Beiträge von a595cc

Partner:
Feiertag?

Ich glaube das ist keine Abdeckung sondern die Rückbank. Deswegen ja auch aus Metall. Ausbauen, ankleben, lackieren. So haben wir das damals gemacht. Reicht und neue Macken kommen eh wieder rein.

Alternativ Alcantara mit Polster bei eBay bestellen. Kostet in der Größe max. 50€, sprühkleber und dann damit überziehen. Sie sicken vom Originalpolster eignen sich perfekt um die Übergänge umzulegen. Würde ich beim nächsten mal wohl so machen und sieht mit Sicherheit viel wertiger aus.

Doch, sonst hätte ich die Aussage ja nicht getroffen :)

1x Abarth

2x Ibiza Cupra

1x Civic Type R

1x 200SX S14a

Und hätte mein jetziger Abarth nicht schon 4 neue Pirellis drauf gehabt wäre auch hier zum Hankook gegangen.

Bei den ersten beiden kleinen Autos hat er anständig funktioniert - aber wie gesagt für sportliches Fahren im Alltag. Beim Type-R und vor allem beim SX war er überfordert. Und da es ja definitiv kein Alltagsauto wird, sollte da auch ein entsprechender Reifen dran.

Meine "Erfahrung" :)

Eine Sache die mir nicht aus dem Kopf geht: Du baust alles so Radikal und wahrscheinlich eh weit weg von Straßenzulassung und haust dir dann so 0815 Reifen (Hankook Ventus) drauf?

Zugegeben, für kleine leichte Autos ist der Hankook Ventus (ich denke es ist der S1 Evo?) Preis / Leistung super. Aber da hätte ich mir am Ende definitiv etwas mehr in Richtung Semi-Slick drauf gepackt. Da hat Hankook ja auch einiges im Angebot.

Ja ich glaube nach so einem Projekt würd sich jeder die Finger lecken. Ich fände es geil wenn das Carbon so laminiert wird, dass es optisch zusammen passt und später nur ganz dünn lackiert wird so dass es in der Sonne durch schimmert. Faserrichtung überall sauber hin zu bekommen ist extrem aufwendig und bekommen nur wenige Hersteller auf der Welt wirklich hin.

Bezüglich Steifigkeit sehe ich bei dem Projekt weniger die Probleme, ganz im Gegenteil. Carbon bricht / splittert aber und wird somit für die meisten Fälle eher ein Sicherheitsrisiko. Aber so oder so wird es ein tolles Showcar bzw. Fahrzeug für die Rennstrecke :) Auch wenn man eher eine kleine quirlige Strecke braucht. Ich fand den Brummwürfel auf der Nordschleife in einigen Situationen schon echt grenzwertig :P

Wenn du dich wohl fühlst, kaufen!

Ob Preise gerechtfertigt sind oder nicht ist ja immer eine Binsenweisheit.

Ich kann für meinen Abarth 15.000 oder 30.000 verlangen. Wert ist er immer das, was andere bereit sind dafür zu zahlen.

In dem Sinne, viel Spaß mit dem Brummkreisel.

Danke, der Wagen hat Vollkasko und steht in einer Garage, außerdem stehen hier in den Nachbarschaft genug Autos die interessanter sind :P

Das Radio hat mir jemand in Nürnberg verkauft und codiert. Das einzige was ich noch nicht hin bekommen habe ist es an den TomTom Dienst anzumelden. Da die Daten bei MOPAR an die VIN gebunden sind und da steht natürlich noch das 5“.

Gekostet hat mich alles (Radio, Rahmen & Codierung) 500€.

Dauert 30 Min.

Haha lustig, na sei froh das es nur so ein Kleinteil ist :)

Glaub der kostet 12€ oder so und ist inkl. Beider Muttern gewesen. Also easy

Das Tacho mit dem km/h hat auf jeden Fall auch ein anderes Display-Layout. Daher wird es das im deutschen Modell auch nicht geben.

Thema TFT Tacho: Es gibt jemanden in Nürnberg der das macht. Soweit ich weiss, kann das TFT Tacho aber nur im Facelift ab 2016 verbaut und codiert werden.

Also bei der ganzen Werbung sollte das Forum sich schon rechnen :P

Und das Forum lebt in erster Linie von den Mitgliedern und nicht der Werbung.

Wenn sich die Interessen der Admin verschoben haben „was auch kein Thema wäre“ sollte man einfach schauen ob der Admin ggf. die Inhaberrechte übergibt damit das Forum weiter am leben bleibt.

Aber über den Betreiber zu meckern, halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Solange es keine bezahlte Dienstleistung ist sollte man das also etwas zurückhaltender betrachten. Schauen wir mal wo die Reise hin geht. Potential wäre viel da, aber da muss halt auch Zeit und etwas Geld (marginal) investiert werden um das Forum aus dem Jahr 2010 ins 2024 zu holen :)

So, hab die ersten 1.500km hinter mir und bin soweit zufrieden mit dem kleinen. Leider sind die Scheinwerfer immer noch nicht trocken. Komme ich wohl an einen Ausbau und mal richtig trocknen nicht drum herum. Schaue, dass ich da auch mal die Silva Beutel rein packe, dann sollte das Safe sein :)