 200-250 km (in der großen Akku-Version!) erreicht ist. Der Abarth wird stärker und schneller sein und ihr solltet euch von einer Reichweite wie 350 km auf jeden Fall mal verabschieden.